Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

BPOL-F: Zwei Taschendiebe im Frankfurter Hauptbahnhof festgenommen

Frankfurt am Main (ots)

Zivilfahnder der Bundespolizei haben am Samstagmittag im Frankfurter Hauptbahnhof zwei Taschendiebe festgenommen, die einer 41-jährigen Reisenden aus dem hessischen Maintal das Handy aus der Jackentasche gestohlen hatten. Die Beamten hatten den 31-jährigen Mann mit seinem 24-jährigen Komplizen beobachtet, wie sie am Bahnsteig von Gleis 9 beim Einstieg in einen Zug ein Gedränge verursachten. Dies nutzten sie aus, um der Geschädigten das Handy aus der Jackentasche zu ziehen. Als die Täter den Bahnsteig verlassen wollten, wurde sie festgenommen und das gestohlene Handy sichergestellt. Beim Feststellen der Personalien versuchte der Ältere der Beiden plötzlich nach einem der Beamten zu schlagen. Erst als Beide in eine Zelle gebracht wurden, beruhigte sich die Situation. Die wohnsitzlosen Täter werden heute dem Haftrichter vorgeführt

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Pressesprecher
Ralf Ströher
Mobil: 0172/8118752
E-Mail: Ralf.Stroeher@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
  • 08.02.2023 – 14:15

    BPOL-F: Kofferdieb im Frankfurter Hauptbahnhof festgenommen

    Frankfurt am Main (ots) - Nachdem am Dienstag einem 31-jährigen Mann aus Belgien im Frankfurter Hauptbahnhof der Koffer entwendet wurde, konnten Beamte der Bundespolizei den 18-jährigen Täter nur eine Stunden später festnehmen. Wie das Opfer nach dem Diebstahl bei der Bundespolizei angab, wäre ihm der Koffer gegen 14 Uhr in der Einkaufspassage des Hauptbahnhofes gestohlen worden. Im Koffer hätten sich neben ...

  • 08.02.2023 – 14:15

    BPOL-F: Haftbefehl im Frankfurter Hauptbahnhof vollstreckt

    Frankfurt am Main (ots) - Im Frankfurter Hauptbahnhof haben Beamte der Bundespolizei am Dienstagmorgen um 3 Uhr einen 43-jährigen wohnsitzlosen Mann verhaftet, den die Staatsanwaltschaft Darmstadt wegen Wohnungseinbrüchen mit einem Haftbefehl suchte. Nachdem der Mann den Beamten ins Netz gegangen war, wurde er zur Wache gebracht, wo ihm der Haftbefehl eröffnet wurde. Danach wurde er in die Justizvollzugsanstalt ...