Blaulicht-Meldungen aus Annweiler am Trifels

Filtern
  • 15.05.2024 – 11:09

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Bereich Landau - vier Unfälle mit gestürzten Radfahrern

    Landau (ots) - Am gestrigen 14.05.2024 ereigneten sich im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Landau/Pf. gleich vier Unfälle mit alleiniger Beteiligung von Radfahrern. Auf der L 508 zwischen Siebeldingen und Frankweiler kam ein 67-jähriger Radfahrer zu Sturz. Er trug anstatt einen Helm eine Basecap, die er sich während der Fahrt richtete und aufgrund dessen das ...

  • 13.05.2024 – 10:17

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Rinnthal / B48 - Erneute Geschwindigkeitsmessung im Wellbachtal am Wochenende

    Rinnthal / B48 (ots) - Wie bereits am vergangenen Freitag wurde auch am Sonntag (12.05.2024) eine Geschwindigkeitsmessung im Wellbachtal durch Kräfte der Polizeiwache Annweiler durchgeführt. Innerhalb von 45 Minuten konnten vier Verstöße geahndet werden. Besonders erwähnenswert ist hierbei ein Verstoß, welcher durch einen Motorradfahrer begangen wurde. Bei ...

  • 08.05.2024 – 11:49

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Annweiler am Trifels - Schulwegkontrolle an der Grundschule

    Annweiler am Trifels (ots) - Am 07.05.2024 wurde eine Schulwegkontrolle in der Straße "Am Osterbächel" im Bereich der Grundschule Annweiler durchgeführt. Lediglich ein PKW-Fahrer musste gebührenpflichtig verwarnt werden, da er nicht angeschnallt war. Hinsichtlich der Kindersicherung kam es zu keinerlei Beanstandungen. Rückfragen bitte an: Polizeiwache Annweiler ...

Weitere Storys aus Annweiler am Trifels

Weitere Storys aus Annweiler am Trifels

  • 17.04.2024 – 09:08

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Wochenend-Bilanz Wellbachtal

    Annweiler / Wellbachtal (ots) - Von Donnerstag, 11.April bis Sonntag 14. April wurden durch die Polizeiwache Annweiler und die Polizeiinspektion Landau gemeinsam Zweirad-Kontrollen auf der B48 im Wellbachtal durchgeführt. Hierbei waren auch Polizeimotorräder im Einsatz. Insgesamt wurden acht Motorradfahrer dabei erwischt, wie sie im Überholverbot überholten (70EUR+Gebühren+1Punkt), bei einem Motorrad war die ...

  • 16.04.2024 – 10:11

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Sturmschäden

    Landau/Rohrbach/Annweiler/Offenbach (ots) - Durch den Sturm, der gestern über Landau und die Südpfalz zog, musste die Polizei Landau im Verlauf des gestrigen Abends (15.04.2024) gleich mehrmals ausrücken. In Landau und Annweiler fiel ein Bauzaun auf einen geparkten Pkw. Es entstand jeweils ein Sachschaden von 300 und 500 Euro. Weiterhin fiel in Landau ein Ast auf einen Pkw. Hier entstand kein Sachschaden. In Rohrbach wurde ein Baum auf der Fahrbahn gemeldet, welcher sich ...

  • 12.04.2024 – 17:10

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Pannen-LKW (Sattelschlepper)

    Annweiler (ots) - Am 12.04.24, gegen 13.15 Uhr erfolgte die Meldung eines Pannen-LKW im Staufertunnel bei Annweiler, Fahrtrichtung Pirmasens. Laut Fahrer war sein Sattelschlepper, aufgrund eines technischen Defekts, liegen geblieben und nicht mehr fahrbereit, es gelang ihm noch in die Nothaltebucht einzufahren. Die Bergung gestaltete sich schwierig, da der Sattelschlepper voll beladen war. Letztendlich gelang es der ...

  • 11.03.2024 – 12:08

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Annweiler - Motorradkontrollen im Wellbachtal

    Annweiler am Trifels (ots) - Auch am zweiten Wochenende im März wurde das Wellbachtal durch die Polizei Landau überwacht. Im Fokus standen wieder Motorradfahrer, die sich nicht an die Verkehrsvorschriften halten und dadurch sich und andere Verkehrsteilnehmer in erheblichem Maße gefährden. Bei einer Kontrolle am Samstag im Zeitraum von 12.00h bis 17.30h wurden 38 Motorradfahrer kontrolliert. Es ergaben sich drei ...

