Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

Filtern
  • 29.04.2024 – 14:00

    BPOL-F: Festnahme nach Diebstählen im Hauptbahnhof

    Frankfurt am Main (ots) - Im Hauptbahnhof Frankfurt am Main haben Beamte der Bundespolizei am Sonntag einen 31-jährigen wohnsitzlosen Mann festgenommen, der in der vergangenen Woche zwei Reisende jeweils an abfahrbereiten ICE-Zügen im Frankfurter Hauptbahnhof bestohlen hatte. Neben einem Rucksack, mit persönlichen Gegenständen hatte der Mann einem Reisenden das Handy gestohlen. Aufgrund vorliegender Fahndungsfotos ...

  • 25.04.2024 – 14:15

    BPOL-F: Erfolgreiche Fahndung - Festnahme im Hauptbahnhof

    Frankfurt am Main (ots) - Erfolgreich ging am Mittwoch die Fahndung der Bundespolizei nach einem bis dahin unbekannten Dieb zu Ende. Aufgrund vorliegender Fahndungsbilder hatten Beamte der Bundespolizei einen wohnsitzlosen 29-jährigen Mann im Frankfurter Hauptbahnhof erkannt und festgenommen. Der Mann steht nach bisherigen Ermittlungen im Verdacht für insgesamt 12 Diebstähle verantwortlich zu sein. Seit Februar hatte ...

  • 22.04.2024 – 14:05

    BPOL-F: Fahrraddieb im Frankfurter Hauptbahnhof festgenommen

    Frankfurt am Main (ots) - Im Frankfurter Hauptbahnhof haben Beamte der Bundespolizei am Samstagmorgen einen 46-jährigen wohnsitzlosen Mann festgenommen, der am 13. März am Hauptbahnhof ein Fahrrad im Wert von etwa 1000 Euro entwendet hatte. Anhand von Fahndungsbildern, die bei der Auswertung von Videoaufzeichnungen erstellt werden konnten, hatten die Beamten den Mann erkannt, festgenommen und letztlich zur Wache ...

  • 18.04.2024 – 14:05

    BPOL-F: Rucksackdieb festgenommen

    Frankfurt am Main (ots) - Aufgrund vorliegender Fahndungsbilder konnten Beamte der Bundespolizei am Mittwochmorgen einen 25-jährigen wohnsitzlosen Mann am Frankfurter Hauptbahnhof festnehmen, der am 09. April einem Reisenden den Rucksack gestohlen hatte. Am Querbahnsteig im Frankfurter Hauptbahnhof hatte der Täter einen unbeobachteten Moment ausgenutzt, um den Rucksack, in dem sich nur persönlichen Gegenstände befanden, zu entwenden. Nachdem der Reisende den Verlust ...

  • 09.04.2024 – 14:35

    BPOL-F: Wiedererkannt und festgenommen

    Frankfurt am Main (ots) - Im Frankfurter Hauptbahnhof haben Zivilfahnder der Bundespolizei am Montagmittag einen 49-jährigen Mann wiedererkannt und festgenommen, der am 30. März im Hauptbahnhof Frankfurt am Main zwei Reisenden die Geldbörse gestohlen hatte. In beiden Fällen konnten nach den Diebstählen Videoaufzeichnungen gesichert werden, aufgrund dessen die Beamten den Mann im Hauptbahnhof wiedererkannten. Die ...

  • 02.04.2024 – 14:09

    BPOL-F: Bedrohung mit Messer am Hauptbahnhof Hanau

    Hanau (ots) - Die Festnahme eines 33-jährigen Mannes erfolgte durch Beamte der Bundespolizei am Sonntagnachmittag im Personentunnel des Hanauer Hauptbahnhofes. Vorausgegangen war eine Bedrohung mit einem Messer gegenüber einem 15-Jährigen. Ersten Ermittlungen zufolge lief der jugendliche Geschädigte durch den Hauptbahnhof. Ohne jegliche Vorbeziehung und Grund stellte sich der 33-jährige Täter vor ihn, hielt ein ...

  • 04.03.2024 – 14:46

    BPOL-F: Festnahme nach Diebstählen im Bahnhof Frankfurt Süd

    Frankfurt am Main (ots) - Im Bahnhof Frankfurt am Main Süd konnte am Freitagabend ein 23-jähriger wohnsitzloser Mann von Beamten der Bundespolizei festgenommen werden, der im Bahnhof zwei Reisende bestohlen hatte. Nachdem er einer 23-jährigen Frankfurterin das Handy aus der Jacke gezogen hatte, entwendete er einem 27-jährigen Mann aus dem englischen Birmingham aus ...

