Blaulicht-Meldungen aus Sömmerda

Filtern
  • 23.04.2024 – 13:32

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Zeugen nach Diebstahl gesucht

    Sömmerda (ots) - Die Polizei Sömmerda sucht Zeugen nach einem Diebstahl. Am Montag wurde einem Mann in der Franz-Mehring-Straße ein Mountainbike gestohlen. Der Eigentümer hatte sein E-Bike vor einem Haus an einem Fahrradständer gesichert. Zwischen 07:20 Uhr und 10:45 Uhr schlug allerdings ein Dieb zu. Die unbekannte Person durchtrennte das Schloss und stahl das Fahrrad Husqvarna HC9 im Wert von 7.500 Euro. Personen, ...

  • 23.04.2024 – 13:29

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Kabeldiebe im Landkreis Sömmerda

    Landkreis Sömmerda (ots) - Im Landkreis Sömmerda schlugen Kabeldiebe zu. Gestern kamen die Taten ans Licht und wurden bei der Polizei zur Anzeige gebracht. In einer Agrargenossenschaft bei Henschleben hatten Unbekannte etwa 500 kg Kabel abgetrennt und verschwinden lassen. Der Wert der Beute wird auf 3.000 Euro geschätzt. Auf einer Baustelle bei Buttstädt weckte ein Baustromkasten das Interesse der Diebe. Ein ...

  • 22.04.2024 – 14:02

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Werkzeug aus Transporter gestohlen

    Landkreis Sömmerda (ots) - Mit Erschrecken musste ein 61-jähriger Mann am Samstag im Landkreis Sömmerda feststellen, dass Diebe in seinen Kleintransporter eingebrochen waren. Das Fahrzeug war in Haßleben geparkt. Die Täter öffneten auf unbekannte Weise die Heckklappe und verschafften sich so Zugriff auf das Fahrzeuginnere. Dort wurden Elektrowerkzeuge und Bauzubehör im Wert von knapp 4.000 Euro gestohlen. Die Kripo ...

  • 22.04.2024 – 14:02

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Zeugenaufruf nach Brandfall in Sömmerda

    Sömmerda (ots) - Unbekannte beschädigten Sonntagabend eine Bank im Sömmerdaer Stadtpark. Dazu hatten sie Papier auf die Sitzfläche gelegt und dieses anzündet. Durch die Feuerwehr musste der Brand gelöscht werden. Der entstandene Schaden wurde auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise geben können. Diese werden gebeten, sich unter Nennung der Vorgangsnummer 0102187 bei der ...

  • 22.04.2024 – 14:01

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Senior von Hunden verletzt

    Landkreis Sömmerda (ots) - Zwei große Hunde verletzten gestern einen Senior im Landkreis Sömmerda. Der 82-Jährige war am Nachmittag in Rastenberg unterwegs gewesen, als ein ihm unbekannter Mann sein Hoftor öffnete, um die Mülltonnen rauszustellen. Diesen Moment nutzten seine beiden Hunde aus und rannten auf die Straße. Dort stießen die Tiere den Passanten um und bissen ihn in beide Hände. Seine leichten Verletzungen mussten anschließend im Krankenhaus behandelt ...

  • 21.04.2024 – 23:24

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Volltrunken und berauscht mit dem Fahrrad unterwegs

    Sömmerda (ots) - Am 21.04.2024 gegen 21:17 Uhr stellte eine Streifenwagenbesatzung im Bereich der Eugen-Richter-Straße in Kölleda einen 38-Jährigen Fahrradfahrer fest, dessen Fahrweise auf die Beamten sehr unsicher wirkte. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab, kurze Zeit später, einen Wert von 3,03 Promille. Zudem stand der Radfahrer auch unter der Einwirkung von Drogen, da ein Drogenvortest positiv verlief. Dem ...

  • 19.04.2024 – 11:18

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Brand auf Schulgelände

    Landkreis Sömmerda (ots) - Polizei und Feuerwehr mussten am Donnerstagabend nach Schloßvippach ausrücken. Auf dem Gelände einer ansässigen Schule hatte gegen 19:10 Uhr ein Schacht vor dem Gebäude gebrannt. Durch das Feuer wurde in dem Drainageschacht ein Rohr beschädigt. Der verursachte Sachschaden wird auf etwa 1.000 Euro. Es besteht der Verdacht, dass das Feuer mutwillig gelegt wurde. Die Polizei hat die entsprechenden Ermittlungen wegen Sachbeschädigung ...

