Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

BPOL-F: Kfz auf den Gleisen zwingt eine VIAS zur Schnellbremsung

Babenhausen; Landkreis Darmstadt-Dieburg (ots)

Am Dienstagnachmittag wurde die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main über einen Vorfall am Bahnübergang Darmstädter Straße in Babenhausen (Landkreis Darmstadt-Dieburg) in Kenntnis gesetzt.

Ersten Erkenntnissen nach, kam ein Mercedes-Benz Vito mittig auf den Gleisen des Bahnübergangs zum Stehen, als sich die Halbschranken schlossen. Die Hintergründe hierfür sind derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen.

Der Triebfahrzeugführer einer herannahenden VIAS, auf ihrer Fahrt von Hanau Hbf nach Babenhausen, erkannte das Kfz rechtzeitig, leitete unmittelbar eine Schnellbremsung ein und gab einen Achtungspfiff ab. Der Fahrzeugführer setzte das Kfz daraufhin wenige Meter nach vorne, sodass lediglich noch das Fahrzeugheck im Gefahrenbereich stand.

Durch die eingeleitete Schnellbremsung kam die VIAS noch vor dem Fahrzeug zum Stehen. Weder der Fahrzeugführer noch die 20 Reisenden in der VIAS wurden somit verletzt.

Nach dem Vorfall entfernte sich der Fahrzeugführer vom Ereignisort, wurde jedoch im Nachgang ermittelt. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet.

Durch den Vorfall kam es bei drei Zügen zu insgesamt 29 Minuten Verspätung.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Christian Bertz
E-Mail: bpoli.frankfurtm.oea@polizei.bund.de
Telefon: 069 130145 1010
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
  • 07.11.2023 – 13:49

    BPOL-F: Täter nach sexueller Belästigung, Beleidigung und Körperverletzung festgenommen

    Frankfurt am Main (ots) - Am Montagabend kam es durch einen 22-jährigen eritreischen Staatsangehörigen im Hauptbahnhof Frankfurt am Main zu einer sexuellen Belästigung an einer bislang unbekannten Geschädigten sowie einer Körperverletzung an einem Mitarbeiter der Deutschen Bahn Sicherheit. Der Mann küsste die unbekannte Geschädigte augenscheinlich gegen deren ...

  • 26.10.2023 – 12:20

    BPOL-F: Streitigkeiten am Bahnsteig - Person ins Gleis gestoßen

    Frankfurt am Main (ots) - Am Dienstagabend kam es auf Bahnsteig 19 des Frankfurter Hauptbahnhofs zwischen mehreren Personen zu Streitigkeiten. Ein 17-Jähriger wurde in der Folge in das Gleis gestoßen. Nach ersten Ermittlungen handelte es sich hierbei um Familienstreitigkeiten. Die genauen Hintergründe sind bislang jedoch nicht bekannt. Wie eine durchgeführte ...

  • 19.10.2023 – 06:01

    BPOL-F: Bedrohung mit Messer und tätlicher Angriff auf Beamte

    Frankfurt am Main (ots) - Im Rahmen einer Hausrechtmaßname kam es am Dienstagabend zwischen Mitarbeiter der Deutschen Bahn Sicherheit (DB Sicherheit) und einem 44-jährigen türkischen Staatsangehörigen zu einer Auseinandersetzung und einer bedrohlichen Handlung mittels Messer. Der Mann wurde durch die Mitarbeiter der DB Sicherheit des Frankfurter Hauptbahnhofs verwiesen. Dieser Aufforderung kam der 44-Jährige jedoch ...