Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

BPOL-F: Unbekannte entwenden 40 Tonnen Schienenstücke - Bundespolizei sucht Zeugen

Mainz-Bischofsheim (ots)

Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG haben am Freitag festgestellt, dass von einer Baustelle im Bereich des Bahnhofes Mainz-Bischofsheim dort gelagerte Schienenstücke in einem Gesamtgewicht von etwa 40 Tonnen entwendet wurden. Beamte der Bundespolizei stellten später fest, dass es sich bei den Schienenstücke um etwa 8-10 Meter lange Schienenteile handelte, die von den Tätern vermutlich mit einem LKW abtransportiert wurden. Am Tatort konnten noch verschiedene Spuren gesichert werden, die nun ausgewertet werden müssen. Die Höhe des Schadens muss noch geprüft werden und kann im Moment noch nicht genau beziffert werden. Die Bundespolizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls eingeleitet und sucht hierzu nach Zeugen. Personen die Beobachtungen gemacht haben die in Verbindung zu dem Diebstahl stehen könnten, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 069/130145 1103 bei der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main zu melden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Pressesprecher
Ralf Ströher
Mobil: 0172/8118752
E-Mail: Ralf.Stroeher@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
  • 20.02.2024 – 14:12

    BPOL-F: Vandalismus im Bahnhof Limburg - Bundespolizei sucht Zeugen

    Limburg an der Lahn (ots) - Im Bahnhof Limburg haben noch unbekannte Täter mehrere Scheiben eingeschlagen und hierbei einen erheblichen Schaden hinterlassen. Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG hatten am Montag die Beschädigungen festgestellt und die Bundespolizei informiert. Vor Ort stellten Beamte fest, dass die Displays von zwei elektronischen Anzeigetafeln und ...

  • 19.02.2024 – 14:05

    BPOL-F: Bundespolizei vollstreckt am Frankfurter Hauptbahnhof sieben Haftbefehle

    Frankfurt am Main (ots) - Am vergangenen Wochenende konnten Beamte der Bundespolizei im Hauptbahnhof Frankfurt am Main insgesamt sieben Haftbefehle vollstrecken. Bei Kontrollen waren den Beamten insgesamt vier Männer und drei Frauen im Alter zwischen 22 und 34 Jahren ins Netz gegangen. Gegen diese Personen hatten die Staatsanwaltschaften Frankfurt am Main, Tübingen ...

  • 14.02.2024 – 14:05

    BPOL-F: Erfolgreiche Fahndung - Festnahme nach nur einem Tag

    Frankfurt am Main (ots) - Nachdem am Montag im Frankfurter Hauptbahnhof ein 28-jähriger Reisender aus Eschborn von einem unbekannten Täter bestohlen wurde, konnten Beamte der Bundespolizei nur einen Tag später die Fahndung nach dem Unbekannten erfolgreich zum Abschluss bringen. Bestohlen wurde der Eschborner im S-Bahnbereich des Hauptbahnhofes, wo der Täter, ein 36-jähriger wohnsitzloser Mann, einen unbeobachteten ...