  • 20.02.2024 – 14:12

    BPOL-F: Vandalismus im Bahnhof Limburg - Bundespolizei sucht Zeugen

    Limburg an der Lahn (ots) - Im Bahnhof Limburg haben noch unbekannte Täter mehrere Scheiben eingeschlagen und hierbei einen erheblichen Schaden hinterlassen. Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG hatten am Montag die Beschädigungen festgestellt und die Bundespolizei informiert. Vor Ort stellten Beamte fest, dass die Displays von zwei elektronischen Anzeigetafeln und ...

  • 14.02.2024 – 14:05

    BPOL-F: Erfolgreiche Fahndung - Festnahme nach nur einem Tag

    Frankfurt am Main (ots) - Nachdem am Montag im Frankfurter Hauptbahnhof ein 28-jähriger Reisender aus Eschborn von einem unbekannten Täter bestohlen wurde, konnten Beamte der Bundespolizei nur einen Tag später die Fahndung nach dem Unbekannten erfolgreich zum Abschluss bringen. Bestohlen wurde der Eschborner im S-Bahnbereich des Hauptbahnhofes, wo der Täter, ein 36-jähriger wohnsitzloser Mann, einen unbeobachteten ...

  • 14.02.2024 – 14:05

    BPOL-F: Kontrolleur in der S-Bahn geohrfeigt

    Neu Isenburg (ots) - Am Dienstagabend kam es kurz vor Mitternacht bei einer Fahrscheinkontrolle in einer S-Bahn der Linie 3 zu einer zuerst verbal geführten Auseinandersetzung die letztlich mit einer Ohrfeige für den Kontrolleur endete. Beim Halt im Bahnhof Neu Isenburg wurde bei der Fahrscheinkontrolle eine 56-jährige Frau aus Dreieich ohne gültigen Fahrschein angetroffen. Als sie sich gegenüber dem Kontrolleur ...

  • 29.01.2024 – 13:44

    BPOL-F: Taschendieb wiedererkannt und festgenommen

    Frankfurt am Main (ots) - Aufgrund einer vorliegenden Täterbeschreibung konnten Zivilfahnder der Bundespolizei am Freitag einen 17-jährigen Jugendlichen wiedererkennen, der am 03. Januar im Frankfurter Hauptbahnhof einer 15-jährigen Reisenden die Umhängetasche gestohlen hatte. Als die Beamten den Mann im Hauptbahnhof Frankfurt am Main erkannten, nahmen sie ihn fest und brachten ihn zur Wache. Dort wurde nach ...

  • 24.01.2024 – 14:05

    BPOL-F: Erfolgreiche Fahndung - Handydieb festgenommen

    Frankfurt am Main (ots) - Eine Streife der Bundespolizei hat am Dienstag einen 32-jährigen wohnsitzlosen Mann festgenommen, der am 19. Januar im Frankfurter Hauptbahnhof einer 20-jährigen Frau das Handy gestohlen hatte. Aufgrund vorliegender Fahndungsfotos hatten die Beamten den Mann am Hauptbahnhof Frankfurt am Main erkannt und festgenommen. Nach seiner Festnahme wurde er zur Wache gebracht, wo nach Feststellung seiner ...

  • 22.01.2024 – 14:20

    BPOL-F: Randalierer im Hauptbahnhof Wiesbaden festgenommen

    Wiesbaden (ots) - Beamte der Bundespolizei haben am Samstagmorgen einen 56-jährigen wohnsitzlosen Mann festgenommen, der gegen 3.30 Uhr randalierend durch den Hauptbahnhof Wiesbaden gezogen ist. Mit einem Stein hatte der Mann auf die Bediendisplays von sechs Fahrscheinautomaten eingeschlagen und diese dabei massiv beschädigt. Eine Streife der Bundespolizei konnte den ...

  • 04.12.2023 – 14:16

    BPOL-F: Handydieb in acht Fällen

    Frankfurt am Main (ots) - Im Frankfurter Hauptbahnhof haben Beamte der Bundespolizei am Sonntag einen 20-jährigen wohnsitzlosen Mann festgenommen, der am Sonntagmorgen einer Reisenden an einem abfahrbereiten ICE am Gleis 9 im Hauptbahnhof das Handy gestohlen hatte. Nach Einfahrt des Zuges kam es am Bahnsteig zu einem starken Gedränge, was der Täter ausnutzte um das Handy aus der Jackentasche zu ziehen. Aufgrund einer vorliegenden Täterbeschreibung konnte eine Streife den ...

