Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

Filtern
  • 22.03.2023 – 08:22

    BPOL-F: Fahrplanauskunft endet in Diebstahl - 5.000 Euro Schaden

    Wiesbaden; Wiesbaden Ost (ots) - Am frühen Dienstagmorgen wurde die Bundespolizei zu einer Streitigkeit zwischen einem Fahrgast und Mitarbeiter der DB Sicherheit am Bahnhof Wiesbaden Ost gerufen. Streitpunkte waren das Betätigen der Notbremse in einer S- Bahn sowie am Bahnsteig stehengelassenes Gepäck. Beim Halt der S- Bahnlinie S1 im Wiesbadener Hauptbahnhof stiegt ein 60-jähriger deutscher Reisender aus Heidenrod ...

  • 21.03.2023 – 07:27

    BPOL-F: Triebfahrzeugführer mittels Laserpointer geblendet

    Niederhöchstadt; Frankfurt am Main (ots) - Die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main wurde am späten Montagabend, gegen 23:05 Uhr, darüber in Kenntnis gesetzt, dass zwei unbekannte männliche Personen den Triebfahrzeugführer einer S- Bahn mittels Laserpointer blendeten. Der Geschädigte konnte die beiden späteren Täter beim Halt der S-Bahn am Bahnhof Niederhöchstadt am Bahnsteigende beobachten. Nachdem er die ...

  • 17.03.2023 – 12:03

    BPOL-F: (Offenburg) Nach Vorfall im ICE 70/Bundespolizei sucht weitere Zeugen

    Offenburg; Frankfurt am Main; Hamburg (ots) - Bereits am 26. Februar 2023 kam es im ICE 70 auf der Fahrt von Basel SBB nach Hamburg Hauptbahnhof zu Widerstandshandlungen zwischen einem Mann ohne Fahrschein und Beamten der Bundespolizei. Beim Halt im Bahnhof Offenburg sollte gegen 16:15 Uhr durch die Bundespolizisten der Fahrtauschluss durchgesetzt werden und hierbei ...

  • 09.03.2023 – 08:11

    BPOL-F: Angriff auf Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG

    Frankfurt am Main; Idstein/Ts.; Limburg a.d. Lahn (ots) - Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG erfuhren am Dienstagabend schmerzlich, dass nicht jede Hilfestellung auch wertgeschätzt wird. In einer Regionalbahn von Frankfurt am Main nach Limburg stellten die Mitarbeiterin und der Mitarbeiter einen 36-jährigen Mann fest, der orientierungslos durch den Zug lief und sprachen ihn an. Der Mann schlug dem Mitarbeiter daraufhin ...

  • 09.03.2023 – 08:02

    BPOL-F: Diebstahl im ICE - 10.000 Euro Schaden

    Frankfurt am Main (ots) - Am Dienstagabend wurde ein 64-jähriger US-amerikanischer Mann in einem ICE von Amsterdam nach Frankfurt am Main vermeintlich Opfer eines Diebes. Der Mann gab gegenüber den Beamten der Bundespolizei an, dass ihm seine Reisetasche, in welcher sich 6.000 Dollar in bar, Kopfhörer, personenbezogene Dokumente, seine Geldbörse mit Kreditkarten sowie seinem Mac Book Pro, I Pad 3 und Kindle befand, ...

  • 07.03.2023 – 09:12

    BPOL-F: Zeugenaufruf nach besonders schweren Fall des Diebstahls

    Darmstadt (ots) - Ein unbekannter Täter brach am 5. März 2023, gegen 22:40 Uhr, im Hauptbahnhof Darmstadt die Bezahlvorrichtung für den Zutritt in die Sanitäranlage für Behinderte auf und entwendete die Geldkassette. Nach der Tat konnte der Täter unerkannt flüchten und erbeutete einen bislang unbekannten Geldbetrag. Erst am Montag, 6. März 2023, wurde die Tat ...

  • 01.03.2023 – 14:00

    BPOL-F: Haftbefehl im Frankfurter Hauptbahnhof vollstreckt

    Frankfurt am Main (ots) - Im Frankfurter Hauptbahnhof ging am Dienstagmorgen einer Streife der Bundespolizei ein 39-jähriger wohnsitzloser Mann ins Netz, den die Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main mit einem Haftbefehl suchte. Wegen Erschleichen von Leistungen stand bei dem Mann noch eine Freiheitsstrafe von 157 Tagen im Raum. Die Haft hätte er jedoch mit der Zahlung von 1570 Euro abwenden können. Da er die Zahlung ...

