Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

BPOL-F: Zug überfährt Fahrrad, Eisenstangen und Plastikfass

Darmstadt (ots)

Jugendliche haben am Mittwochmittag ein Fahrrad, mehrere Eisenstangen sowie ein größeres Plastikfass im Bereich von Darmstadt Kranichstein in die Gleise gelegt. Der Lokführer eines Nahverkehrszuges der Hessischen Landesbahn erkannte die Fahrthindernisse und leitete sofort eine Notbremsung ein. Die konnte aber nicht mehr verhindern, dass der Zug die Gegenstände überfuhr. Hierbei wurde glücklicherweise niemand verletzt und auch der Zug wurde nicht größer beschädigt. Unmittelbar danach meldete der Lokführer den Vorfall der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main. Als wenig später der Bereich von Beamten der Bundespolizei und der Hessischen Landespolizei abgesucht wurde, konnte aufgrund von Zeugenaussagen ein 15-jähriger Jugendlicher aus Darmstadt als Tatverdächtiger ermittelt werden. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet. Der Zug der HLB konnte die Fahrt in Richtung Aschaffenburg mit einiger Verspätung fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Pressesprecher
Ralf Ströher
Mobil: 0172/8118752
E-Mail: Ralf.Stroeher@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
  • 22.02.2023 – 14:05

    BPOL-F: Zwei Taschendiebe im Frankfurter Hauptbahnhof festgenommen

    Frankfurt am Main (ots) - Im Frankfurter Hauptbahnhof haben Zivilfahnder der Bundespolizei am Dienstag zwei Taschendiebe festgenommen, die kurz zuvor versucht hatten einer Reisenden das Handy aus der Handtasche zu ziehen. In der Haupthalle des Hauptbahnhofes hatten der 33-jährige Täter mit seinem 24-jährigen Komplizen die Reisende bedrängt. Als die Frau jedoch den ...

  • 22.02.2023 – 14:05

    BPOL-F: Haftbefehl im Darmstädter Hauptbahnhof vollstreckt

    Darmstadt (ots) - Im Hauptbahnhof Darmstadt haben Beamte der Bundespolizei am Dienstag einen 41-jährigen Mann verhaftet, den die Staatsanwaltschaft Offenbach mit einem Haftbefehl suchte. Der 41-Jährige, der noch eine Freiheitsstrafe von 75 Tagen zu verbüßen hat, war den Beamten bei einer Kontrolle ins Netz gegangen. Danach wurde er zur Wache gebracht, wo ihm der Haftbefehl eröffnet wurde. Da er die ersatzweise ...

  • 20.02.2023 – 14:05

    BPOL-F: Versuchter Automatenaufbruch am Bahnhof Lieblos

    Lieblos/Main-Kinzig-Kreis (ots) - Unbekannte Täter haben am Bahnhof Lieblos versucht den dortigen Fahrscheinautomaten aufzubrechen. Eine Streife der Bundespolizei stellte am Samstagmorgen fest, dass unbekannte Täter versucht hatten den dortigen Fahrscheinautomaten gewaltsam zu öffnen. Mit einem Werkzeug hatten sie versucht die Automatentür aufzuhebeln. Letztlich ...