Storys aus Landkreis Kaiserslautern

Storys aus Landkreis Kaiserslautern

Blaulicht-Meldungen aus Landkreis Kaiserslautern

Blaulicht-Meldungen aus Landkreis Kaiserslautern

  • 30.09.2022 – 17:06

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Verfolgung im nördlichen Kreisgebiet

    Landkreis Kaiserslautern (ots) - Zu einer Verfolgungsfahrt ist es in der Nacht zu Donnerstag im nördlichen Landkreis gekommen. Während einer Streifenfahrt war Polizeibeamten in der Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg kurz nach 3 Uhr ein Kleinkraftrad aufgefallen, das ohne Kennzeichen und ohne Beleuchtung geführt wurde. Lediglich eine Fahrradbeleuchtung war im Lenkerbereich angebracht. Als die Streife das Zweirad mit ...

  • 29.09.2022 – 15:58

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Polizei-Dienststellen arbeiten Hand in Hand

    Donnersbergkreis/Stadt und Kreis Kaiserslautern (ots) - Offenbar nicht mit dem sprichwörtlich "langen Arm des Gesetzes" hat ein Autofahrer am Mittwochabend gerechnet. Der Mann hatte in Winnweiler (Donnersbergkreis) mit seinem VW Caddy einen Unfall verursacht und einen VW Golf beschädigt. Trotzdem fuhr er einfach weiter. Der betroffene Golf-Fahrer folgte dem flüchtenden Fahrzeug über die Autobahn bis zur ...

  • 28.09.2022 – 11:56

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Fake-Anruf der "Lottozentrale" - Vorsicht Betrug!

    Landkreis Kaiserslautern (ots) - Eine Mitarbeiterin eines Supermarktes in der Verbandsgemeinde Landstuhl ist am Dienstagabend von Betrügern hereingelegt worden. Wie die Frau später zu Protokoll gab, hatte sie kurz nach 19 Uhr einen Anruf einer unbekannten Frau erhalten, die sich als "Mitarbeiterin der Lottozentrale" ausgab. Durch geschickte Gesprächsführung wurde die Supermarkt-Mitarbeiterin dazu gebracht, mehrere ...

  • 02.09.2022 – 11:32

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Suchmaschine spuckt betrügerische Fake-Nummer aus

    Landkreis Kaiserslautern (ots) - Gerade noch rechtzeitig hat eine Frau aus der Verbandsgemeinde Landstuhl am Donnerstag sozusagen die "Reißleine" gezogen und einen Betrug verhindert. Wie die 55-Jährige bei der Polizei anzeigte, hatte sie zu schnell und zu leichtgläubig die Daten ihrer Kreditkarte preisgegeben sowie eine Kopie ihres Ausweises zur Verfügung gestellt. Hintergrund war, dass die Frau eine bereits gebuchte ...

  • 30.08.2022 – 12:13

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Krankmeldungen gefälscht?

    Landkreis Kaiserslautern (ots) - Wegen Betrugsverdachts hat ein Arzt aus dem Landkreis einen Patienten angezeigt. Dem 21-Jährigen wird vorgeworfen, Bescheinigungen aus der Praxis des Allgemeinmediziners gefälscht zu haben. Der Schwindel flog auf, als der Arbeitgeber des jungen Mannes dessen Hausarzt ansprach, nachdem sich sein Mitarbeiter erneut krankgemeldet hatte. Zwar hatte der Mann mehrmals ...

  • 30.08.2022 – 11:16

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Nach Schockanruf Geld übergeben

    Landkreis Kaiserslautern (ots) - Von einem sogenannten Schockanruf hat sich ein Mann aus dem Landkreis Kaiserslautern derart einschüchtern lassen, dass er seine ganzen Ersparnisse einem Unbekannten übergab. Die Geschichte, die ihm Angst gemacht hatte, war allerdings frei erfunden. Das Geld des Seniors aus der Verbandsgemeinde Bruchmühlbach-Miesau ist weg. Der 88-Jährige hatte am vergangenen Freitag vormittags einen ...