Blaulicht-Meldungen aus Mainz - Laubenheim

Filtern
  • 05.01.2024 – 13:34

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz - Laubenheim, unklare Verdachtslage löst Polizeieinsatz aus

    Mainz-Laubenheim (ots) - Nachdem am frühen Donnerstagabend der Verdacht einer Bedrohung zum Nachteil einer 30-jährigen Mainzerin mitgeteilt wurde, kam es in Mainz-Laubenheim zu einem größeren Polizeieinsatz. Der Polizei wurde gegen 17:45 Uhr durch einen Zeugen telefonisch mitgeteilt, dass es bei einem befreundeten Ehepaar zu einem heftigen Streit gekommen sei, in ...

  • 06.12.2023 – 09:21

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz-Laubenheim; Unfallflucht der etwas anderen Art

    Mainz-Laubenheim (ots) - Ein eher ungewöhnlicher Fall von Unfallflucht hat sich am Dienstagnachmittag gegen 15:30 Uhr im Riedweg in Mainz-Laubenheim zugetragen. Ein Linienbus stand dort an einer Bushaltestelle, während mehrere Meter vor ihm ein PKW hielt. Völlig unerwartet legte der PKW Fahrer dann den Rückwärtsgang ein und fuhr rückwärts gegen die Front des Busses. Statt sich jedoch dann um die Schadensregulierung ...

  • 28.11.2023 – 09:16

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz - Laubenheim; Geparktes Auto beschädigt und geflüchtet

    Mainz - Laubenheim (ots) - Am Montagmittag gegen 14:15 Uhr kam es zu einem Fall von Unfallflucht im Riedweg in Mainz. Das beschädigte Auto stand ordnungsgemäß geparkt am rechten Fahrbahnrand als ein blauer Mini Coopper links an dem Fahrzeug vorbeifuhr. Hierbei wurde am geparkten Auto der linke Außenspiegel beschädigt und auch der Unfallverursacher verlor seinen ...

  • 26.10.2023 – 10:53

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz - Laubenheim Schwerer Raub mit Pfefferspray

    Mainz - Laubenheim (ots) - Am 24.10.2023 wurde gegen 23:43 Uhr bekannt, dass es im Bereich eines Einkaufsmarktes in der Rheintalstraße zu einem Raub unter Verwendung von Pfefferspray gekommen ist. Dem Fahrer aus Rostock hatten drei Personen zugewunken, weshalb er annahm, dass seine Hilfe benötigt wird. Er hielt sein Auto an, woraufhin plötzlich Pfefferspray ins Auto gesprüht wurde und seine Umhängetasche gestohlen ...

  • 19.10.2023 – 13:16

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz-Laubenheim - Unfall unter Alkoholeinfluss

    Mainz-Laubenheim (ots) - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kam es gegen 01:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Rheintalstraße in Mainz-Laubenheim, bei dem der Fahrer des verunfallten Autos unter Alkoholeinfluss stand. Der 28 Jahre alte Autofahrer aus Bodenheim fuhr mit seinem Auto auf der Rheintalstraße in Richtung Oppenheimer Straße. Hier kollidierte er erst mit einem Poller und einem Einfahrtstor und kam ...

  • 31.05.2023 – 11:00

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz-Laubenheim - Motorrad nach Verkehrsunfallflucht gesucht

    Mainz-Laubenheim (ots) - Am gestrigen Dienstag Morgen gegen 07:00 Uhr musste eine Autofahrerin auf der Kreisstraße "Zur Laubenheimer Höhe" einem kreuzenden Motorrad ausweichen und kollidierte hierdurch mit einer Verkehrsinsel. Das Auto war anschließend nicht mehr fahrbereit. Der oder die bislang unbekannte Motorradfahrer/in flüchtete. Wer sachdienliche Hinweise zu ...