  • 19.04.2024 – 11:17

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Audi gestohlen

    Landkreis Sömmerda (ots) - In der vergangenen Nacht schlugen Autodiebe in Kindelbrück im Landkreis Sömmerda zu. In das Visier der Täter war der Audi eines 46-jährigen Mannes geraten. Der Wagen parkte in einer Grundstückseinfahrt, als die Diebe das Auto im Wert von 60.000 Euro auf unbekannte Art und Weise öffneten und verschwinden ließen. Die Fahndung nach dem Audi wurde eingeleitet. Der Wagen verfügte über ein Keyless-Go System. Den entsprechenden Funkschlüssel ...

  • 18.04.2024 – 13:23

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Hausfassade mit Hakenkreuzen beschmiert

    Sömmerda (ots) - Eine unerfreuliche Entdeckung machte ein 23-jähriger Hausbesitzer am Mittwochvormittag in Sömmerda. Unbekannte hatten an die Fassade seines Wohnhauses Hakenkreuze geschmiert. Darüber hinaus stahlen die Täter auch sein Hausnummernschild. Glücklicherweise konnte der 23-Jährige die Graffitis rückstandslos entfernen, so dass ihm zumindest kein Sachschaden entstand. Allerdings muss er sich ein neues ...

  • 17.04.2024 – 13:30

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht

    Sömmerda (ots) - Am 16.04.2024 kam es in Sömmerda zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht. Gegen 14:55 Uhr bog ein weißer Kleinwagen aus Richtung Lessingstraße vor der Bahnunterführung nach links in die Salzmannstraße ab. Dabei kollidierte der unbekannte Fahrzeugführer mit einem aus der Bahnunterführung entgegenkommenden Peugeot. Aber anstatt anzuhalten, setzte der Autofahrer seine Fahrt ohne ...

  • 17.04.2024 – 13:30

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Verkehrsunfall mit Wildente

    Landkreis Sömmerda (ots) - Zu einem eher ungewöhnlicheren Wildunfall wurden Beamte der Sömmerdaer Polizei am Dienstag gerufen. Gegen 11:45 Uhr fuhr ein 34-jähriger VW-Fahrer auf der Kreisstraße von Vogelsberg nach Kleinneuhausen. Dabei kollidierte er mit einer dicht am Fahrbahnrand startenden Wildente. Das Tier verendete kurze Zeit später am Unfallort. An dem VW entstand ein Schaden von etwa 500 Euro. (DS) ...

  • 16.04.2024 – 13:32

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Flucht vor der Polizei

    Landkreis Sömmerda (ots) - In der Nacht zu Dienstag flüchtete ein Autofahrer in Straußfurt vor der Polizei. Die Beamten waren auf den 38-Jährigen in seinem Volvo aufmerksam geworden und wollten ihn einer Verkehrskontrolle unterziehen. Anstatt anzuhalten, beschleunigte der Mann und setzte seine Fahrt in Richtung Luthersborn fort. Mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit versuchte er der Polizei zu entkommen, verlor jedoch die Kontrolle über das Fahrzeug. Er rammte eine ...

  • 16.04.2024 – 13:31

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: LKW erfasst Fahrradfahrerin

    Landkreis Sömmerda (ots) - In Gangloffsömmern im Landkreis Sömmerda übersah ein LKW-Fahrer eine Fahrradfahrerin. Der 51-Jährige war Montagnachmittag mit seinem Fahrzeug rückwärts aus einer Nebenstraße gefahren. Dabei übersah er eine 56-Jährige auf ihrem Fahrrad, die den Bocksberg herunterfuhr. Der LKW erfasste die Frau, welche daraufhin zu Fall kam und sich schwer verletzte. Ein Krankenwagen brachte die ...

  • 16.04.2024 – 13:29

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Batterie explodiert

    Landkreis Sömmerda (ots) - Eine explodierte Batterie war Montagabend der Auslöser eines größeren Einsatzes im Landkreis Sömmerda. Im Kellerbereich eines Einfamilienhauses in Günstedt wurde der Akku eines Rasentrimmers geladen. Aus noch unbekannter Ursache explodierte der kleine Kraftspeicher und verursachte ein Feuer im Untergeschoss des Hauses. Die Feuerwehr war schnell vor Ort und verhinderte durch zügige Löscharbeiten Schlimmeres. Dennoch hatten die Flammen die ...

  • 15.04.2024 – 13:24

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfallflucht

    Sömmerda (ots) - Am 11.04.2024 gegen 07:00 Uhr kam es im Sömmerdaer Ortsteil Schallenburg zu einem Verkehrsunfall. Ein weißer Pkw missachtete an einer Einmündung die Vorfahrt eines von rechts kommenden Motorrades. Die Motorradfahrerin musste zur Vermeidung eines Zusammenstoßes stark abbremsen und stürzte dabei. Glücklicherweise blieb sie unverletzt. Allerdings wurde das Motorrad beschädigt. Der weiße Pkw setzte ...