  • 29.11.2023 – 14:10

    BPOL-F: Haftbefehl im Frankfurter Hauptbahnhof vollstreckt

    Frankfurt am Main (ots) - Beamte der Bundespolizei haben am Dienstag einen 28-jährigen wohnsitzlosen Mann im Frankfurter Hauptbahnhof verhaftet, den die Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main suchte. Aufgefallen war der Mann, als er bei Streitigkeiten im Hauptbahnhof einen anderen Mann mit der Faust ins Gesicht schlug. Nachdem eine Streife die Streithähne getrennt hatte, stellte sich bei der Überprüfung heraus, dass er ...

  • 27.11.2023 – 14:10

    BPOL-F: Kofferdieb im Zug gestellt

    Frankfurt am Main (ots) - In einem ICE von Fulda nach Frankfurt am Main konnte am Sonntagmittag ein Reisender gemeinsam mit dem Zugbegleiter einen 19-jährigen Mann aus Gießen stellen, der kurz zuvor dem Reisenden, einem 28-jährigen Mann aus Bremen, den Koffer gestohlen hatte. Nachdem der 19-Jährige den Koffer in einem unbeobachteten Moment entwendet hatte, bemerkte der Reisende wenig später den Verlust. Er meldete sich sofort beim Zugbegleiter und gemeinsam suchten sie ...

  • 23.11.2023 – 14:05

    BPOL-F: Taschendieb im Frankfurter Hauptbahnhof festgenommen

    Frankfurt am Main (ots) - Im Frankfurter Hauptbahnhof haben Beamte der Bundespolizei am Mittwochabend einen 28-jährigen Mann festgenommen, der im Verdacht steht an zwei Diebstählen beteiligt gewesen zu sein. Aufgrund einer vorliegenden Täterbeschreibung hatten die Beamten den Mann erkannt, festgenommen und zur Wache gebracht. Dort konnten ihm insgesamt zwei Diebstähle, die am 14. und 18. November verübt wurden, ...

  • 21.11.2023 – 14:00

    BPOL-F: Wiedererkannt und festgenommen

    Frankfurt am Main (ots) - Zivilfahnder der Bundespolizei haben am Montagmittag im Frankfurter Hauptbahnhof einen 39-jährigen Mann festgenommen, den sie anhand von Fahndungsfotos wiedererkannt haben. Der Mann hatte am 31. August diesen Jahres einer 53-jährigen Frau aus Hamburg in einem abfahrbereiten ICE die Handtasche gestohlen. Nach seiner Festnahme wurde der wohnsitzlose Mann zur Wache gebracht, wo nach Feststellung ...

  • 16.11.2023 – 13:40

    BPOL-F: Versuchter Automatenaufbruch am Haltepunkt Idstein-Wörsdorf

    Idstein-Wörsdorf/Rheingau Taunus Kreis (ots) - Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Donnerstag versucht den Fahrscheinautomaten am Haltepunkt in Idstein-Wörsdorf aufzubrechen. Gegen 2 Uhr heute Morgen meldeten Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main, dass in Idstein-Wörsdorf ein Fahrscheinautomat aufgebrochen wurde. ...

  • 08.11.2023 – 14:53

    BPOL-F: Kfz auf den Gleisen zwingt eine VIAS zur Schnellbremsung

    Babenhausen; Landkreis Darmstadt-Dieburg (ots) - Am Dienstagnachmittag wurde die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main über einen Vorfall am Bahnübergang Darmstädter Straße in Babenhausen (Landkreis Darmstadt-Dieburg) in Kenntnis gesetzt. Ersten Erkenntnissen nach, kam ein Mercedes-Benz Vito mittig auf den Gleisen des Bahnübergangs zum Stehen, als sich die Halbschranken schlossen. Die Hintergründe hierfür sind ...

  • 11.10.2023 – 13:50

    BPOL-F: Kofferdieb im Frankfurter Hauptbahnhof festgenommen

    Frankfurt am Main (ots) - Zivilfahnder der Bundespolizei haben am Dienstag einen 22-jähriger wohnsitzlosen Mann festgenommen, der am 07. Oktober im Frankfurter Hauptbahnhof einem Reisenden den Koffer gestohlen hatte. Aufgrund einer vorliegenden Täterbeschreibung hatten die Beamten den Täter erkannt, festgenommen und zur Wache gebracht. Dort wurde nach Feststellung seiner Personalien ein Ermittlungsverfahren wegen ...

