Blaulicht-Meldungen aus Landkreis Kaiserslautern

Filtern
  • 30.09.2022 – 17:06

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Verfolgung im nördlichen Kreisgebiet

    Landkreis Kaiserslautern (ots) - Zu einer Verfolgungsfahrt ist es in der Nacht zu Donnerstag im nördlichen Landkreis gekommen. Während einer Streifenfahrt war Polizeibeamten in der Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg kurz nach 3 Uhr ein Kleinkraftrad aufgefallen, das ohne Kennzeichen und ohne Beleuchtung geführt wurde. Lediglich eine Fahrradbeleuchtung war im Lenkerbereich angebracht. Als die Streife das Zweirad mit ...

  • 29.09.2022 – 15:58

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Polizei-Dienststellen arbeiten Hand in Hand

    Donnersbergkreis/Stadt und Kreis Kaiserslautern (ots) - Offenbar nicht mit dem sprichwörtlich "langen Arm des Gesetzes" hat ein Autofahrer am Mittwochabend gerechnet. Der Mann hatte in Winnweiler (Donnersbergkreis) mit seinem VW Caddy einen Unfall verursacht und einen VW Golf beschädigt. Trotzdem fuhr er einfach weiter. Der betroffene Golf-Fahrer folgte dem flüchtenden Fahrzeug über die Autobahn bis zur ...

  • 28.09.2022 – 11:56

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Fake-Anruf der "Lottozentrale" - Vorsicht Betrug!

    Landkreis Kaiserslautern (ots) - Eine Mitarbeiterin eines Supermarktes in der Verbandsgemeinde Landstuhl ist am Dienstagabend von Betrügern hereingelegt worden. Wie die Frau später zu Protokoll gab, hatte sie kurz nach 19 Uhr einen Anruf einer unbekannten Frau erhalten, die sich als "Mitarbeiterin der Lottozentrale" ausgab. Durch geschickte Gesprächsführung wurde die Supermarkt-Mitarbeiterin dazu gebracht, mehrere ...

  • 02.09.2022 – 11:32

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Suchmaschine spuckt betrügerische Fake-Nummer aus

    Landkreis Kaiserslautern (ots) - Gerade noch rechtzeitig hat eine Frau aus der Verbandsgemeinde Landstuhl am Donnerstag sozusagen die "Reißleine" gezogen und einen Betrug verhindert. Wie die 55-Jährige bei der Polizei anzeigte, hatte sie zu schnell und zu leichtgläubig die Daten ihrer Kreditkarte preisgegeben sowie eine Kopie ihres Ausweises zur Verfügung gestellt. Hintergrund war, dass die Frau eine bereits gebuchte ...

  • 30.08.2022 – 12:13

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Krankmeldungen gefälscht?

    Landkreis Kaiserslautern (ots) - Wegen Betrugsverdachts hat ein Arzt aus dem Landkreis einen Patienten angezeigt. Dem 21-Jährigen wird vorgeworfen, Bescheinigungen aus der Praxis des Allgemeinmediziners gefälscht zu haben. Der Schwindel flog auf, als der Arbeitgeber des jungen Mannes dessen Hausarzt ansprach, nachdem sich sein Mitarbeiter erneut krankgemeldet hatte. Zwar hatte der Mann mehrmals ...

  • 30.08.2022 – 11:16

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Nach Schockanruf Geld übergeben

    Landkreis Kaiserslautern (ots) - Von einem sogenannten Schockanruf hat sich ein Mann aus dem Landkreis Kaiserslautern derart einschüchtern lassen, dass er seine ganzen Ersparnisse einem Unbekannten übergab. Die Geschichte, die ihm Angst gemacht hatte, war allerdings frei erfunden. Das Geld des Seniors aus der Verbandsgemeinde Bruchmühlbach-Miesau ist weg. Der 88-Jährige hatte am vergangenen Freitag vormittags einen ...

  • 26.08.2022 – 13:03

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Betrüger lassen sich mit Guthaben-Karten bezahlen

    Landkreis Kaiserslautern (ots) - Durch Vorauszahlungen mittels sogenannter Guthaben-Karten hat ein Mann aus dem nördlichen Landkreis einen vierstelligen Geldbetrag an Betrüger verloren. Der 60-Jährige war im Juli auf einer Anzeigenplattform im Internet auf eine Annonce aufmerksam geworden, in der Erotik-Massagen angeboten wurden. Er antwortete darauf und erhielt eine Mobilfunknummer sowie die Aufforderung, die weitere ...

