Blaulicht-Meldungen aus Waren

Filtern
  • 14.02.2024 – 13:15

    Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern

    LWSPA M-V: Erneuter Bootsmotorendiebstahl im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte

    Waren/Müritz (ots) - Am gestrigen Abend gegen 17:45 Uhr (13.02.2024) erhielt die Wasserschutzpolizei Waren die Mitteilung, dass zwei weitere Bootsmotoren aus dem Bereich nördliche Müritz gestohlen worden sind. Ein Eigentümer teilte mit, dass von seinem umzäunten Grundstück in Eldenburg zwei Außenborder der Marke Suzuki (15 PS) und Tohatsu (25 PS) entwendet ...

  • 25.01.2024 – 09:25

    Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern

    LWSPA M-V: Sportboot auf der Müritz gesunken - Hobbykapitän aus Seenot gerettet

    Waren (Müritz) (ots) - Am Mittwoch, dem 24.01.2024 gegen 15:30 Uhr erhielt die Wasserschutzpolizeiinspektion Waren die Information, dass sich ein Sportboot auf der Müritz Höhe Großer Schwerin in einer dramatischen Situation befindet. Demnach soll das Sportboot mit einem Schwimmsteg im Schlepptau bereits sinken und eine Person im Wasser sein. Die ...

  • 18.01.2024 – 15:28

    Polizeiinspektion Neubrandenburg

    POL-NB: Auffahrunfall in Gievitzer Straße

    Waren (Müritz) (ots) - Gegen 14:40 Uhr hat es in der Gievitzer Straße auf Höhe des Nordfriedhofs einen Auffahrunfall mit zwei Autos gegeben. Nach derzeitigem Stand wurde dabei eine Person im vorderen Auto verletzt und kam ins Klinikum. Die Fahrbahn war für die Einsatzmaßnahmen kurzzeitig voll gesperrt, wurde aber gerade wieder freigegeben. Rückfragen bitte an: Claudia Berndt Polizeiinspektion Neubrandenburg ...

  • 09.01.2024 – 22:13

    Polizeipräsidium Neubrandenburg

    POL-NB: Brand eines PKW VW Tiguan

    Waren (LK MSE) (ots) - Am 09.01.2024 gegen 18:35 Uhr befuhr eine 26-jährige deutsche Fahrzeugführerin mit ihrem PKW die L 205 aus Jabel kommend in Richtung Waren. Nach eigenen Angaben fing es plötzlich im vorderen Bereich des Fahrzeugs an zu qualmen. Die Fahrzeugführerin stoppte ihr Fahrzeug und verließ dieses mit ihrem 6 Monate altem Säugling. Es kamen die FFWen Jabel und Grabowhöfe mit 21 Kameraden zum Einsatz und löschten das inzwischen brennende Fahrzeug. Laut ...

  • 31.12.2023 – 02:15

    Polizeipräsidium Neubrandenburg

    POL-NB: Fahrzeugführer mit 2,27 Promille festgestellt

    Waren (LK MSE) (ots) - Am 30.12.2023 gegen 21:30 Uhr befuhr ein grauer Opel Vectra die Bundestraße 192 von Neubrandenburg in Fahrtrichtung Waren Müritz. Dieser zeigte ein sehr auffälliges Fahrverhalten. Er fuhr in Schlangenlinien, reduzierte wiederholt und ohne erkennbaren Grund seine Fahrgeschwindigkeit bis fast zum Stillstand und fuhr dann wieder mit überhöhter Geschwindigkeit weiter. Zeugen, die ebenfalls als ...

  • 03.12.2023 – 15:22

    Polizeipräsidium Neubrandenburg

    POL-NB: Brand in eines Einfamilienhauses in 17192 Klink OT Sembzin

    Waren (ots) - Am Samstag, den 03.12.2023, kam es gegen 06:50 Uhr in 17192 Klink OT Sembzin zum Brand eines Einfamilienhauses. Zum Zeitpunkt des Brandes befand sich die Familie, welche dort wohnt, nicht im Haus. Die Familie traf erst während den Löscharbeiten ein. Bemerkt wurde der Brand durch den Stiefvater des Bewohners. Die genaue Brandursache ist derzeit noch ...

  • 23.11.2023 – 01:35

    Polizeipräsidium Neubrandenburg

    POL-NB: Zeugen nach versuchten Raubstraftaten in Waren gesucht

    Waren (ots) - In den Abendstunden des 22.11.2023 kam es in Waren zu zwei versuchten Raubstraftaten. Gegen 21:00 Uhr betraten zwei bislang unbekannte Täter den Rewe-Markt in der Warendorfer Straße und begaben sich in den Kassenbereich. Einer der beiden Täter hielt ein Messer in der Hand und forderte die Kassiererin auf, die Kasse zu öffnen. Zur selben Zeit näherte sich die Marktleiter dem Kassenbereich. Daraufhin ...

  • 07.11.2023 – 13:54

    Polizeipräsidium Neubrandenburg

    POL-NB: Mehrere Schmierereien in Röbel und Waren

    Röbel/Waren (ots) - In Röbel und in Waren sind mehrere Gebäude beschmiert worden. In der Clara-Zetkin-Straße 7 in Röbel/Müritz wurde an dem Mehrfamilienhaus "Sieg Heil" in einer Größe von etwa 0.9 Meter mal 1,40 cm mit schwarzer Sprühfarbe aufgeschmiert. Der Schriftzug wurde durch die Revierbeamten gestern Abend zunächst unkenntlich gemacht. In der Schulstraße 3 in Röbel hatte eine Frau Beschmierungen der ...

