Blaulicht-Meldungen aus Wipperdorf

Filtern
  • 16.04.2024 – 08:49

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Stürmisches Wetter sorgt für Polizeieinsätze

    Nordthüringen (ots) - Am Montagabend wurden Polizei und Feuerwehr in Nordthüringen aufgrund des stürmischen Wetters zu zahlreichen Einsätzen gerufen. Umgestürzte Bäume, die den kräftigen Windböen nicht standgehalten hatten, zählten zu den häufigsten Einsatzanlässen. Gegen 20.30 Uhr sorgte im Kyffhäuserkreis ein umgestürzter Baum auf der Landstraße 1033 zwischen Dietenborn und Toba dafür, dass die Durchfahrt ...

  • 14.04.2024 – 07:50

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Verkehrsgeschehen im Landkreis Nordhausen

    Nordhausen (ots) - Es war an diesem Wochenende relativ ruhig auf den Straßen im Landkreis Nordhausen. Für etwas mehr Farbe sorgten die zahlreichen Fahrzeuge der Teilnehmer der Roland-Rallye. Am Samstag Abend kam es zu einem Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person. In Wipperdorf übersah eine 58 Jahre alte Frau beim Abbiegen einen 16-Jährigen auf seinem Moped. Der Zweiradfahrer versuchte noch auszuweichen, ...

  • 10.03.2024 – 09:16

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Krad entzieht sich Kontrolle

    Bleicherode (ots) - Ein Kleinkraftrad, welches Beamte am Sonntag, kurz nach Mitternacht, auf der L 3080 zwischen Werther und Wipperdorf kontrollieren wollten, missachtete das Anhaltesignal und entzog sich zunächst der Kontrolle. Mit teilweise 90 km/h erfolgte " die Flucht" in Richtung Wipperdorf/ Ortslage Wipperdorf, weiterführend in Richtung Bleicherode. In Bleicherode, Am Heizwerk, konnte das Krad letztendlich ...

  • 06.03.2024 – 15:22

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Polizei sucht weiterhin Zeugen nach Diebstahl eines hochwertigen BMW

    Leinefelde (ots) - Im Zeitraum zwischen Donnerstag, 29. Februar, 18 Uhr, und Freitag, 1. März, 9.15 Uhr entwendeten Unbekannte einen schwarzen BMW, der im Eichenweg abgestellt war. Die Polizei berichtete bereits über den Sachverhalt und bat um Zeugenhinweise. Link zum Bericht: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126723/5726105 Im Rahmen von Ermittlungen wurde ...

  • 21.02.2024 – 11:56

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Nach Unfall geflüchtet

    Bleicherode (ots) - Nach einer Unfallflucht, die sich am Dienstagabend im Landkreis Nordhausen ereignet hat, bittet die Polizei um Zeugenhinweise. Der Fahrer eines Mercedes befuhr gegen 18.45 Uhr die Landstraße 1035 von Wipperdorf kommend in Richtung Bleicherode. Auf Höhe der Bahnstreckenquerung kam ihm plötzlich ein Auto auf seiner Fahrspur entgegen. Es kam zur Kollision. Der unbekannte Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeuges verließ pflichtwidrig den Unfallort. Am ...

  • 17.10.2023 – 11:39

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Bürgerhinweis führt zu Verkehrskontrolle mit weitreichenden Folgen

    Nordhausen (ots) - Am Montagnachmittag meldet ein Bürger, dass er ein Fahrzeug festgestellt hat, welches auf der Landstraße 3080 von Wipperdorf nach Nordhausen fuhr. Auf der Rücksitzbank soll eine Person mit einem nicht angeschnallten Kind auf den Schoß sitzen. In Nordhausen wurde das Fahrzeug angetroffen und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hier stellten die ...