  • 01.03.2023 – 14:00

    BPOL-F: Rucksackdieb nach kurzer Fahndung festgenommen

    Frankfurt am Main (ots) - Nachdem er am Dienstag einer 20-jährigen Reisenden im Frankfurter Hauptbahnhof den Rucksack gestohlen hatte, konnten Beamte der Bundespolizei den 47-jährigen wohnsitzlosen Täter zwei Stunden später festnehmen. Wie die Reisende bei der Bundespolizei angab, hätte ihr der Täter den Rucksack gegen 13 Uhr in einem Cafe im Hauptbahnhof entwendet. Aufgrund der vorliegenden Täterbeschreibung ...

  • 27.02.2023 – 14:05

    BPOL-F: Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG mit Schottersteinen beworfen

    Langenselbold/Main-Kinzig-Kreis (ots) - Im Bahnhof Langenselbold wurden zwei Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG von einem 22-jährigen Mann aus Schlüchtern mit Schottersteinen beworfen. Bei der Fahrscheinkontrolle in einer Regionalbahn war der Mann ohne Fahrschein angetroffen worden. Als er sich ausweisen sollte, beschimpfte er die Kontrolleure aus das Übelste. Als ...

  • 27.02.2023 – 14:05

    BPOL-F: Frankfurterin in S-Bahn sexuell belästigt

    Frankfurt am Main (ots) - Eine 33-jährige Frau aus Frankfurt am Main wurde am Samstagmittag von einem noch unbekannten Mann in einer S-Bahn der Linie 4 auf der Fahrt von Rödelheim zum Frankfurter Hauptbahnhof sexuell belästigt. Der Mann hatte kurz vor Einfahrt in den Hauptbahnhof seine Hose geöffnet und vor der Frau masturbiert. Die Frau verließ daraufhin den Bereich und verließ im Hauptbahnhof die S-Bahn. Den ...

  • 27.02.2023 – 14:05

    BPOL-F: Unfall am Bahnübergang in Oberdorfelden

    Niederdorfelden/Main-Kinzig-Kreis (ots) - Am Bahnübergang in der Gemeinde Oberdorfelden kam es am Samstagabend zu einem Unfall, bei dem eine 81-jährige Frau aus Schöneck von einem durchfahren Zug erfasst und schwer verletzt wurde. Nach bisherigen Ermittlungen der Bundespolizei wollte die Frau den Bahnübergang gegen 21.40 Uhr trotz geschlossener Halbschranken überqueren und übersah hierbei den aus Richtung Stockheim ...

  • 27.02.2023 – 14:05

    BPOL-F: Person in den Gleisen sorgt für Verspätungen

    Flörsheim/Eddersheim (ots) - Bei der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main ging am Samstagmittag, gegen 14.30 Uhr die Meldung ein, dass sich zwischen Flörsheim und Eddersheim ein Person in den Gleisen aufhalten würde. Aufgrund dieser Meldung wurden die Gleise für den Zugverkehr gesperrt und Beamte der Bundespolizei suchten gemeinsam mit Kollegen der Hessischen Landespolizei den Bereich ab. Da bei der Absuche ...

  • 27.02.2023 – 14:05

    BPOL-F: Festnahme nach Kabeldiebstahl am Bahnhof Friedberg

    Friedberg/Hessen (ots) - Am Sonntagabend konnten Beamte der Bundespolizei ein 19-jähriger Mann festnehmen, der mit einer zweiten Person versucht hatte, eine Kabeltrommel mit 1000 Meter hochwertigem Kupferkabel im Wert von etwa 5000 Euro von einem Lagerplatz am Bahnhof Friedberg zu entwenden. Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes der Deutschen Bahn AG hatten gegen 23 Uhr ...

  • 23.02.2023 – 14:05

    BPOL-F: Dieb wiedererkannt - Festnahme im Frankfurter Hauptbahnhof

    Frankfurt am Main (ots) - Einen 46-jährigen wohnsitzlosen Mann, der am 29. Januar einer 37-jährigen Berlinerin den Koffer in einem abfahrbereiten ICE im Frankfurter Hauptbahnhof gestohlen hatte, konnten Zivilfahnder der Bundespolizei am Mittwochabend festnehmen. Aufgrund einer vorliegenden Täterbeschreibung konnten die Beamten den Dieb gegen 22 Uhr wiedererkennen, ...

