Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Nordhausen mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Nordhausen

LPI-NDH: Verkehrsgeschehen im Landkreis Nordhausen

Nordhausen (ots)

Es war an diesem Wochenende relativ ruhig auf den Straßen im Landkreis Nordhausen. Für etwas mehr Farbe sorgten die zahlreichen Fahrzeuge der Teilnehmer der Roland-Rallye.

Am Samstag Abend kam es zu einem Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person. In Wipperdorf übersah eine 58 Jahre alte Frau beim Abbiegen einen 16-Jährigen auf seinem Moped. Der Zweiradfahrer versuchte noch auszuweichen, konnte aber eine Kollision nicht mehr verhindern und stürzte. Er verletzte sich dabei leicht, seine Behandlung im Krankenhaus war aber nicht erforderlich. Beim Unfall entstand ein Gesamtschaden von ca. 1.500 Euro.

Mit einem Atemalkoholwert von mehr als 1,2 Promille war am Sonntag kurz nach Mitternacht ein 39 Jahre alter Bulgare in Sollstedt unterwegs. Der Mann war mit seinem Pkw in der Halle-Kasseler-Straße durch seine Fahrweise aufgefallen. Eine Blutprobenentnahme wurde durchgeführt. Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Nordhausen
Inspektionsdienst Nordhausen
Telefon: 03631 960
E-Mail: lpi.nordhausen.dsl@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen
  • 12.04.2024 – 15:25

    LPI-NDH: Rucksack mit hochwertigem Inhalt entwendet

    Bad Langensalza (ots) - Zunächst Unbekannte entwendeten von einem 32-Jährigen den Rucksack in der Straße Langer Rasen. In dem Tornister lagerte der Geschädigte neben einem dreistelligen Bargeldbetrag auch einen Akku eines E-Bikes. Der Gesamtwert des Beuteguts beträgt etwa 2000 Euro. Im Verlaufe der Anzeigenaufnahme erhärtete sich der tatverdacht gegen einen 31-Jährigen Mann. Die Ermittlungen dauern an. Rückfragen ...

  • 12.04.2024 – 15:25

    LPI-NDH: Katzen ausgesetzt

    Mühlhausen (ots) - Am Rieseninger Berg stellte am Freitagmorgen eine Anwohnerin eine Katzenbox vor der Hauseingangstür fest. In dieser befanden sich zwei Katzen, die augenscheinlich ausgesetzt worden sind. Auf der Tragebox hinterließ der oder die Unbekannte Futter, sodass das Wohl der Katzen nicht gefährdet war. Durch Beamte der Polizeiinspektion Unstrut-Hainich wurde die Tierrettung informiert, welche die Katzen in Obhut genommen haben. Rückfragen bitte an: Thüringer ...

  • 12.04.2024 – 15:08

    LPI-NDH: Raub in Bahnbetriebsgebäude

    Hohenebra (ots) - Im Stellwerk von Hohenebra, auf der Bahnstrecke zwischen Nordhausen und Erfurt kam es am Freitag um 11.13 Uhr zu einem Raub. Eine unbekannte männliche Person betrat unberechtigt den Mitarbeiterbereich des Betriebsgebäudes. Hier forderte er von einer Mitarbeiterin unter Vorhalt eines gefährlichen Gegenstandes die Herausgabe von Wertgegenständen. Als diese verwies, dass sie hierüber nicht verfügt, ...