Blaulicht-Meldungen aus Schwieberdingen

Filtern
  • 16.02.2022 – 15:55

    Polizeipräsidium Ludwigsburg

    POL-LB: Schwieberdingen: falsche Polizeibeamte wieder erfolgreich

    Ludwigsburg (ots) - Am Dienstag wurde eine 55-Jährige aus Schwieberdingen Opfer von falschen Polizeibeamten. Ein angeblicher Kriminalbeamte kontaktierte die Frau gegen 11:30 Uhr auf ihrem Festnetzapparat und suggerierte ihr, dass es in der unmittelbaren Nachbarschaft zu Einbrüchen gekommen sei und nun auch das Hab und Gut der 55-Jährigen und deren Mutter gefährdet sei. Durch geschickte Gesprächsführung brachten die ...

  • 11.02.2022 – 11:08

    Polizeipräsidium Ludwigsburg

    POL-LB: Markgröningen: Seniorin stürzt mit Pedelec

    Ludwigsburg (ots) - Schwere Verletzungen erlitt eine 77 Jahre alte Pedelec-Fahrerin, die am Donnerstag gegen 12.30 Uhr auf einer Bahnbrücke zwischen Schwieberdingen und Markgröningen im Bereich des Gewanns "Laib" stürzte. Sie war in Richtung Schwieberdingen unterwegs und kam aus noch unbekannten Gründen, vermutlich alleinbeteiligt zu Fall. Die Frau wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Das ...

  • 10.02.2022 – 15:05

    Polizeipräsidium Ludwigsburg

    POL-LB: Schwieberdingen: Verkehrsunfall nach Rotlichtverstoß

    Ludwigsburg (ots) - Sachschaden von etwa 26.000 Euro und einen Leichtverletzten forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Donnerstag gegen 06:00 Uhr auf der Kreuzung der L 1141 und der L1140 beim Gewerbegebiet Schwieberdingen ereignete. Ein 51-jähriger BMW-Lenker befuhr die L 1140 von Ludwigsburg in Richtung Schwieberdingen. Möglicherweise irritiert durch die grüne ...

  • 11.12.2021 – 08:13

    Polizeipräsidium Ludwigsburg

    POL-LB: Hemmingen: Angriff auf einen 51jährigen Mann mit einem Schlagstock und Pfefferspray

    Ludwigsburg (ots) - Am Freitag gegen 14:00 Uhr war der 51jährige Mann von der Bushaltestelle Rathaus in Richtung Münchinger Straße zu Fuß unterwegs. Plötzlich wurde er von hinten unvermittelt angegriffen und mit einem Schlagstock mehrfach auf den Kopf geschlagen. Nachdem der 51Jährige zu Boden ging wurde er noch beleidigt und zudem vermutlich mit Pfefferspray ins ...

  • 03.12.2021 – 09:49

    Polizeipräsidium Ludwigsburg

    POL-LB: Schwieberdingen: 10.000 Euro Sachschaden durch Unfallflucht

    Ludwigsburg (ots) - Einen Sachschaden von rund 10.000 Euro hinterließ ein noch unbekannter Fahrzeuglenker, der am Donnerstag zwischen 16.00 Uhr und 16.30 Uhr in der Markgröninger Straße in Schwieberdingen in einen Unfall verwickelt war. Der Unbekannte streifte einen am Fahrbahnrand abgestellten Mercedes und beschädigte den PKW erheblich. Ohne sich um den Unfall zu ...

  • 29.11.2021 – 12:53

    Polizeipräsidium Ludwigsburg

    POL-LB: Möglingen: auf offener Straße geschlagen und beleidigt

    Ludwigsburg (ots) - Zu einer tätlichen Auseinandersetzung mehrerer beteiligter Verkehrsteilnehmer kam es am Samstag gegen 16:00 Uhr auf der Landstraße 1140, im Bereich der Ampel zur Ludwigsburger Straße, in Möglingen. Aus bislang unbekannter Ursache verließen zwei noch unbekannte Beteiligte, die aus Richtung Schwieberdingen kamen, während der Rotphase der Ampel, ihr Fahrzeug mit Ludwigsburger Kennzeichen und liefen ...

  • 26.11.2021 – 11:39

    Polizeipräsidium Ludwigsburg

    POL-LB: Möglingen: Unfallflucht auf der L 1140

    Ludwigsburg (ots) - Nach einer Unfallflucht, die sich am Donnerstag gegen 14.00 Uhr auf der Landesstraße 1140 auf Höhe Möglingen ereignete, sucht das Polizeirevier Kornwestheim weitere Zeugen. Ein 57 Jahre alter Sattelzugfahrer war auf der L 1140 in Richtung Schwieberdingen unterwegs. Kurz nach der Einmündung in die Ludwigsburger Straße verengt sich die zunächst zweispurig verlaufende L 1140 auf eine Spur. Dort ...