  • 14.02.2023 – 12:28

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Schussgeräusche in Laubenheim

    Mainz-Laubenheim (ots) - Am Montagabend gingen bei der Notrufzentrale der Mainzer Polizei mehrere Anrufe über laute Knall- oder Schussgeräusche im Bereich der Alexander-Flemming-Straße im Stadtteil Laubenheim ein. Nach den Geräuschen sollen mehrere Personen von dort weggelaufen sein. An der gemeldeten Örtlichkeit konnte von den alarmierten Polizeikräften nur noch ein Linienbus mit Busfahrer angetroffen werden. Nach ...

  • 21.11.2022 – 14:28

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Cabriodach zerschnitten, Jacke entwendet

    Mainz-Laubenheim (ots) - Am Sonntagabend meldete eine 59-Jährige der Polizei, dass das Stoffdach ihres Cabrios aufgeschnitten und eine hochwertige Jacke daraus entwendet wurde. Die Frau hatte ihr Auto am Donnerstagnachmittag auf dem Parkplatz des Bahnhofs abgestellt. Als sie zurück kam stellte sie fest, dass das Dach beschädigt und das Auto durchwühlt wurde. Außer der Jacke wurde noch ein Ordner gestohlen. Weiterhin ...

  • 11.11.2022 – 11:38

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Rucksack gestohlen

    Mainz-Laubenheim (ots) - Ein 14-Jähriger meldete der Polizei am Donnerstag, dass er seinen Rucksack gegen 19:15 Uhr auf einer Bank im Laubenheimer Park abgestellt hatte. Als er nach einem kurzen Moment wieder zurück kam, war der Rucksack weg. In diesem befanden sich mehrere Ausweisdokumente, sowie ein Schlüssel und ein Tablet. Die Polizei hat nun die Ermittlungen wegen Diebstahls aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise. Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall ...

  • 30.09.2022 – 12:11

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Auto mit Hakenkreuzen beschmiert - Täter flüchtig

    Mainz-Laubenheim (ots) - Am frühen Freitagmorgen traf ein 26-jähriger Laubenheimer zufällig auf den bislang unbekannten Täter einer Sachbeschädigung mit verfassungsfeindlichem Hintergrund. Der junge Mann kam gegen 01:23 Uhr nach Hause und parkte sein Fahrzeug in der Hans-Zöller-Straße im Stadtteil Laubenheim. Als der 26-Jährige ausgestiegen war, konnte er einen intensiven Lackgeruch, ausgehend von einem anderen ...

  • 02.09.2022 – 10:42

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: "falsche Stadtwerkemitarbeiter"

    Mainz - Laubenheim (ots) - Am Donnerstagmorgen klingelten zwei Männer bei einer 82-jährigen Dame in Laubenheim und erklärten, dass sie Mitarbeiter der Mainzer Stadtwerke seien und den Gasverteiler neu einstellen wollen. Hierfür müssten sie das Haus betreten. Die Dame verhielt sich aber richtig und weigerte sich, die Türe zu öffnen, sondern verständigte ihren Sohn. Dieser fragte bei den Stadtwerken nach, die ...

  • 27.07.2022 – 11:16

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Zeugenaufruf nach exhibitionistischen Handlungen am Rheinufer

    Mainz - Laubenheim (ots) - Am vergangenen Montagnachmittag meldete eine 25-jährige Mainzerin der Polizei einen Exhibitionisten am Laubenheimer Rheinufer. Die 25-Jährige und ihr Freund sonnten sich gerade oberkörperfrei, als ein aufmerksamer Zeuge auf sie zukam und mitteilte, dass sie von einem älteren Herren beobachtet werden würde. Der um die 70 Jahre alte ...

