Blaulicht-Meldungen aus Waren

Filtern
  • 22.04.2024 – 15:47

    Polizeiinspektion Neubrandenburg

    POL-NB: Korrektur Meldeort: Gruppe lautstark am Müritz-Ufer - Fuchsskulptur beschädigt

    Waren (Müritz) (ots) - Am Sonnabend kurz vor Mitternacht hat jemand die Polizei gerufen, weil in der Strandstraße auf dem Spazierweg direkt am Ufer der Müritz junge Leute grölen und eine Art Statue tragen sollen. Zwei Streifenwagen des Reviers Waren sind sofort zum Einsatzort hin. Während sie zu Fuß zu Gruppe suchten, sahen sie die Beschädigung an der ...

  • 28.03.2024 – 08:34

    Bundespolizeiinspektion Stralsund

    BPOL-HST: Warnhinweis der Bundespolizei

    Neustrelitz, Waren (Müritz) (ots) - Gestern Abend (27.03.2024) überfuhr ein Regionalexpress im Bahnhof Kratzeburg, auf der Bahnstrecke Neustrelitz - Rostock, mehrere Schottersteine. Zur Tatzeit wurden Jugendliche mit ihren Fahrrädern in Bahnhofsnähe vom Zugpersonal gesehen. Am Tatort wurde ein Steinmehlabrieb von 3,8 Metern festgestellt. Zum Glück ist kein Schaden entstanden und es kam "nur" zu einer Zugverspätung ...

  • 13.03.2024 – 13:57

    Polizeiinspektion Neubrandenburg

    POL-NB: Diebstahl zweier Außenbordmotoren

    Waren (ots) - Im Zeitraum vom Nachmittag des 11.03.2024 zum Nachmittag des 12.03.2024 wurden zwei Außenbordmotoren von Motorbooten am Yachthafen zur Müritz "Marina Eldenburg" entwendet. Durch bislang unbekannte Täter wurden die zwei, durch den Eigentümer gesicherten, Bootsmotoren gewaltsam vom Fischereiboot entfernt. Bei den Außenbordmotoren handelt es sich um einen der Marke Yamaha und einen der Marke Suzuki mit ...

  • 11.03.2024 – 14:35

    Polizeiinspektion Neubrandenburg

    POL-NB: Transporter eines Fahrdienstes verunglückt

    Waren (ots) - Am 11.03.2024 kam es auf der K10 zwischen den Ortschafen Groß Vielen und Ankershagen zu einem Unfall unter Beteiligung eines Transporters für Menschen mit Behinderungen, bei welchem der Fahrer schwer und ein weiterer Insasse leicht verletzt wurde. Gegen 12:10 Uhr befuhr der Fahrer des PKW mit einem Kind den o.g. Verbindungsweg. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der PKW nach links von der Fahrbahn ab und ...

  • 06.03.2024 – 15:19

    Polizeiinspektion Neubrandenburg

    POL-NB: Mann mit Messer beunruhigt Warener

    Waren (Müritz) (ots) - Gegen 07:30 Uhr kam der erste Anruf bei der Warener Polizei: Ein Mann laufe mit einem langen Messer in der Hand im Bereich der Friedensstraße herum und spreche vor sich hin. Die Beamten eilten sofort los, fanden die beschriebene Person jedoch nicht. Der Bereich wurde bestreift, die Schulen in der Nähe wurden sensibilisiert. Knapp eine Stunde später gab es erneut mehrere Anrufe aufgeregter ...

  • 04.03.2024 – 12:13

    Polizeiinspektion Neubrandenburg

    POL-NB: Miese Tour mit Rentner mitten am Tag

    Waren (Müritz) (ots) - Eigentlich soll der zusätzliche Tag alle vier Jahre ja Glück bringen, doch ein Warener Rentner wurde am vergangenen Donnerstag (29.02.2024) gegen 14:00 Uhr Opfer eines dreisten Täters. Der 89-Jährige war gerade dabei, seine Einkäufe vor seinem Wohnhaus in der Dietrich-Bonhoeffer-Straße 12 (Hochhaus) auszuladen. Ein Mann fragte ihn, ob er ihm dabei helfen könne. Das verneinte der Senior. Dann ...

  • 04.03.2024 – 10:27

    Polizeiinspektion Neubrandenburg

    POL-NB: 19-Jähriger wieder da

    Waren/Neubrandenburg (ots) - Der 19-jährige vermisste Mann aus Waren, nach dem die Polizei seit 1. März öffentlich gesucht hat, konnte in Neubrandenburg gefunden und wieder nach Waren zurückgebracht werden. Die Polizei bedankt sich bei den Hinweisen aus der Bevölkerung und bei den Medien für die Verbreitung der Vermisstensuche. Wir bitten alle, die die Vermisstensuche auf social media bzw. medial geteilt haben, sämtliche Personendaten zu löschen. Rückfragen bitte ...