  • 15.04.2024 – 13:21

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Betrügerin scheitert an Jugendlichem

    Landkreis Sömmerda (ots) - In der Nacht auf Samstag wurde ein 17-Jähriger im Landkreis Sömmerda Opfer einer Betrügerin. Die beiden hatten zunächst über einen Messenger-Dienst Kontakt aufgenommen und tauschten Nachrichten aus. Bald schon wurde der Jugendliche von der vermeintlichen Frau dazu überredet, intime Fotos zu schicken. Dies tat der junge Mann auch. Nachdem die Betrügerin die Bilder erhielt, drohte sie ihm ...

  • 14.04.2024 – 16:22

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Werkzeug von Baustelle gestohlen

    Sömmerda (ots) - Ein Bauherr musste in Sömmerda unfreiwillig eine Pause einlegen. Als dieser am Sonntagvormittag auf seiner Baustelle die Arbeit aufnehmen wollte, musste er feststellen, dass ein Dieb sein Unwesen getrieben hatte. Erste Ermittlungen ergaben, dass der unbekannte Täter zunächst den Zaun des Grundstückes öffnete und anschließend die Kellertür aufhebelte, um sich so Zugang zu dem im Umbau befindlichen ...

  • 13.04.2024 – 16:18

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Hungrige Diebe

    Landkreis Sömmerda (ots) - Im Landkreis Sömmerda schlugen hungrige Diebe auf einem Spragelfeld zu. Die Tat ereignete sich von Freitag auf Samstag. Die Täter verschafften sich Zutritt zu einem Spargelfeld und ernteten ca. 30 kg Spargel, im Wert von 400,00 EUR. Um unentdeckt zu bleiben , stahlen sie ebenfalls die angebrachte Überwachungskamera. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf. Die satten Diebe erwartet nun eine satte Anzeige wegen Diebstahls.(NP) Sachdienliche ...

  • 12.04.2024 – 13:06

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Graffiti an Hauswand

    Landkreis Sömmerda (ots) - Unbekannte verewigten sich in der Nacht zu Donnerstag mit Sprühfarbe an einer Hausfassade in Rastenberg. Die Schmierfinken waren zunächst auf das Grundstück eines 81-Jährigen gelangt und nutzen die Fassade als Leinwand. Mit roter und weißer Farbe hinterließen sie ein mehrere Meter großes Graffiti. Anschließend packten sie ihre sieben Sachen zusammen und flüchteten. Wie groß der Schaden der Schmierereien ist, ist Gegenstand der weiteren ...

  • 12.04.2024 – 13:02

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Zeugen nach Unfall gesucht

    Landkreis Sömmerda (ots) - Am 11.04.2024 gegen 07:10 Uhr kam es in der Ortslage Schallenburg zu einem Verkehrsunfall. Ein weißes Auto missachtete an einer Einmündung die Vorfahrt eines Motorrades. Die Motorradfahrerin musste zur Vermeidung eines Zusammenstoßes stark abbremsen und stürzte. Sie blieb unverletzt, das Motorrad wurde aber beschädigt. Der Autofahrer setzte seine Fahrt ohne anzuhalten über den Wirtschaftsweg Richtung Alperstedt/Kranichborn fort und entfernte ...

  • 12.04.2024 – 13:01

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Betrug statt Spargel

    Landkreis Sömmerda (ots) - Statt frischen Spargel an den Mann zu bringen, wurden gestern zwei Verkäuferinnen übers Ohr gehauen. Die Frauen hatten über den Tag in Weißensee an einem Stand das Gemüse verkauft. Am frühen Nachmittag interessierte sich ein Pärchen für die gesunde Kost. Mehrmals brachen die Frau und der Mann allerdings den Kauf ab und ließen sich das Wechselgeld zurückgeben. Dabei wurden die Verkäuferinnen hinter das Licht geführt. Sie bemerkten ...

  • 12.04.2024 – 13:01

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Bahnschranke übersehen

    Landkreis Sömmerda (ots) - Aufgrund eines Verkehrsunfalls kam es gestern zu kurzzeitigen Störungen im Bahnverkehr. Am Morgen war eine 24-jährige Frau mit ihrem Auto durch Ringleben im Landkreis Sömmerda gefahren. Dabei übersah sie die geschlossenen Schranken einer Bahnstrecke. Sie fuhr gegen die Absperrung und kam auf den Bahngleisen mit ihrem Kia zum Stehen. Glücklicherweise befand sich zu diesem Zeitpunkt kein Zug auf der Strecke. Die 24-Jährige erlitt einen Schock. ...