  • 14.07.2022 – 09:25

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Einbruch in Baucontainer

    Mainz-Laubenheim (ots) - In der Nacht von Montag auf Dienstag (11.07.-12.07.2022) wurde auf einer Baustelle im Stadtteil Laubenheim ein Baucontainer aufgebrochen. Die Baustelle, sowie die Baucontainer in der Parkstraße waren mit Schlössern und Ketten gesichert, die von den bislang unbekannten Tätern aufgebrochen wurden. Aus dem Baucontainer wurden insgesamt sieben Baumaschinen, vornehmlich der Marke Bosch gestohlen. Von einer Funkstreife des Mainzer Altstadtreviers ...

  • 28.06.2022 – 11:43

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Ungebetener Gast löst hohe Kosten aus

    Mainz-Laubenheim (ots) - Ein 27-jähriger Mann aus Mainz entdeckte in den frühen Morgenstunden des gestrigen Montages eine Fledermaus in seinem Wohnzimmer. Da er sich nicht selbst zu helfen wusste, suchte er sich über das Internet ein Schädlingsbekämpfungsunternehmen. Ein Mitarbeiter der angeblichen Firma erschien wenig später bei dem Mann zu Hause und verteilte zunächst großzügig ein Spray im Raum. Zusätzlich ...

  • 14.06.2022 – 11:00

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Graffiti-Sprayer auf frischer Tat ertappt

    Mainz-Laubenheim (ots) - Ein Polizeibeamter der Polizeiinspektion Mainz 2 bemerkte am frühen Montagabend in seiner Freizeit einen Jugendlichen, der in der Unterführung des Laubenheimer Bahnhofs Graffiti an die Wand sprühte und meldete dies. Nachdem er den Jugendlichen angesprochen hatte, versuchte dieser zunächst zu flüchten, konnte aber bis zum Eintreffen einer Funkstreife festgehalten werden. Der 15-jährige Täter ...

  • 03.06.2022 – 09:32

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Überfall auf Lebensmittelgeschäft

    Mainz-Laubenheim (ots) - Am Donnerstagabend wurde ein Supermarkt in der Rheintalstraße im Stadtteil Laubenheim Ziel eines Raubüberfalls. Nach derzeitigen Erkenntnissen betrat der bislang unbekannte Täter kurz vor Ladenschluss, gegen 21:50 Uhr das Lebensmittelgeschäft, wo er sich zielgerichtet zum Kassenbereich bewegte. Dort kaufte er zunächst eine Packung Zigaretten. Als sich die Kassenschublade öffnete, holte der ...

  • 19.05.2022 – 12:34

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Verletzte Radfahrerin nach Verkehrsunfall mit LKW - Unfallverursacher flüchtig

    Mainz-Laubenheim (ots) - Zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Fahrradfahrerin und einem LKW-Fahrer kam es am vergangenen Mittwochnachmittag in Mainz-Laubenheim, bei dem die Radfahrerin leicht verletzt wurde. Die 36-jährige Bodenheimerin fuhr mit ihrem Fahrrad auf dem Dammweg, als ihr aus Richtung der B9 ein LKW entgegenkam. An einer durch einen LKW-Auflieger ...

  • 17.05.2022 – 13:59

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Rollerdiebstahl in Mainz-Laubenheim

    Mainz-Laubenheim (ots) - In der Nacht von Sonntag auf Montag kam es gleich zu zwei Rollerdiebstählen - in einem Fall blieb es glücklicherweise beim Versuch. Durch einen aufmerksamen Anwohner wurden in der Nacht vom 15. auf den 16.Mai fremde Personen beobachtet, die sich am Mofa seiner Nachbarin zu schaffen machten und versuchten dieses hin- und herzubewegen. Am Folgetag informierte er die Mofa-Besitzerin über seine ...

  • 25.03.2022 – 12:34

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Stationäre Verkehrskontrollstelle

    Mainz-Laubenheim (ots) - Im Rahmen des polizeilichen Verkehrssicherheitsauftrags, richtete die Polizei Mainz am gestrigen Donnerstag eine Verkehrskontrollstelle am Ortsausgang Weisenau in der Wormser Straße, ein. Während des Betriebs der Kontrollstelle wurden zwischen 09:50 und 15:30 Uhr 57 Fahrzeuge kontrolliert. Dabei stellten die Polizeibeamten insgesamt 4 Straftaten (1x Trunkenheit im Verkehr, 3x Verstoß gegen das ...