  • 29.10.2023 – 12:38

    Polizeipräsidium Neubrandenburg

    POL-NB: Staatsschutz ermittelt wegen verfassungswidriger Graffiti in Waren- Zeugen gesucht

    PHR Waren (ots) - Am Sonntag, 29.10.2023, wurde durch einen Zeugenhinweis bekannt, dass durch bisher unbekannte Tatverdächtige der Bahnhofstunnel in der Lloydstraße in Waren durch Graffiti beschädigt worden ist. An den Wänden wurden mehrere verfassungswidrige Graffitis in unterschiedlichen Farben und Größen angebracht. Sechs Schriftzüge und Zeichen wurden ...

Weitere Storys aus Waren

Weitere Storys aus Waren

  • 24.10.2023 – 18:26

    Polizeipräsidium Neubrandenburg

    POL-NB: Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall auf der B 192 bei Neu Schloen; LK MSE

    Waren (Müritz) (ots) - Am 24.10.,2023 kam es gegen 15:30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B 192 zwischen Schloen und Klein Plasten. An der dortigen Baustellenampel Fahrtrichtung NB hielt verkehrsbedingt ein Transporter in dem sich 9 Personen befanden. Die 52-jährige Fahrerin musste bei rotem Lichtzeichen für ihre Fahrtrichtung an der Baustellenampel ...

  • 08.10.2023 – 17:02

    Polizeipräsidium Neubrandenburg

    POL-NB: Verkehrsunfall mit zwei leichtverletzten Personen

    Waren (Müritz) (ots) - Am 08.10.2023, gegen 09:40 Uhr ereignete sich auf der B 108 zwischen Waren (Müritz) und Moltzow ein Verkehrsunfall mit zwei leichtverletzten Personen. Ein 60-jähriger Schweizer fuhr mit seinem Mietwagen auf der B 108 in Richtung Waren (Müritz). Kurz hinter dem Abzweig Grabowhöfe überholte er einen vorausfahrenden Pkw und übersah dabei, dass direkt vor diesem Pkw eine 37-jährige deutsche ...

  • 07.10.2023 – 23:11

    Polizeipräsidium Neubrandenburg

    POL-NB: Einbruch in ein Einfamilienhaus in Waren - Zeugenaufruf der Polizei

    PHR Waren (ots) - Ein vollendeter Einbruch in ein Wohnhaus ereignete sich in der Zeit vom 04.10.2023,10:00 Uhr bis 16:31 Uhr,des 07.10.2023 in der Lindenstraße in 17192 Waren (Müritz).Die Hausbewohner waren für einen längeren Zeitraum nicht anwesend, sodass bislang unbekannte Täter dies nutzten und gewaltsam über die Terrassentür sich Zugang verschafften. Nach ...

  • 27.08.2023 – 21:01

    Polizeipräsidium Neubrandenburg

    POL-NB: Unfall zwischen zwei Radfahrern in 17194 Klocksin

    Waren (ots) - Am 27.08.2023 gegen 17:00 Uhr kam es in der Ortslage 17194 Klocksin zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Radfahrern. Hierbei fuhr ein 11-jähriger Jungen in der Rehberger Straße von einem Grundtsück kommend auf die Fahrbahn. Dabei übersah er eine von links kommende 54-jährige Radfahrerin und stieß mit dieser zusammen. Hierbei kamen bei zu Fall, wobei sich die 54-Jährige schwer verletzte und mit einem ...

  • 21.08.2023 – 14:51

    Polizeiinspektion Neubrandenburg

    POL-NB: Radfahrer bei Verkehrsunfall in Waren verletzt

    Waren (ots) - Kurz vor 10 Uhr kam es am heutigen Montag, den 21.08.2023, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Radfahrer, wobei letzterer schwerverletzt und in einen Krankenhaus gebracht wurde. Bisher gehen die Beamten des Polizeihauptreviers Waren davon aus, dass der 50-jährige Radfahrer den parallel zur Bundesstraße 192 verlaufenden Radweg zwischen Eldenburg und Eldenholz nahe Waren (Müritz) befuhr. ...

  • 17.08.2023 – 18:39

    Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern

    LWSPA M-V: Motorkatamaran droht auf der Müritz zu sinken

    Waldeck/ Waren (ots) - Eine Familie charterte auf der Müritz einen Motorkatamaran. In den frühen Nachmittagsstunden des heutigen Tages meldete sich der Sportbootführer dieses Sportbootes bei der Polizei und schilderte einen Notfall. Sein Boot läuft gegenwärtig aus unerklärlicher Ursache voll Wasser. Das Boot hat bereits so starke Kränkung, dass es zu sinken droht. Einen nächsten Schutzhafen zu erreichen, war für ...

  • 15.08.2023 – 11:29

    Polizeiinspektion Neubrandenburg

    POL-NB: Fahrt unter Alkoholeinfluss endet am Baum

    Waren (ots) - Am Montag, den 14.08.2023 wurde der Einsatzleitstelle der Polizei in Neubrandenburg gegen 18:00 Uhr ein Verkehrsunfall in der Ortschaft Bocksee gemeldet. Hier fuhr ein 73-jähriger Mann aus dem Landkreis Mecklenburgische Seenplatte aus Richtung Wendorf kommend in Richtung Ortsmitte, kam nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte, kurz hinter dem Ortseingangsschild, augenscheinlich ungebremst mit einem ...