  • 25.09.2023 – 14:05

    BPOL-F: Kofferdieb im Hauptbahnhof festgenommen

    Frankfurt am Main (ots) - Beamte der Bundespolizei konnten am Sonntag einen 26-jährigen Frankfurter festnehmen, der gegen 17 Uhr im Frankfurter Hauptbahnhof einem Reisenden den Koffer in einem abfahrbereiten Zug gestohlen hatte. Aufgrund der Auswertung von Videoaufzeichnungen konnte eine Streife den Täter nur eine Stunde später wiedererkennen und festnehmen. Im Rahmen der Ermittlungen konnten dem Frankfurter zwei ...

  • 22.09.2023 – 13:46

    BPOL-F: Unbekannte legen Steine auf die Schienen - Bundespolizei sucht Zeugen

    Bad Vilbel (ots) - Weil Unbekannte im Bereich des Bahnhofes Bad Vilbel Dortelweil am Donnerstagmorgen Steine auf die Schienen gelegt haben und ein ICE diese überfuhr, kam es bei insgesamt 41 weiteren Zügen zu Verspätungen. Nach Aussage des Lokführers hätte er bei der Durchfahrt in Dortelweil, gegen 9.45 Uhr, heftige Schläge unter dem Zug wahrgenommen und sofort ...

  • 18.09.2023 – 14:05

    BPOL-F: Jugendliche in Regionalbahn sexuell belästigt

    Frankfurt am Main (ots) - Die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main ermittelt gegen einen noch unbekannten Täter, der am Samstagmittag in einer abfahrbereiten Regionalbahn im Frankfurter Hauptbahnhof eine 15-jährige Jugendliche sexuell belästigt hat. Wie die Jugendliche bei der Bundespolizei angab, hätte der Unbekannte ihr im Zug ans Gesäß gefasst und sei dann sofort geflüchtet. Trotz einer eingeleiteten ...

  • 06.09.2023 – 13:45

    BPOL-F: Handydieb im Frankfurter Hauptbahnhof festgenommen

    Frankfurt am Main (ots) - Im Frankfurter Hauptbahnhof haben Zivilfahnder der Bundespolizei am Dienstag einen 44-jährigen wohnsitzlosen Mann festgenommen, der am 27. August einem 39-jährigen Reisenden das Handy im Hauptbahnhof gestohlen hatte. Aufgrund einer vorliegenden Täterbeschreibung haben die Beamten den Mann erkannt und letztlich festgenommen. Zum Verbleib des gestohlenen Handy wollte sich der Tatverdächtige ...

  • 16.08.2023 – 11:01

    BPOL-F: Dieb bei Widerstand gegen Bundespolizisten mittels DEIG ("Taser") gestoppt

    Frankfurt am Main (ots) - Am Dienstagmorgen leistete ein 34-jähriger wohnsitzloser Mann nach einem Diebstahl im Hauptbahnhof Frankfurt am Main bei der Festnahme Widerstand. Die Beamten drohten das mitgeführte Distanzelektroimpulsgerät (DEIG, auch unter dem Begriff "Taser" bekannt) mehrmals an und setzten es letztlich ein. Der 34-Jährige entwendete zuvor in einer ...

  • 15.08.2023 – 13:22

    BPOL-F: Exhibitionist im Hauptbahnhof festgenommen

    Frankfurt am Main (ots) - Nach einer exhibitionistischen Handlung zum Nachteil einer 20-jährigen Reisenden aus Rüsselsheim wurde der Täter wenig später im Frankfurter Hauptbahnhof festgenommen. Der 36-jährige wohnsitzlose Mann belästigte die Geschädigte sexuell durch anzügliche Äußerungen sowie Handlungen an sich selbst, die jedoch an die 20-jährige Frau gerichtet waren. Die Geschädigte wurde daraufhin bei der ...

  • 03.08.2023 – 13:25

    BPOL-F: Unbekannte entwenden technische Geräte im Wert von 10.000 Euro

    Biebesheim am Rhein (ots) - Von einer Baustelle der Deutschen Bahn AG im Bereich von Biebesheim am Rhein haben unbekannte Täter technische Geräte im Wert von 10.000 Euro entwendet. Die entwendeten Geräte waren zur Sicherung der Bauarbeiten an der Bahnstrecke vorgesehen. Mitarbeiter der Bahn hatten den Diebstahl am Mittwochmittag bemerkt und die Bundespolizei ...