  • 22.08.2022 – 16:32

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Wer hat den Quad-Unfall gesehen?

    Landkreis Kaiserslautern (ots) - Weil er im Verdacht steht, einen Unfall verursacht und sich anschließend aus dem Staub gemacht zu haben, ermittelt die Polizei gegen einen jungen Mann aus dem Landkreis. Bei dem Unfall erlitt eine Jugendliche aus der Verbandsgemeinde Landstuhl eine schwere Rückenverletzung. Die Ermittler suchen Zeugen, die den Vorfall am späten Samstagabend in Krickenbach gesehen haben. Nach den ...

  • 19.08.2022 – 13:15

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: ...und wem verraten Sie Ihre Bankverbindung?

    Landkreis Kaiserslautern (ots) - Dass er auf eine sogenannte Phishing-Mail hereingefallen ist, hat ein Mann aus dem Landkreis am Donnerstag bei der Polizei angezeigt. Der 38-Jährige war nach eigenen Angaben einem unseriösen Link gefolgt und hatte seine Bankdaten preisgegeben. Sozusagen der "Tatort" war einmal mehr eine Verkaufsplattform im Internet. Der Betroffene hatte in dem Kleinanzeigen-Portal ein Dachfenster zum ...

  • 18.08.2022 – 13:41

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Augen auf bei (Ver-)Käufen im Internet

    Landkreis Kaiserslautern (ots) - Wer auf Auktions- oder Verkaufsportalen im Internet unterwegs ist, um dort nach "Schäppchen" zu suchen oder eigene Gegenstände anzubieten, sollte besonders aufmerksam sein. Beinahe täglich werden der Polizei von Nutzern solcher Plattformen Betrugsdelikte gemeldet, weil sie zum Beispiel Waren bezahlt, aber nicht erhalten haben, oder aber Waren verschickt und keine Bezahlung dafür ...

  • 18.08.2022 – 11:18

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: WhatsApp-Masche zieht leider immer noch

    Stadt und Landkreis Kaiserslautern (ots) - Schon sehr oft haben wir in den vergangenen Wochen über die sogenannte "WhatsApp-Masche" von Betrügern berichtet und davor gewarnt, auf Geld-Forderungen einzugehen, die über Handy-Nachrichten von unbekannten Telefonnummern eingehen. - Offenbar nicht oft genug. Ein 75-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Enkenbach-Alsenborn fiel am Mittwoch darauf herein und überwies ...

  • 17.08.2022 – 14:11

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Unberechtigte Geldforderungen

    Landkreis Kaiserslautern (ots) - Unberechtigte Geldforderungen sind in den vergangenen Tagen bei mehreren Menschen im Kreisgebiet eingegangen - meistens per Post. Bei der Kriminalpolizei wurden diverse Anzeigen erstattet, weil die Empfänger der gefälschten Mahn- oder Inkassoschreiben den Betrugsversuch erkannten und zum Glück nicht darauf eingingen. Unter anderem meldete sich ein Mann aus Queidersbach, weil er ein ...

  • 12.08.2022 – 12:39

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Betrugsversuch bei Autokauf

    Landkreis Kaiserslautern (ots) - Weil er den Verdacht hat, dass er betrogen werden soll, hat sich ein Mann aus der Verbandsgemeinde Weilerbach am Donnerstag an die Polizei gewandt. Wie der 58-Jährige mitteilte, hatte er im Internet ein Fahrzeug zum Verkauf angeboten. Daraufhin meldete sich ein Interessent aus der Schweiz, der den Wagen kaufen wollte. Bei den Verhandlungen zur Abwicklung des Kaufs wurde der Westpfälzer ...

  • 10.08.2022 – 12:52

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Freundin verhindert Geldverlust durch Whatsapp-Betrug

    Landkreis Kaiserslautern (ots) - Einer Freundin hat es eine 60-Jährige aus dem Landkreis zu verdanken, dass sie nicht mehrere tausend Euro an Betrüger verloren hat. Die Frau aus der Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg war am Dienstag auf eine Whatsapp-Nachricht hereingefallen. Darin hatte sich angeblich ihr Sohn unter einer unbekannten Nummer gemeldet und angegeben, dass sein Mobiltelefon defekt sei. Jetzt benötige er ...

