Meldungen zum Thema Zahlungsaufforderung

Filtern
  • 02.02.2024 – 16:40

    Bundespolizeiinspektion Erfurt

    BPOLI EF: Festnahme am Bahnhof Nordhausen

    Nordhausen, Bahnhof Nordhausen (ots) - -Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl im Südharz- Heute Nachmittag kurz vor 15 Uhr wurde ein Mann im Bahnhof Nordhausen durch eine Streife der Bundespolizei angehalten und überprüft. Im Zuge des Personalienabgleichs wurde eine Notierung im polizeilichen Fahndungsbestand bekannt. Die Thüringer Justiz suchte nach dem 41-jährigen Deutschen, weil dieser wegen eines Verstoßes gegen ...

  • 15.01.2024 – 08:40

    Bundespolizeiinspektion Rostock

    BPOL-HRO: Ehepaar verhindert durch Zahlung Haftstrafe

    Rostock (ots) - Am vergangenen Samstagmorgen, den 13.01.2024 konnte ein bulgarisches Ehepaar durch Zahlung einer Geldstrafe eine Haftstrafe verhindern. Festgestellt wurde das Ehepaar unmittelbar nach der Einreise aus Schweden kommend durch eine Streife der Bundespolizei im Seehafen Rostock. Bei der Kontrolle der 51-Jährigen und ihrem 53-jährigen Ehemann konnten die Beamten ermitteln, dass gegen beide jeweils ein ...

  • 23.10.2023 – 19:23

    Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

    POL-PDNW: Kundenkonto gehackt - Unbekannter Täter bestellt Ware

    Gerolsheim (ots) - Am 23.10.23 erstatte die 78-Jährige Geschädigte bei der Polizeiinspektion Grünstadt eine Strafanzeige wegen Computerbetrug. Der unbekannte Täter habe hiernach ihr Kundenkonto bei einer Online-Apotheke gehackt, die dort eingetragene E-Mail-Adresse geändert und anschließend Waren im Wert von 80 Euro bestellt. Aufgefallen sei dies der Geschädigten, als sie eine Zahlungsaufforderung der ...

  • 21.07.2023 – 07:27

    Polizeiinspektion Northeim

    POL-NOM: Versuchter Überweisungsbetrug, Verdacht der Amtsanmaßung

    Bad Gandersheim (ots) - (Me) 37589 Kalefeld, Zeit: Mittwoch, 19.Juli 2023, 14:00 Uhr bis Donnerstag, 20.Juli 23, 10:00 Uhr. Eine 38-Jährige Kalefelderin erhielt ein Schreiben vom Amtsgericht Göttingen mit einer Zahlungsaufforderung in Höhe von 800.- Euro. Diesen Betrag sollte sie jedoch auf ein in Polen befindliches Konto überweisen. Zudem gab sich der Verfasser ...

  • 30.04.2023 – 08:25

    Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

    POL-STH: Internetbetrug

    Stadthagen (ots) - (bae)Am 29.04.2023 wird durch einen 40-jährigen Auhäger bei der Polizei eine Anzeige wegen Betruges erstattet. Der Geschädigte hat von einem Inkassounternehmen eine Zahlungsaufforderung erhalten. Angeblich habe er bei einer Plattform in Internet einen Staubsauger gekauft und diesen nicht bezahlt. Zwar besitzt der Geschädigte ein Konto bei der Plattform, er konnte aber nachweisen, dass er mit diesem keinerlei Käufe im fraglichen Zeitraum getätigt hat. ...

  • 15.03.2023 – 09:00

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: Betrug

    Mühlberg (Landkreis Gotha) (ots) - Gestern Abend erhielt eine 55-Jährige eine SMS, welche angeblich von ihrem Sohn stammte. In dieser Nachricht bat der vermeintliche Angehörige um Zahlung eines vierstelligen Geldbetrages. Der Zahlungsaufforderung kam die 55 Jahre alte Frau nach. Die betrügerischen Nachrichten beginnen meist mit folgendem Wortlaut: "Hallo Mama/Papa, das ist meine neue Handynummer, die alte Nummer kannst du löschen...". In der weiteren Folge bitten die ...