  • 07.02.2023 – 07:07

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Brandstiftung am Kuhstall

    Wipperdorf (ots) - Brennende Strohballen neben einem Kuhstall sorgten gestern Abend in Wipperdorf für Aufregung und den Einsatz von Polizei und Feuerwehr. Was anfänglich als Kuhstall in Flammen gemeldet wurde, entpuppte sich nach erster Überprüfung glücklicherweise nicht als solcher. Drei Strohballen, bereits als Einstreu vorbereitet, wurden durch unbekannte Täter in Brand gesetzt. Die Feuerwehr löschte und es entstand keine weitere Gefahr für Stall oder Tiere. Das ...

  • 04.02.2023 – 14:34

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Unfall - Fahrer alkoholisiert und eingeklemmt

    Bleicherode (ots) - Der 20jahrige Fahrer eines Kleintransporters kam am Samstagmorgen gegen 03:30 Uhr aus Richtung der Bleicheröder Innenstadt und fuhr in Richtung Wipperdorf, als er in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam. Nicht angepasste Geschwindigkeit war aber nicht allein ursächlich. Vielmehr spielte da auch Alkohol eine nicht unerhebliche Rolle. Ersthelfer vermuteten, dass der Fahrer nicht ...

  • 04.02.2023 – 10:00

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Trauerfeier der etwas anderen Art

    Wipperdorf (ots) - Im Rahmen einer Trauerfeier gerieten verstrittene Verwandte aneinander. Eine der streitenden Parteien verständigte die Polizei, weil sie der Meinung war, die Gegenpartei habe ein Hausverbot für die Trauerhalle. Dieser Umstand bestätigte sich jedoch nicht. Während das eingesetzte Streifen-Team versuchte, vor Ort zu schlichten, kam es zu Beleidigungen zwischen den Trauernden, welche nun strafrechtlich ...

  • 20.06.2022 – 13:02

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Straßenverhältnisse unterschätzt

    Bleicherode (ots) - Die nasse Straße wurde am Montagmorgen, gegen 5.50 Uhr, einem 19-jährigen Autofahrer im Landkreis Nordhausen zum Verhängnis. Der junge Mann befuhr mit seinem BMW die Landstraße 3080 zwischen Wipperdorf und Werther. Hierbei geriet er ins Schleudern und rutschte in den Straßengraben. Er hatte Glück und blieb unverletzt. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Nordhausen ...

  • 15.06.2022 – 14:40

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Kontrolle verloren

    Wipperdorf (ots) - Gesundheitliche Probleme führten am Dienstag, gegen 11.30 Uhr, zu einem Verkehrsunfall in Wipperdorf. Ein 56-Jähriger verlor am Ortseingang die Kontrolle über seinen VW Passat. Er kam nach links von der Straße ab und fuhr in einen Straßengraben. Dort kam das Auto zum Stehen. Der Fahrer blieb unverletzt, wurde aber aufgrund der vorliegenden gesundheitlichen Probleme ins Krankenhaus gebracht. Während der Bergung des Passats kam es zeitweise zu leichten ...

  • 17.02.2022 – 11:57

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Hund bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

    Wipperdorf (ots) - Am Donnerstag, gegen 06.10 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall in Wipperdorf. Als eine 27-jährige Volkswagenfahrerin von Nohra in den Ort einfuhr, kreuzte ein freilaufender Hund die Fahrbahn vor dem Auto. Die Fahrerin konnte das Fahrzeug trotz eingeleiteter Notbremsung nicht mehr rechtzeitig zum Stehen bringen. Es kam zum Zusammenstoß mit dem Labrador. Dieser erlag an der Unfallstelle seinen ...

  • 17.12.2021 – 12:10

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Autofahrerin hat Schutzengel

    Großwechsungen (ots) - Glück hatte eine 19-jährige Autofahrerin in der Nacht zu Freitag bei einem Unfall auf der Landstraße 3080 bei Großwechsungen. Die junge Frau war gegen 2 Uhr auf der Landstraße zwischen Werther und Wipperdorf unterwegs. Am Abzweig nach Großwechsungen beabsichtigte der Fahrer einer Ropa Maus, einer sogenannten Rübenmaschine, nach rechts in Richtung Großwechsungen abzubiegen. Hierbei scherte ...