Blaulicht-Meldungen aus Hagen-Emst

Filtern
  • 27.09.2022 – 07:46

    Polizei Hagen

    POL-HA: Kind von Autofahrerin beim Überqueren der Straße erfasst

    Hagen-Emst (ots) - Als eine 57-Jährige am Montag (26.09.2022) gegen 16.45 Uhr die Karl-Ernst-Osthaus-Straße entlangfuhr und anschließend auf die Haßleyer Straße rechts abbog, erfasste sie einen Jungen, der die Straßenseite wechseln wollte. Der 10-Jährige hatte die Fahrbahn bei Grünlicht zeigender Fußgängerampel betreten. Es kam zu einem leichten Zusammenstoß mit dem Ford der 57-Jährigen, durch den das Kind auf ...

  • 10.09.2022 – 07:54

    Polizei Hagen

    POL-HA: Emst - Hochwertiges Werkzeug aus Kleintransporter gestohlen

    Hagen - Emst (ots) - In der Nacht zum Freitag, 09.09.2022, drangen ein oder mehrere bisher unbekannte Täter in einen Kleintransporter in der Monschauer Straße auf Emst ein. Aus dem Innenraum wurde diverses Werkzeug, Akkus und Ladestationen entwendet. Auffällig ist die Art des Aufbruches. Durch das Bohren eines Loches in die Hecktür wurde der Transporter geöffnet. ...

  • 23.08.2022 – 10:50

    Polizei Hagen

    POL-HA: PKW-Katalysator auf Emst abgesägt

    Hagen-Emst (ots) - Mutmaßliche Profis auf ihrem Gebiet waren offenbar auf Emst am Werk. Dort hatte ein 53-Jähriger seinen PKW auf einem Garagenhof in der Eckenerstraße am 19.08.2022, gegen 19 Uhr, geparkt. Als er am Montag, 22.08.2022, gegen 11 Uhr, losfuhr, bemerkte er seltsame Geräusche an der Auspuffanlage. Als der Hagener nachsah, musste er feststellen, dass der Katalysator fein säuberlich abgetrennt und ...

  • 15.08.2022 – 08:35

    Polizei Hagen

    POL-HA: Mann verstirbt nach Sturz von Balkon

    Hagen-Emst (ots) - Am Freitag, 12.08.2022, verstarb ein 51-Jähriger nach einem Sturzgeschehen. Der Hagener hatte nach bisherigen Ermittlungen seinen Wohnungsschlüssel vergessen. Er läutete bei einer Nachbarin und versuchte anschließend über deren Balkon auf den seinigen zu klettern. Dabei verlor er offenbar den Halt und stürzte auf der Rückseite des Mehrfamilienhauses in der Monschauer Straße auf die Rasenfläche ...

  • 19.07.2022 – 10:27

    Polizei Hagen

    POL-HA: Unfallflucht, kein Führerschein, über 3,8 Promille und Widerstand

    Hagen-Emst (ots) - Nachdem ein Hagener in der Elmenhorststraße am Montag (18.07.2022) eine Unfallflucht beging und Widerstand gegen die Polizei leistete, erhielt der Mann gleich mehrere Anzeigen und musste zum eigenen Schutz in Gewahrsam genommen werden. Gegen 15.15 Uhr war der 35-Jährige mit einem Ford Mondeo auf der Cunostraße unterwegs. Eine Zeugin gab an, hinter ...

  • 21.06.2022 – 07:35

    Polizei Hagen

    POL-HA: Geldkassette aus Hochdruckreiniger-Automat entwendet

    Hagen-Emst (ots) - Montagnacht (20.06.2022) brach ein Unbekannter das Münzfach eines Hochdruckreiniger-Automaten auf dem Gelände einer Tankstelle in der Eppenhauser Straße auf und entnahm die darin enthaltene Geldkassette. Ein Mitarbeiter hatte am Morgen gesehen, dass die Klappe des Automaten offen stand und sich die Schublade, in die die eingeworfenen Eurostücke ...