  • 24.03.2022 – 12:12

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Knochenfund am Rheinufer

    Mainz-Laubenheim (ots) - 23.03.2022, 14:38 Uhr Durch einen Spaziergänger wurde am Naturstrand Laubenheim ein Knochen im Wasser entdeckt. Der blanke und bereits verwitterte Knochen wurde durch die alarmierte Polizei sichergestellt. Dem Anschein nach ähnelt das Fundstück einem menschlichen Oberschenkelknochen. Der Knochen wird in der Folge durch Kriminaltechniker und Wissenschaftler des Landeskriminalamtes untersucht. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an. Rückfragen ...

  • 04.03.2022 – 12:30

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Verkehrsunfallflucht in der Göttelmannstraße

    Mainz-Oberstadt (ots) - Am vergangenen Mittwoch kam es zwischen 16:00 und 18:35 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht auf dem Parkplatz des Volksparks in der Göttelmannstraße. Das geparkte Auto des 49-jährigen Mainzers wurde dabei auf der Beifahrerseite großflächig beschädigt. Die Vermutung liegt nahe, dass dieser Schaden beim Ein- oder Ausparken durch einen LKW verursacht wurde, welcher sich anschließend unerlaubt vom ...

  • 04.03.2022 – 12:27

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Täterfestnahme durch Polizeihund

    Mainz-Laubenheim (ots) - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag beobachtete ein Zeuge zwei Männer dabei, wie diese versuchten, einen Zigarettenautomaten aufzubrechen. Als die Polizeibeamten eintrafen, konnten sie noch einen der Täter dabei beobachten, wie er sich über einen Zaun in den Innenhof eines Gebäudekomplexes flüchtete, um sich dort zu verstecken. Durch einen hinzugerufenen Polizeihund gelang es ...

  • 09.11.2021 – 11:00

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Zeugen gesucht: Unfallfahrer flüchtet in Mainz-Laubenheim

    Mainz-Laubenheim (ots) - Am Montagvormittag gegen 08:15 Uhr musste eine junge Mainzerin einen Schaden an ihrem Fahrzeug feststellen. Vorausgegangen waren ein lauter Knall und ein flüchtender Autofahrer. Die 26-jähirge Mainzerin hatte ihren gelben Opel Corsa zuvor in der Rheintalstraße in Mainz-Laubenheim am Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkt und begab sich ...

  • 27.10.2021 – 11:09

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz, Laubenheim/Innenstadt - Personen mit Schlangen unterwegs

    Mainz - Laubenheim/Innenstadt (ots) - Am Nachmittag des 26.10. wurde der Polizei ein Mann gemeldet, die mit zwei lebendigen Schlangen durch die Straßen Laubenheims laufen würde. Die Polizei traf vor Ort einen 39-jährigen Wiesbadener an, der tatsächlich mit zwei Schlangen unterwegs war. Die Schlangen waren jeweils ca. 1,5 Meter lang, wirkten aber zahm und ...

  • 06.10.2021 – 11:29

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: "Vermisster" LKW-Fahrer ohne Führerschein

    Mainz-Laubenheim (ots) - 05.10.2021, 13:19 Uhr Von einem ostfriesischen Speditionsunternehmen wurde ein Mitarbeiter samt LKW bei der Polizei als Vermisst gemeldet. Der vermisste Fahrer hatte weder seine Ladung planmäßig abgeliefert, noch war er telefonisch erreichbar. Nach ersten Ermittlungen, bestand der Verdacht, dass es dem Fahrer nicht gut gehe und es war nicht klar war in welchem gesundheitlichen Zustand er sich ...