  • 11.04.2024 – 13:37

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Zwei Rehe angefahren

    Landkreis Sömmerda (ots) - Im Landkreis Sömmerda kam es am gestrigen Tag zu zwei Wildunfällen. Gegen 11:30 Uhr erfasste ein 60-jähriger VW-Fahrer kurz vor einem Kreisverkehr zwischen Kölleda und dem Abzweig Dermsdorf einen Rehbock. Das Tier wurde durch den Zusammenstoß dermaßen verletzt, dass es vor Ort von einem Jagdpächter erlöst werden musste. Am Abend gegen 20:50 Uhr stieß eine 43-jährige Hyundai-Fahrerin zwischen Schwerstedt und dem Abzweig zur B4 nach ...

  • 10.04.2024 – 14:00

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Betrunken überschlagen

    Landkreis Sömmerda (ots) - Alkohol am Steuer brachte in der vergangenen Nacht einen Autofahrer in eine brenzlige Situation. Der 27-Jährige war gegen 03:00 Uhr mit seinem Audi auf einem Feldweg bei Riethnordhausen im Landkreis Sömmerda unterwegs gewesen. Auf Höhe eines Kieswerks verlor der Mann die Kontrolle über seinen Wagen. Das Auto rutschte seitlich eine Böschung hinunter, überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. An dem Audi entstand Totalschaden. Bei dem ...

  • 10.04.2024 – 12:03

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Ermittlungen wegen Brandstiftung

    Landkreis Sömmerda (ots) - Flammen loderten in der vergangenen Nacht in Bachstedt im Landkreis Sömmerda. Kurz nach Mitternacht war eine 40-jährige Frau durch eine Nachbarin auf ein Feuer auf ihrem Grundstück aufmerksam gemacht worden. Unbekannte hatten vier Mülltonnen in Brand gesetzt. Die Flammen griffen dabei auch auf einen Briefkasten und eine Paketbox über. Zudem wurde die Hausfassade beschädigt. Der ...

  • 10.04.2024 – 12:02

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Zeugensuche nach Unfall

    Sömmerda (ots) - Nach einem Verkehrsunfall sucht die Polizei in Sömmerda Zeugen. Ein 7-jähriges Mädchen war am Dienstag gegen 15:00 Uhr auf einem Gehweg in der Fichtestraße gelaufen. Dabei wurde sie von einem Radfahrer angefahren, der aus Richtung Steinstraße in Richtung Wohngebiet "Am Rothenbach" auf dem Weg fuhr. Das Mädchen stürzte und verletzte sich leicht. Ein Familienangehöriger stoppte den Radfahrer, als dieser versuchte zu flüchten. Der Unbekannte gab ...

  • 09.04.2024 – 12:54

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Zwei auf einen Streich

    Sömmerda (ots) - Fast zeitgleich haben sich zwei Ladendiebinnen in einem Supermarkt in Sömmerda die Taschen vollgepackt. Zunächst hatte sich eine 22-Jährige Alkohol und Energie Drinks eingesteckt. Sie beabsichtigte mit ihrer Beute im Wert von über 50 Euro den Laden ohne zu bezahlen zu verlassen. Sie wurde von einer Mitarbeiterin gestoppt und die Polizei hinzugerufen. Noch während der Anfahrt erhielten die Beamten die Nachricht, dass eine zweite Ladendiebin auf sie ...

  • 09.04.2024 – 12:53

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Keine Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss

    Landkreis Sömmerda (ots) - Im Bereich Sömmerda endete eine Autofahrt für gleich zwei Verkehrsteilnehmer auf der Polizeidienststelle. Montagmorgen war ein 45-Jähriger mit seinem Mercedes in der Goethestraße in Kindelbrück im Landkreis Sömmerda unterwegs gewesen. Bei einer Verkehrskontrolle zeigte sich nicht nur, dass der Fahrer keine Fahrerlaubnis hatte. Auch sein Drogenvortest fiel positiv aus. Gleiches stellten ...

  • 08.04.2024 – 13:12

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Zahlreiche Schmierereien in Nöda

    Landkreis Sömmerda (ots) - Zahlreiche Schmierereien wurden am Samstag in Nöda festgestellt. Mit schwarzer und pinker Farbe hatten Unbekannte nicht nur mehrere Autos und Transporter, sondern auch Türen, Tore und Blumenkübel mit Hakenkreuzen, Schriftzügen und undefinierbaren Kritzeleien verunstaltet. Zur Höhe des verursachten Sachschadens kann gegenwärtig keine Aussage getroffen werden. Noch ist unklar, wer für die ...