  • 07.06.2022 – 09:45

    Polizei Hagen

    POL-HA: Schloss aufgebohrt - PKW auf Emst ausgeschlachtet

    Hagen-Emst (ots) - Am Montag, 06.06.2022, wollte ein Emster eigentlich nur zum Bäcker gehen. Wenig später musste er jedoch die Polizei verständigen. Auf dem Parkplatz zwischen der Karl-Ernst-Osthaus-Straße und der Gerhart-Hauptmann-Straße sah er einen ausgeschlachteten BMW. Nach Rücksprache mit der Besitzerin (26) konnten die eingesetzten Beamten den Tatzeitraum zwischen Sonntag, 22:00 Uhr, und Montag, 09:20 Uhr, ...

  • 25.04.2022 – 12:18

    Polizei Hagen

    POL-HA: Einbruch in Einfamilienhaus auf Emst

    Hagen-Emst (ots) - Unbekannte Täter brachen am vergangenen Wochenende in ein Einfamilienhaus in der Max-Planckstraße ein. Die 65-jährige Hauseigentümerin hat ihr Haus zusammen mit ihrem Ehemann am Samstagnachmittag (23.04.2022) für nur wenige Stunden verlassen. Als beide gegen 18.00 Uhr zurückkehrten, stellten sie eine aufgebrochene Terrassentür fest. Die Unbekannten haben mehrere Schränke im Schlafzimmer und im ...

  • 13.04.2022 – 09:59

    Polizei Hagen

    POL-HA: Keine Versicherung für Mofa und positiver Drogenvortest

    Hagen-Emst (ots) - Die Polizei stoppte am Dienstag (12.04.2022) auf der Straße Zur Hünenpforte einen 22-Jährigen mit seinem Mofa. Die Beamten entschieden sich um 19 Uhr für eine Kontrolle nachdem sie bemerkten, dass an dem Fahrzeug des Hageners ein abgelaufenes Versicherungskennzeichen angebracht war. Der Mann gab an den Roller im Januar gebraucht erworben zu haben. Dass er ein neues Versicherungskennzeichen und einen ...

  • 22.03.2022 – 09:04

    Polizei Hagen

    POL-HA: Zeuge beobachtet Diebstahl von Baustelle

    Hagen-Emst (ots) - Am Montag, 21.03.2022, rief ein Mitarbeiter einer Baustelle gegen 12:30 Uhr die Polizei in die Eppenhauser Straße. Hier war das Gelände hinter einem Supermarkt über das Wochenende eingezäunt und gesichert worden. Offenbar gelangten Unbekannte jedoch auf die Baustelle, indem sie die Schellen der Zäune lösten. Ein Zeuge (68) konnte den Beamten berichten, dass der Diebstahl bereits am Sonntag ...

  • 10.03.2022 – 08:15

    Polizei Hagen

    POL-HA: Betrüger bietet 65-jährigem Mann auf Emst Lederjacke und Armbanduhr an

    Hagen-Emst (ots) - Am Mittwochmittag (09.03.2022) bot ein bislang unbekannter Betrüger einem 65-jährigen Mann auf Emst Kleidung an und nahm sich daraufhin Geld aus dessen Portemonnaie. Der Hagener war, gegen 10.30 Uhr, zu Fuß im Emster Park unterwegs und ging anschließend die Straße Auf dem Boden entlang. Dort hielt ein Auto neben ihm an. Der Fahrer sprach den ...

  • 01.03.2022 – 13:32

    Polizei Hagen

    POL-HA: Einbruch am Tage - Schmuck gestohlen

    Hagen-Emst (ots) - Am Montag, 28.02.2022, kehrte ein 29-Jähriger gegen 20:30 Uhr zu seinem Haus in der Straße Am Waldesrand zurück. Hier fiel ihm direkt auf, dass die Hauskatze sich im Freien aufhielt und die Balkontür geöffnet war. Zunächst dachte er daran, dass der Wind die auf Kipp stehende Tür aufgeweht hatte. Im Haus bemerkte er allerdings rasch geöffnete Schubladen und ein geöffnetes Fenster. Vermutlich ...