  • 03.08.2022 – 11:36

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: ...und an wen überweisen Sie Ihr Geld?

    Landkreis Kaiserslautern (ots) - Über die Onlinewache der Polizei Rheinland-Pfalz hat eine Frau aus dem Landkreis angezeigt, dass sie Opfer eines Betrugs wurde. Die 69-Jährige aus der Verbandsgemeinde Landstuhl ging in der vergangenen Woche der aktuellen Whatsapp-Masche auf den Leim. Nach eigenen Angaben glaubte die Frau den Nachrichten eines Unbekannten, der sich als Familienangehöriger ausgab, und bezahlte zwei ...

  • 02.08.2022 – 12:10

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Erpressung über Whatsapp

    Landkreis Kaiserslautern (ots) - Dass man sich gut überlegen sollte, wem man Fotos von sich schickt, musste ein junger Mann aus dem Landkreis am Montag auf die unangenehme Art begreifen. Erst recht, wenn es sich um Nacktfotos handelt. Wie der 23-Jährige aus der Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg am Nachmittag bei der Kripo anzeigte, wird er erpresst. Die Forderung: Er soll 600 Euro bezahlen - andernfalls werden ...

  • 25.07.2022 – 08:00

    Hauptzollamt Saarbrücken

    HZA-SB: Zollamt Pirmasens am 28. Juli geschlossen

    Saarbrücken (ots) - Das Zollamt Pirmasens (Adam- Müller- Straße 48, 66954 Pirmasens) bleibt am 28. Juli 2022 wegen einer innerbetrieblichen Veranstaltung geschlossen. Ansprechpartner für Zollangelegenheiten sind an diesem Tag die Zollämter Kaiserslautern (0631 3427-0) und Germersheim (0681 8308-0300). Die Abholung von Postpaketen sowie die Bearbeitung von Kfz-Steueranträgen sind am 28.07.2022 beim Zollamt Pirmasens ...

  • 11.07.2022 – 09:00

    Hauptzollamt Saarbrücken

    HZA-SB: Zollamt Kaiserslautern am 14. Juli 2022 geschlossen

    Saarbrücken (ots) - Das Zollamt Kaiserslautern (Von-Miller-Straße 13, 67661 Kaiserslautern) bleibt am 14. Juli 2022 wegen einer innerbetrieblichen Veranstaltung geschlossen. Ansprechpartner für Zollangelegenheiten ist an diesem Tag das Zollamt Pirmasens (06331 55380). Die Abholung von Postpaketen und die Bearbeitung von Kfz-Steueranträgen sind am 14.07.2022 beim Zollamt Kaiserslautern nicht möglich. Das Zollamt ...

  • 01.07.2022 – 12:09

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Den Spieß einfach umgedreht

    Landkreis Kaiserslautern (ots) - Einen betrügerischen Anruf hat eine Frau aus der Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg diese Woche erhalten. Statt sich von dem "Schockanruf" einschüchtern zu lassen, drehte die 58-Jährige allerdings den Spieß einfach um. Wie die Frau bei der Polizei zu Protokoll gab, war der dubiose Anruf am Dienstag kurz vor 15 Uhr bei ihr eingegangen. Eine unbekannte Frau gab sich als ihre Tochter ...

  • 28.06.2022 – 13:41

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: "Hallo, ich habe eine neue Handynummer"

    Landkreis Kaiserslautern (ots) - Stutzig geworden ist eine Frau aus der Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg, als sie am Montagvormittag mehrere Whatsapp-Nachrichten von einer unbekannten Handynummer erhielt. Der Absender gab sich als ihr Sohn aus und behauptete, eine neue Nummer zu haben. Wegen angeblicher Probleme mit seinem Handyvertrag müsse er zwei Rechnungen kurzfristig bezahlen - deshalb bat er seine "Mutter", die ...

