Meldungen zum Thema Gleisen

Filtern
  • 25.05.2022 – 13:15

    Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

    BPOL-F: Ein Schaf sorgt für Verspätungen

    Schlüchtern/Main-Kinzig-Kreis (ots) - Für Verspätungen im Zugverkehr hat am Dienstagmittag ein freilaufendes Schaf gesorgt. Gegen 12.30 Uhr ging bei der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main die Meldung ein, dass im Bereich des Bahnhofs Schlüchtern ein Schaf in den Gleisen laufen würde. Aufgrund der Meldung wurden die Gleise für den Zugverkehr gesperrt und Beamte der Bundespolizei suchten gemeinsam mit einer ...

  • 25.05.2022 – 10:37

    Polizei Hamburg

    POL-HH: 220525-2. Zeugenaufruf nach Gefährlichem Eingriff in den Bahnverkehr in Hamburg-Alsterdorf

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 24.05.2022, 22:28 Uhr; Tatort: Hamburg-Alsterdorf, Gleisanlage in Höhe der Fußgängerüberführung Feuerbergstraße/ Paul-Stritter-Weg, Fahrtrichtung Ohlsdorf Dienstagabend stieß ein mit mehreren Fahrgästen besetzter Zug der Linie U1 mit einem auf den Gleisen mutmaßlich vorsätzlich abgelegten E-Scooter zusammen und wurde massiv ...

  • 24.05.2022 – 13:18

    Bundespolizeiinspektion Magdeburg

    BPOLI MD: Lebensgefahr: Gefährlicher Spaziergang im Gleis

    Magdeburg (ots) - Am Montag, den 23. Mai 2022 informierte die PI Magdeburg die Bundespolizei gegen 11:10 Uhr über eine männliche Person, die sich in Magdeburg über mehrere Minuten im Gleisbereich aufhielt. Der 28-Jährige bewegte sich fußläufig aus Richtung Hasselbachplatz bis zum Bahnhof Buckau in den Gleisen. Aufgrund der lebensgefährlichen Situation, in die sich der Mann unüberlegt begeben hatte, mussten die ...

  • 18.05.2022 – 08:44

    Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

    BPOL NRW: Bundespolizei verhaftet Gleisläufer

    Bielefeld (ots) - Am Dienstagnachmittag (17. Mai) hat der Fahrdienstleiter der Bundespolizei eine Person in den Gleisen am Bahnhof Bielefeld-Brackwede gemeldet. Durch Einsatzkräfte der Bundespolizei wurde der beschriebene Mann in Gleisnähe angetroffen und kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass der 40-jährige Bielefelder mit zwei Haftbefehlen von der Staatsanwaltschaft Bielefeld gesucht wurde. Wegen mehrerer ...

  • 16.05.2022 – 09:06

    Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

    BPOL NRW: 27-Jähriger mit Drogen attackiert Bundespolizisten

    Dortmund (ots) - Samstagnacht (14. Mai) stellten Bundespolizisten am Hauptbahnhof Dortmund einen Mann, welcher einen Joint rauchte. Während der Kontrolle wurde der 27-Jährige immer aggressiver und wehrte sich vehement gegen die Mitnahme zur Bundespolizeiwache. Dabei attackierte er gezielt einen Beamten, der sich dabei verletzte. Gegen 01:10 Uhr fiel den Bundespolizisten am Treppenaufgang zu den Gleisen 2-5 des ...

  • 14.05.2022 – 02:05

    Polizeipräsidium Mannheim

    POL-MA: Verkehrsunfall mit Straßenbahn

    Mannheim (ots) - Am Freitagnachmittag wendete ein 44-jährige Mini-Fahrer verkehrswidrig auf den Gleisen der Konrad-Adenauer-Brücke und übersah die von hinten kommende Straßenbahn. Hierdurch kam es zum Zusammenstoß, wobei zunächst der Verdacht bestand, dass der Pkw-Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt worden sei. Aufgrund dessen waren Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst und auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. ...

  • 21.03.2022 – 13:15

    Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

    BPOL-F: Wildunfall an der Schnellfahrstrecke Köln-Frankfurt

    Bad Camberg (ots) - Am Sonntagmorgen ging bei der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main die Meldung des Lokführers des ICE 827 ein, dass er auf der Fahrt in Richtung Frankfurt am Main, gegen 4.30 Uhr, in Höhe von Bad Camberg etwas überfahren hätte. Aufgrund der Meldung suchten Beamte der Bundespolizei den Bereich ab und konnten dort ein totes Wildschwein neben den Gleisen finden. Der Zug hatte das Tier offenbar ...

  • 21.03.2022 – 11:55

    Bundespolizeiinspektion Trier

    BPOL-TR: Steine auf Gleise gelegt

    Oberlahnstein (ots) - Bisher unbekannte Täter legten am Freitagnachmittag mehrere Steine im Bereich Shell Tankstelle, Braubacher Straße - Bahnstrecke Braubach nach Oberlahnstein - auf die Gleise. Die dort verkehrende VIAS-Regionalbahn leitete umgehend eine Schnellbremsung ein; Reisende wurden nicht verletzt. Es entstanden augenscheinlich weder Schäden am Zug noch an den Gleisen. Personen konnten im Nahbereich nicht festgestellt werden. Jedoch ist anhand einer ersten ...

  • 19.03.2022 – 18:05

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: Betrunken in Gleisbett gefahren

    Gotha - Landkreis Gotha (ots) - Am Freitagabend meldete sich gegen 21.18 Uhr ein Zeuge bei der Polizei in Gotha und teilte mit, dass ein Pkw Ford in der Gartenstraße in das Gleisbett der dortigen Straßenbahn gefahren wäre. Wärend der Anfahrt der eingesetzten Beamten zum Ereignisort wollte der Fahrer flüchten, konnte aber schnell gefasst werden. Der Grund seines Fluchtversuchs wurde schnell klar. Der 45-Jährige wies ...

  • 16.03.2022 – 13:05

    Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

    BPOL-F: Unfall an Offenbacher S-Bahnstation

    Offenbach am Main (ots) - An der Offenbacher S-Bahnstation Marktplatz kam es am Dienstag zu einem Unfall, bei dem ein stark unter Alkoholeinfluss stehender 45-jähriger wohnsitzloser Mann von einer S-Bahn touchiert wurde und hinter der S-Bahn ins Gleis stürzte. Gegen 13 Uhr ging bei der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main der Notruf einer Reisenden ein, dass eine männliche Person in den Gleisen der S-Bahnstation ...

  • 15.03.2022 – 15:56

    Polizeiinspektion Diepholz

    POL-DH: --- Tödlicher Bahnunfall ---

    Diepholz (ots) - Bei einem Arbeitsunfall auf der Bahnstrecke Osnabrück - Bremen wurde heute Vormittag gegen 09.30 Uhr ein Bauarbeiter getötet. Im Raum Cornau, Bahnkilometer 179, waren Bauarbeiter der Bahn mit Arbeiten an und auf den Gleisen beschäftigt. Aus noch ungeklärten Gründen ist ein 21-jähriger Arbeiter in den Bereich der nicht abgesperrten Baustelle geraten und dort von einer durchfahrenden Regionalbahn ...