  • 15.02.2022 – 08:23

    Polizei Hagen

    POL-HA: Eigene Wohnung verwüstet und in Gewahrsam genommen

    Hagen-Emst (ots) - Ein 33-Jähriger verwüstete lautstark sein eigenes Zuhause in der Elmenhorststraße und musste von Polizisten in Gewahrsam genommen werden. Montagabend (14.02.2022) um 18 Uhr riss der Mann bei der Randale sogar seine Wohnungstür aus den Angeln. Anschließend versuchte er sich Zugang zu den anderen Wohnungen des Mehrfamilienhauses zu verschaffen. Bei Eintreffen der Polizei war der Hagener ...

  • 28.12.2021 – 14:40

    Polizei Hagen

    POL-HA: Nachbarschaftsstreit auf Emst endet mit gefährlicher Körperverletzung

    Hagen-Emst (ots) - Am frühen Dienstagmorgen (28.12.2021) entwickelten sich Nachbarschaftsstreitigkeiten in einem Mehrfamilienhaus auf Emst zu einer handfesten Auseinandersetzung mit gefährlicher Körperverletzung. Gegen 04.00 Uhr trafen ein 71-jähriger und ein 32-jähriger Bewohner des Hauses in der Karl-Ernst-Osthaus-Straße im Treppenhaus aufeinander. Der ...

  • 20.12.2021 – 10:23

    Polizei Hagen

    POL-HA: Unfall mit Porsche - Motorradfahrer schwer verletzt

    Hagen-Emst (ots) - Am Sonntag (19.12.2021) kam es zu einem Unfall am Volmeabstieg. Dort fuhr gegen 16:20 Uhr ein Porsche von der Autobahn ab. Der 82-jährige Fahrer wollte in Richtung Emst abbiegen. Hierbei übersah er einen Motorradfahrer, der auf dem Volmeabstieg in Richtung Eilpe unterwegs war. Der 20-Jährige versuchte noch zu bremsen. Er konnte einen Aufprall jedoch nicht mehr verhindern. Er stürzte und verletzte ...

  • 17.12.2021 – 07:58

    Polizei Hagen

    POL-HA: Zusammenstoß zwischen Auto und Lkw

    Hagen-Emst (ots) - Bei einem Unfall auf der Straße Zur Hünenpforte verletzte sich ein Hagener leicht. Der 41-Jährige befuhr am Donnerstag (16.12.2021) um 06.35 Uhr den Volmeabstieg in Fahrtrichtung Hünenpforte. Ein 42-Jähriger wollte zeitgleich aus Richtung Kreisverkehr kommend mit seinem Lkw nach links auf die Autobahn in Richtung Dortmund auffahren. Es kam aus bislang ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß mit dem ...

  • 16.12.2021 – 09:55

    Polizei Hagen

    POL-HA: Mehrere PKW auf Emst zerkratzt

    Hagen-Emst (ots) - Im Zeitraum von Montag (13.12.2021) bis Mittwoch haben unbekannte Täter mehrere PKW auf Emst beschädigt. Die vier Fahrzeuge standen geparkt in der Straße "Am Heerwege". Am Mittwochabend bemerkte ein Anwohner, dass sein Kia an beiden Fahrzeugseiten zerkratzt wurde. Eine alarmierte Polizeistreife stellte noch drei weitere beschädigte PKW fest, welche ebenfalls zerkratzt wurden. Die Kripo ermittelt nun ...

  • 03.12.2021 – 09:42

    Polizei Hagen

    POL-HA: Trickbetrüger bestehlen Rentner auf Emst

    Hagen-Emst (ots) - Dreiste Trickbetrüger waren am Donnerstagnachmittag (02.12.2021) auf Emst unterwegs und haben einen 85-jährigen Rentner bestohlen. Zwischen 15 und 16 Uhr klingelte es in der Straße "Winkelstück" an der Haustür des Seniors und zwei Männer baten um Einlass. Sie gaben sich als Handwerker aus, die angeblich den Kamin kontrollieren müssen. Während einer der Männer sein Opfer an der Tür in ein ...