  • 22.05.2022 – 10:54

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Verkehrskontrollen übers Wochenende

    Landstuhl (ots) - Mehrere betrunkene Autofahrer hat die Polizei am Wochenende aus dem Verkehr gezogen. Die Polizeiinspektion hat zu unterschiedlichen Uhrzeiten und an verschiedenen Örtlichkeiten Verkehrskontrollen durchgeführt. In der Hermannstraße in Ramstein-Miesenbach wurde am frühen Freitagabend bei einem 66-jährigen VW-Fahrer aus dem Landkreis Kaiserslautern intensiver Atemalkoholgeruch festgestellt. Der Fahrer ...

  • 19.05.2022 – 14:11

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Streit unter Nachbarn

    Landkreis Kaiserslautern (ots) - Ein Streit unter Nachbarn ist am Mittwoch sozusagen "aus dem Ruder gelaufen". Nachdem sich die beiden Männer in der Verbandsgemeinde Landstuhl schon seit längerem regelmäßig streiten und gegenseitig provozieren, kam es am späten Vormittag zu einer erneuten Auseinandersetzung mit gegenseitiger Bedrohung. Während sich einer der Männer eine Wasserwaage griff, schnappte sich der andere eine Malerkelle - und beide nutzten das jeweilige ...

  • 25.04.2022 – 15:07

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Zu tief ins Glas geschaut...

    Landkreis Kaiserslautern (ots) - Wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt die Polizei gegen einen Mann aus dem Landkreis Kaiserslautern. Der 33-Jährige hat sich am Sonntag selbst einen Bärendienst erwiesen. Nach den derzeitigen Erkenntnissen hatte sich der stark alkoholisierte Mann am frühen Morgen in Kaiserslautern in ein Taxi gesetzt und sich nach Hause in die Verbandsgemeinde Landstuhl fahren lassen. Als er daheim ...

  • 21.04.2022 – 10:21

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Erpressung via E-Mail

    Landkreis Kaiserslautern (ots) - Per E-Mail haben unbekannte Täter versucht, einen Mann aus der Verbandsgemeinde Enkenbach-Alsenborn zu erpressen. Wie der 67-Jährige der Polizei meldete, war er von einem Unbekannten angeschrieben worden, der behauptete, dass er ihn schon seit mehreren Monaten am Computer beobachte. Dies sei durch einen "Trojaner" möglich, den sich der 67-Jährige beim Besuch einer Webseite eingefangen habe, und der nun den Zugriff auf alle Kontakte und ...

  • 11.04.2022 – 14:33

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Drogen gesucht, Impfpässe gefunden

    Landkreis Kaiserslautern (ots) - Damit hat ein Mann aus dem Landkreis nicht gerechnet: Nachdem er vor einiger Zeit beim Autofahren unter Drogeneinfluss erwischt wurde, stand am Wochenende die Polizei vor seiner Tür. Jetzt hat der 38-Jährige noch mehr Ärger am Hals. Wegen der "berauschten" Fahrt war dem Mann eine Blutprobe entnommen worden. Der toxikologische Befund ergab eine hohe Kokain-Konzentration im Blut. Für den ...

  • 11.04.2022 – 10:44

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Erpressungsversuch mit Intim-Video

    Landkreis Kaiserslautern (ots) - Über die Plattform eines Social-Media-Dienstes hat am Samstag ein Mann aus dem Landkreis Kaiserslautern im Internet Kontakt zu einer jungen Frau aufgenommen. Im Verlauf eines Video-Chats zog sich die Gesprächspartnerin langsam aus. Sie forderte ihr Gegenüber auf, ihr seinen Penis zu zeigen. Dieser Bitte kam der 36-Jährige nach. Kurz darauf erhielt er von seiner Chat-Partnerin eine ...

  • 05.04.2022 – 13:15

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Erpressung nach Online-Chat

    Landkreis Kaiserslautern (ots) - Weil er von seiner neuen "Bekannten" erpresst wird, hat ein junger Mann aus dem Landkreis Kaiserslautern am Montag bei der Polizei Anzeige erstattet. Der 24-Jährige hatte die Frau nach eigenen Angaben über eine Online-Plattform kennengelernt. Man verabredete sich zu einem Video-Chat, und die Frau animierte den 24-Jährigen, sich vor der Kamera auszuziehen. Die Überraschung folgte ...