Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Wetter (Ruhr) mehr verpassen.

Feuerwehr Wetter (Ruhr)

Filtern
  • 27.03.2024 – 07:00

    FW-EN: Wetter: Ausgetretenes Heizöl und Baum über Fahrbahn

    Wetter (Ruhr) (ots) - Die Löscheinheit Wengern wurde am Dienstag, den 26.03.2024, um 07:21 Uhr mit dem Einsatzstichwort "ABC 0 - Heizöltank übergelaufen" in die Straße "Im Kühlen Grunde" alarmiert. Während der Anlieferung von Heizöl war aus unbekanntem Grund der Heizöltank übergelaufen und Heizöl in das für solche Fälle vorgesehene Auffangbecken gelaufen. Durch die Feuerwehr wurde das übergelaufene Heizöl ...

  • 23.03.2024 – 20:35

    FW-EN: Wetter - bisher drei Einsätze am Wochenende

    Wetter (Ruhr) (ots) - Die Löscheinheit Esborn wurde am Freitag, 22.03.2024 um 17:23 Uhr zu einer Kraftstoffspur auf der Grundschötteler Straße alarmiert. Ein bislang unbekanntes Fahrzeug hatte auf der Grundschötteler Straße und Schwelmer Straße bis zur Stadtgrenze Gevelsberg Kraftstoff verloren. Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden Warnschilder aufgestellt und durch den ebenfalls alarmierten Stadtbetrieb ...

  • 20.03.2024 – 10:44

    FW-EN: Wetter - Brandmeldealarm im Industriebetrieb

    Wetter (Ruhr) (ots) - Die Löscheinheiten Wengern, Esborn und Alt-Wetter wurden heute Morgen um 08:12 Uhr zu einem Brandmeldealarm in einem Industriebetrieb in der Schliemannstraße alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde direkt mitgeteilt, dass ein Rauchmelder aufgrund einer Staubentwicklung ausgelöst hatte. Der Bereich wurde kontrolliert und die Einsatzstelle an einen Verantwortlichen übergeben. Die ...

  • 19.03.2024 – 16:58

    FW-EN: Wetter - Gefahrguteinsatz im Schöntal

    Wetter (Ruhr) (ots) - Die Löscheinheiten Alt-Wetter, Grundschöttel sowie Esborn wurden am heutigen Dienstag um 14:27 Uhr zu einem Gefahrguteinsatz in einem Mehrfamilienhaus in der Schöntaler Straße alarmiert. Durch den Anrufer wurde eine unbekannte blaue Flüssigkeit vor der Hauseingangstür des Gebäudes gemeldet. Bei Eintreffen der ersten Kräfte klagte der Anrufer auch über Kopfschmerzen. Dieser wurde zunächst an ...

  • 04.03.2024 – 14:35

    FW-EN: Wetter - zwei Einsätze am Vormittag

    Wetter (Ruhr) (ots) - Die Löscheinheiten Volmarstein, Grundschöttel und Wengern wurden heute Morgen um 08:50 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Gebäude der Evangelischen Stiftung Volmarstein in der Hartmannstraße alarmiert. Hier hatte ein Rauchmelder im Untergeschoss ausgelöst. Die weitere Erkundung zeigte, dass dieser aufgrund von Bauarbeiten ausgelöst hatte. Der betroffene Bereich wurde gelüftet ...

  • 29.02.2024 – 07:20

    FW-EN: Überörtlicher Einsatz für die Feuerwehr Wetter (Ruhr)

    Wetter (Ruhr) (ots) - Zur Unterstützung der Feuerwehr Gevelsberg bei einem Kellerbrand wurden zunächst um 04:06 Uhr in der Nacht des gestrigen Mittwochs die Einsatzkräfte des Löschzuges II (Volmarstein/Grundschöttel) zur überörtlichen Hilfe nach Gevelsberg alarmiert, um die dortigen Kräfte mit Atemschutzgeräteträgern zu verstärken. Im weiteren Tagesverlauf wurden die Kräfte dann ausgetauscht und die ...