Weitere Storys aus Waren

Weitere Storys aus Waren

  • 25.01.2024 – 09:25

    Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern

    LWSPA M-V: Sportboot auf der Müritz gesunken - Hobbykapitän aus Seenot gerettet

    Waren (Müritz) (ots) - Am Mittwoch, dem 24.01.2024 gegen 15:30 Uhr erhielt die Wasserschutzpolizeiinspektion Waren die Information, dass sich ein Sportboot auf der Müritz Höhe Großer Schwerin in einer dramatischen Situation befindet. Demnach soll das Sportboot mit einem Schwimmsteg im Schlepptau bereits sinken und eine Person im Wasser sein. Die ...

  • 18.01.2024 – 15:28

    Polizeiinspektion Neubrandenburg

    POL-NB: Auffahrunfall in Gievitzer Straße

    Waren (Müritz) (ots) - Gegen 14:40 Uhr hat es in der Gievitzer Straße auf Höhe des Nordfriedhofs einen Auffahrunfall mit zwei Autos gegeben. Nach derzeitigem Stand wurde dabei eine Person im vorderen Auto verletzt und kam ins Klinikum. Die Fahrbahn war für die Einsatzmaßnahmen kurzzeitig voll gesperrt, wurde aber gerade wieder freigegeben. Rückfragen bitte an: Claudia Berndt Polizeiinspektion Neubrandenburg ...

  • 09.01.2024 – 22:13

    Polizeipräsidium Neubrandenburg

    POL-NB: Brand eines PKW VW Tiguan

    Waren (LK MSE) (ots) - Am 09.01.2024 gegen 18:35 Uhr befuhr eine 26-jährige deutsche Fahrzeugführerin mit ihrem PKW die L 205 aus Jabel kommend in Richtung Waren. Nach eigenen Angaben fing es plötzlich im vorderen Bereich des Fahrzeugs an zu qualmen. Die Fahrzeugführerin stoppte ihr Fahrzeug und verließ dieses mit ihrem 6 Monate altem Säugling. Es kamen die FFWen Jabel und Grabowhöfe mit 21 Kameraden zum Einsatz und löschten das inzwischen brennende Fahrzeug. Laut ...

  • 31.12.2023 – 02:15

    Polizeipräsidium Neubrandenburg

    POL-NB: Fahrzeugführer mit 2,27 Promille festgestellt

    Waren (LK MSE) (ots) - Am 30.12.2023 gegen 21:30 Uhr befuhr ein grauer Opel Vectra die Bundestraße 192 von Neubrandenburg in Fahrtrichtung Waren Müritz. Dieser zeigte ein sehr auffälliges Fahrverhalten. Er fuhr in Schlangenlinien, reduzierte wiederholt und ohne erkennbaren Grund seine Fahrgeschwindigkeit bis fast zum Stillstand und fuhr dann wieder mit überhöhter Geschwindigkeit weiter. Zeugen, die ebenfalls als ...

  • 03.12.2023 – 15:22

    Polizeipräsidium Neubrandenburg

    POL-NB: Brand in eines Einfamilienhauses in 17192 Klink OT Sembzin

    Waren (ots) - Am Samstag, den 03.12.2023, kam es gegen 06:50 Uhr in 17192 Klink OT Sembzin zum Brand eines Einfamilienhauses. Zum Zeitpunkt des Brandes befand sich die Familie, welche dort wohnt, nicht im Haus. Die Familie traf erst während den Löscharbeiten ein. Bemerkt wurde der Brand durch den Stiefvater des Bewohners. Die genaue Brandursache ist derzeit noch ...

  • 23.11.2023 – 01:35

    Polizeipräsidium Neubrandenburg

    POL-NB: Zeugen nach versuchten Raubstraftaten in Waren gesucht

    Waren (ots) - In den Abendstunden des 22.11.2023 kam es in Waren zu zwei versuchten Raubstraftaten. Gegen 21:00 Uhr betraten zwei bislang unbekannte Täter den Rewe-Markt in der Warendorfer Straße und begaben sich in den Kassenbereich. Einer der beiden Täter hielt ein Messer in der Hand und forderte die Kassiererin auf, die Kasse zu öffnen. Zur selben Zeit näherte sich die Marktleiter dem Kassenbereich. Daraufhin ...