  • 23.02.2023 – 14:05

    BPOL-F: Versuchter Kabeldiebstahl am Bahnhof Friedberg

    Friedberg (ots) - Unbekannte Täter haben heute Morgen versucht Kupferkabel zu entwenden, dass am Bahnhof Friedberg gelagert war. Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG hatten gegen 2 Uhr mehrere Personen beobachtet, die eine Kabeltrommel mit hochwertigem Signalkabel vom Lagerplatz rollten, um es dann vermutlich abzutransportieren. Als die Täter die Bahnmitarbeiter bemerkten, flüchteten sie ins Stadtgebiet. Durch die ...

  • 23.02.2023 – 14:05

    BPOL-F: Zug überfährt Fahrrad, Eisenstangen und Plastikfass

    Darmstadt (ots) - Jugendliche haben am Mittwochmittag ein Fahrrad, mehrere Eisenstangen sowie ein größeres Plastikfass im Bereich von Darmstadt Kranichstein in die Gleise gelegt. Der Lokführer eines Nahverkehrszuges der Hessischen Landesbahn erkannte die Fahrthindernisse und leitete sofort eine Notbremsung ein. Die konnte aber nicht mehr verhindern, dass der Zug die Gegenstände überfuhr. Hierbei wurde ...

  • 22.02.2023 – 14:05

    BPOL-F: Zwei Taschendiebe im Frankfurter Hauptbahnhof festgenommen

    Frankfurt am Main (ots) - Im Frankfurter Hauptbahnhof haben Zivilfahnder der Bundespolizei am Dienstag zwei Taschendiebe festgenommen, die kurz zuvor versucht hatten einer Reisenden das Handy aus der Handtasche zu ziehen. In der Haupthalle des Hauptbahnhofes hatten der 33-jährige Täter mit seinem 24-jährigen Komplizen die Reisende bedrängt. Als die Frau jedoch den ...

  • 22.02.2023 – 14:05

    BPOL-F: Haftbefehl im Darmstädter Hauptbahnhof vollstreckt

    Darmstadt (ots) - Im Hauptbahnhof Darmstadt haben Beamte der Bundespolizei am Dienstag einen 41-jährigen Mann verhaftet, den die Staatsanwaltschaft Offenbach mit einem Haftbefehl suchte. Der 41-Jährige, der noch eine Freiheitsstrafe von 75 Tagen zu verbüßen hat, war den Beamten bei einer Kontrolle ins Netz gegangen. Danach wurde er zur Wache gebracht, wo ihm der Haftbefehl eröffnet wurde. Da er die ersatzweise ...

  • 20.02.2023 – 14:05

    BPOL-F: Versuchter Automatenaufbruch am Bahnhof Lieblos

    Lieblos/Main-Kinzig-Kreis (ots) - Unbekannte Täter haben am Bahnhof Lieblos versucht den dortigen Fahrscheinautomaten aufzubrechen. Eine Streife der Bundespolizei stellte am Samstagmorgen fest, dass unbekannte Täter versucht hatten den dortigen Fahrscheinautomaten gewaltsam zu öffnen. Mit einem Werkzeug hatten sie versucht die Automatentür aufzuhebeln. Letztlich ...

  • 20.02.2023 – 14:05

    BPOL-F: Festnahmen nach Diebstählen im Frankfurter Hauptbahnhof

    Frankfurt am Main (ots) - Im Frankfurter Hauptbahnhof haben Beamte der Bundespolizei am Samstagmorgen einen 37-jährigen Frankfurter festgenommen, der gegen 6 Uhr einer 24-jährigen Reisenden im Hauptbahnhof den Rucksack gestohlen hatte. Aufgrund einer Täterbeschreibung konnte eine Streife den Täter nur knapp zwei Stunden später wiedererkennen und festnehmen. Der ...

  • 16.02.2023 – 15:00

    BPOL-F: Drei Haftbefehle im Frankfurter Hauptbahnhof vollstreckt

    Frankfurt am Main (ots) - Im Frankfurter Hauptbahnhof haben Beamte der Bundespolizei am Mittwoch insgesamt drei Haftbefehle vollstreckt. Einem 57-jährigen wohnsitzlosen Mann den die Staatsanwaltschaft Berlin wegen Diebstahls suchte, folgte wenig später ein 38-jähriger ebenfalls wohnsitzloser Mann den das Amtsgericht Darmstadt wegen Widerstand gegen ...

  • 16.02.2023 – 14:54

    BPOL-F: Werkzeuge im Wert von 20.000 Euro gestohlen - Bundespolizei sucht Zeugen

    Gernsheim/Landkreis Groß Gerau (ots) - Bei der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main ging am Mittwochmorgen die Meldung ein, dass am Bahnhof Gernsheim unbekannte Täter hochwertige Werkzeuge aus einem Baufahrzeug einer dort tätigen Bahnbaufirma entwendet haben. Eine Streife stellte vor Ort fest, dass die Täter die Tür des Bauwagens aufgebrochen und sich so ...