  • 18.01.2024 – 16:27

    FW-EN: Wetter - Brandmeldealarm am Nachmittag

    Wetter (Ruhr) (ots) - Am Donnerstag, den 18.01.2024, um 15:09 Uhr wurden die Feuerwehreinheiten Alt-Wetter und Volmarstein zu einem Brandmeldealarm in einem Industriebetrieb in der Ruhrstraße gerufen. Es stellte sich heraus, dass ein Rauchmelder im Heizungsraum aufgrund einer Verpuffung in der Heizungsanlage ausgelöst hatte. Der Bereich wurde vorsorglich mit einer Wärmebildkamera überprüft. Die Heizungsanlage und die ...

  • 18.01.2024 – 12:59

    FW-EN: Wetter - Brandmeldealarm im Rathaus in der Freiheit

    Wetter (Ruhr) (ots) - Die Löscheinheiten Alt-Wetter und Volmarstein wurden am heutigen Donnerstag um 10:03 Uhr zu einem Brandmeldealarm im Rathaus in der Kaiserstraße alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war das Gebäude vorbildlich geräumt, und dem Einsatzleiter wurde die Vollzähligkeit durch eine beauftragte Person mitgeteilt. Ein Trupp ging direkt zur Kontrolle der Räumlichkeiten im Untergeschoss ...

  • 18.01.2024 – 09:09

    FW-EN: Wetter - Sieben Einsätze am Mittwochnachmittag und Abend

    Wetter (Ruhr) (ots) - Die Löscheinheit Wengern und der Tagesdienst der Feuerwehr Wetter (Ruhr) wurden am Mittwoch, 17.01.2024 um 14:51 Uhr mit dem Stichwort "Heimrauchmelder, Rauch aus Wäschetrockner und es riecht verbrannt" zu einem Einfamilienhaus in der Columbusstraße alarmiert. Durch einen Trupp wurde das Elektrogerät mittels Wärmebildkamera kontrolliert und anschließend vom Stromnetz genommen. Die weitere ...

  • 16.01.2024 – 08:19

    FW-EN: Wetter - Einsatzkräfte zweimal zur Tragehilfe ausgerückt

    Wetter (Ruhr) (ots) - Die Drehleiter der Löscheinheit Grundschöttel wurde am Montag, 15.01.2024 um 15:35 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes in die Heinrich-Kamp-Straße alarmiert. Hier musste eine Patientin aus der Wohnung zum bereitstehenden Rettungswagen transportiert werden. Da dieses aufgrund der baulichen Gegebenheiten nicht über das Treppenhaus möglich war, wurde die Person über die Drehleiter ins ...

  • 14.01.2024 – 09:26

    FW-EN: Wetter - fünf Hilfeleistungen am Wochenende

    Wetter (Ruhr) (ots) - Die Löscheinheit Grundschöttel wurde am Freitag, 12.01.2024 um 09:23 Uhr zu einem Hilfeleistungseinsatz in der Vogelsanger Straße alarmiert. Hier wurde Wasseraustritt aus einer Wohnung gemeldet. Durch die Einsatzkräfte musste eine Wohnungstür im zweiten Obergeschoss mit Spezialwerkzeug geöffnet werden. Hier konnte der starke Wasseraustritt an einer Therme festgestellt werden. Da sich dieser ...

  • 11.01.2024 – 22:43

    FW-EN: Wetter (Ruhr) - Einsatz am Abend für die Löscheinheit Volmarstein

    Wetter (Ruhr) (ots) - Am heutigen Abend wurde gegen 17:22 Uhr die Löscheinheit Volmarstein zu einer gemeldeten Geruchsbelästigung in die Köhlerwaldstraße alarmiert. Anwohner hatten hier einen unüblichen Geruch wahrgenommen und richtigerweise die Feuerwehr informiert. Nach umgehender Erkundung durch die eingesetzten Kräfte konnte schnell festgestellt werden, dass ...