  • 11.03.2024 – 12:05

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Rinnthal - Einbruch in Arbeitsmaschine des Forstes

    Rinnthal (ots) - Unbekannte Täter sind im Zeitraum der letzten beiden Wochen in ein Spezialfahrzeug für Baumfällarbeiten im Buchenwald in der Gemarkung Rinnthal eingebrochen. Dort wurde eine Umlenkrolle und Teile der Technik entwendet. Zeugen, welche verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sollen sich bitte mit der Polizei Annweiler unter 06346 9646-0 oder pwannweiler@polizei.rlp.de in Verbindung setzen. Rückfragen ...

  • 06.03.2024 – 13:03

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Geschwindigkeits- und Schulwegüberwachung in der Burgstraße

    Annweiler am Trifels (ots) - Im Zeitraum von 10:50-12:10h wurde in der Burgstraße die Geschwindigkeit im durch Verkehrszeichen 325.1 geregelten verkehrsberuhigten Bereich überwacht. Bei 30 gemessenen Fahrzeugen ergaben sich neun Geschwindigkeitsverstöße. Der schnellste Fahrer war mit 33km/h unterwegs. Zudem konnten zwei Gurtverstöße festgestellt werden und ...

  • 06.03.2024 – 09:05

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Annweiler - Taschendiebstahl in Discounter

    Annweiler am Trifels (ots) - Am 04.03.2024 gegen 15.00 Uhr wurde einem Mann in einem Discounter in Annweiler in der Landauer Straße die Geldbörde entwendet. Nach den derzeitigen Ermittlungen wurde die Geldbörse aus einer Tasche der Jacke entnommen, die der Mann anhatte. Daher dürfte der oder die Täter nahe an dem Geschädigten gestanden haben. Zeugen, welche verdächtige Personen gesehen haben, sollen sich bitte mit ...

  • 05.03.2024 – 16:25

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: 6-jähriges Kind an Querungshilfe angefahren

    Annweiler am Trifels (ots) - Am gestrigen Abend gegen 19:15h wurde ein 6-jähriger Junge in Annweiler in Höhe des Hohenstaufensaals in der Landauer Straße angefahren. Der Junge war gerade dabei, die Straße an einer Querungshilfe gemeinsam mit seiner Mutter zu überqueren, als eine 42-jährige Autofahrerin ihn von der Saarlandstraße kommend offensichtlich übersah und anfuhr. Hierdurch wurde der Junge zunächst auf die ...

  • 04.03.2024 – 14:55

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Annweiler - Mit der Motorradsaison starten die ersten Kontrollen im Wellbachtal

    Annweiler am Trifels (ots) - Mit Beginn des Monats März und den ersten warmen Tagen startet jährlich die Motorradsaison. Vor allem beliebte Strecken wie die kurvige B48 im Wellbachtal in Richtung Johanniskreuz und zurück sind Ziel vieler Zweiradfahrer. Im Bereich des Wellbachtales wurden der Polizei Landau und Annweiler in der vergangenen Saison insgesamt 23 ...

  • 19.02.2024 – 09:01

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen

    Annweiler (ots) - Am Freitag, 16.02.24 kontrollierte eine Streife der Polizeiwache Annweiler einen 67-jährigen Autofahrer. Dieser war zuvor aufgefallen, da er eine Verkehrssituation an der Einmündung der L505 von Albersweiler kommend offensichtlich falsch eingeschätzt hatte. Im Rahmen der folgenden Kontrolle in der Queichtalstraße konnte Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Ein Test vor Ort ergab einen Wert von ...

  • 29.01.2024 – 10:03

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Annweiler - Geparkter PKW übersehen

    Annweiler (ots) - Am 28.01.2024 befuhr gegen 18:45 Uhr ein 29-jähriger VW-Fahrer die Queichtalstraße von Albersweiler kommend in Richtung Annweiler, als er mit einem geparkten PKW kollidierte. Der Fahrer fuhr anschließend ein kurzes Stück weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Er konnte im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen angetroffen und kontrolliert werden. Bei der Kontrolle konnte Alkoholgeruch ...