  • 15.02.2023 – 14:00

    BPOL-F: Verkäufer im Hauptbahnhof niedergeschlagen

    Frankfurt am Main (ots) - Im Frankfurter Hauptbahnhof wurde am Dienstagmorgen der Verkäufer eines Buchhandels von einem 59-jährigen wohnsitzlosen Mann angegriffen und niedergeschlagen. Nachdem der Mann den Verkäufer zuerst verbal attackiert hatte, sollte er die Geschäftsräume verlassen. Dies ignorierte er und schlug sofort auf den Verkäufer ein. Als dieser durch die Schläge am Boden lag, versuchte er nach ihm zu ...

  • 14.02.2023 – 14:05

    BPOL-F: Diebstahl im ICE - Festnahme im Frankfurter Hauptbahnhof

    Frankfurt am Main (ots) - Einen 22-jährigen Mann aus Heidelberg, der am Montag in einem ICE von Mannheim nach Frankfurt am Main einer Reisenden den Rucksack gestohlen hatte, konnten Beamte der Bundespolizei im Frankfurter Hauptbahnhof festnehmen. Während der Fahrt hatte der Täter einen unbeobachteten Moment ausgenutzt, um den Rucksack der 24-jährigen Frau zu ...

  • 13.02.2023 – 14:10

    BPOL-F: Unbekannte legen Baumreste in die Gleise

    Hattenheim/Rheingau-Taunus-Kreis (ots) - Im Bereich von Hattenheim/Eltville hat am Samstagmittag ein Güterzug Baumreste überfahren, die unbekannte Täter ins Gleis gelegt hatten. Als der Güterzug in den Bereich einfuhr, erkannte der Lokführer eine größere Menge von Ästen in den Gleisen und leitete sofort eine Notbremsung ein. Trotz der Bremsung überfuhr der Zug das Fahrthindernis, wobei sich ein größerer Ast in ...

  • 13.02.2023 – 14:10

    BPOL-F: Versuchter Automatenaufbruch am Bahnhof Lieblos

    Lieblos/Main Kinzig Kreis (ots) - Bei der routinemäßigen Bestreifung des Bahnhofes Lieblos, stellte eine Streife der Bundespolizei, gegen 23 Uhr, am Sonntagabend fest, dass unbekannte Täter versucht hatten den dortigen Fahrscheinautomaten aufzubrechen. Mit einem Hebelwerkzeug hatten sie versucht die Automatentür und den Geldausgabeschacht aufzubrechen. Letztlich ...

  • 13.02.2023 – 14:10

    BPOL-F: Unbekannte legen Fahrrad in die Gleise

    Butzbach (ots) - Bei der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main ging am Samstagabend, gegen 22 Uhr, die Meldung ein, dass im Bereich von Butzbach ein Güterzug etwas überfahren hätte. Da nicht auszuschließen war, dass ein Mensch zu Schaden gekommen ist, wurde die Gleise für den Zugverkehr gesperrt und Beamte der Bundespolizei suchten den Bereich ab. Nachdem feststand, dass der Zug lediglich ein ins Gleis geworfenes ...

  • 13.02.2023 – 14:10

    BPOL-F: Haftbefehl im Frankfurter Hauptbahnhof vollstreckt

    Frankfurt am Main (ots) - Einen Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Weiden in der Oberpfalz konnten Beamte der Bundespolizei am Samstag vollstrecken, als ihnen bei einer Routinekontrolle ein 43-jähriger wohnsitzloser Mann im Frankfurter Hauptbahnhof ins Netz ging. Wegen dem Verstoß gegen Auflagen stand bei dem Mann noch eine Freiheitsstrafe von 100 Tagen im Raum. Da er die ersatzweise Zahlung von 1500 Euro nicht leisten ...

  • 13.02.2023 – 14:10

    BPOL-F: Zwei Taschendiebe im Frankfurter Hauptbahnhof festgenommen

    Frankfurt am Main (ots) - Zivilfahnder der Bundespolizei haben am Samstagmittag im Frankfurter Hauptbahnhof zwei Taschendiebe festgenommen, die einer 41-jährigen Reisenden aus dem hessischen Maintal das Handy aus der Jackentasche gestohlen hatten. Die Beamten hatten den 31-jährigen Mann mit seinem 24-jährigen Komplizen beobachtet, wie sie am Bahnsteig von Gleis 9 ...