  • 05.03.2023 – 07:41

    Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

    POL-STH: Betrug

    Stadthagen (ots) - (bae)Am 03.03.2023 wurde durch einen 47-jährigen Stadthäger folgender Sachverhalt angezeigt. Er habe eine Zahlungsaufforderung der Santander Bank über einen Rechnungskauf in Höhe von 22,54 Euro erhalten. Dieser soll bei einem Elektronikmarkt erfolgt sein. Der Stadthagener gab an, keinen Kauf dem Unternehmen getätigt zu haben, weiterhin sei er auch gar kein Kunde der Santander Bank. Recherchen ergaben, dass es sich bei der Santander Bank um ein ...

  • 26.01.2023 – 09:01

    Polizeiinspektion Northeim

    POL-NOM: Betrug, Zahlungsaufforderung durch Inkassofirma

    Bad Gandersheim (ots) - (Me) 37589 Kalefeld, OT Düderode. Zeit: Mittwoch, 25. Januar 2023, 12:00 Uhr. Ein 71-jähriger Kalefeld erhielt mehrfach eine Zahlungsaufforderung von einer Inkassofirma sowie einer Rechtsanwaltskanzlei. Er möge eine Rechnung bei der Firma Klarna begleichen, obwohl er keinerlei Service dieser Firma in Anspruch genommen hatte. Ermittlungen ...

  • 18.01.2023 – 11:31

    Polizei Coesfeld

    POL-COE: Dülmen, Buldern/Messenger-Betrüger erfolgreich

    Coesfeld (ots) - Gegen Mittag erhielt ein Bulderner am Dienstag eine Nachricht von seinem angeblichen Sohn. Mit der bekannten Masche, dass seine Handynummer sich geändert habe und er aufgrund des Handywechsels nun keine Banküberweisungen vornehmen könne, gelang es einem Unbekannten den Bulderner zu einer Überweisung zu veranlassen. Bei der zweiten ...

  • 04.12.2022 – 08:22

    Polizeiinspektion Northeim

    POL-NOM: Versuchter Betrug ( kal )

    Einbeck (ots) - Am Dienstag, den 29. November 2022, 08:00 Uhr, erhält eine 70-jährige Einwohnerin aus Dassel ein unberechtigtes Mahnschreiben eines Inkassounternehmens mit einer Zahlungsaufforderung in Höhe von 487, 60 Euro. Die betrügerische Absicht wird erkannt und der Geldbetrag nicht überwiesen. Hier nochmal der Hinweis der Polizei, solche Forderungen genau auf ihre Echtheit zu überprüfen und nicht sofort zu bezahlen. In diesem Fall wurde ein Strafverfahren wegen ...

  • 21.10.2022 – 08:57

    Polizeiinspektion Northeim

    POL-NOM: Versuchte Erpressung durch Inkassounternehmen

    Bad Gandersheim (ots) - (Me)37581 Bad Gandersheim, Stadtgebiet Bad Gandersheim, Zeit: Mi. 19.10.2022, 13:00 Uhr. Ein 92-jähriger Bad Gandersheimer erhielt von einem angeblichen Inkasso-Unternehmen eine Zahlungsaufforderung in Höhe von 620.-Euro. Er wurde in Kenntnis gesetzt und gedroht, sollte er die Zahlung nicht ausführen, man sein Konto sperren würde. Ermittlungen vom Polizeikommissariat wegen Erpressung wurden ...

  • 12.08.2022 – 13:00

    Polizeiinspektion Goslar

    POL-GS: Pressemeldung des PK Seesen vom Freitag, 12.08.2022

    Goslar (ots) - Versuchte Betrugshandlungen durch Postsendungen: Am Vormittag des, 12.08.2022, erschienen zwei geschädigte Personen im Polizeikommissariat Seesen, welche jeweils unabhängig voneinander eine Postsendung mit einer Zahlungsaufforderung erhielten. Hierbei handelte es sich in beiden Fällen um vermeintliche "vorgerichtliche Mahnungen" in welcher die Geschädigten dazu aufgefordert wurden Kosten für angeblich ...

  • 14.05.2022 – 07:03

    Polizeiinspektion Northeim

    POL-NOM: Versuchter Warenkreditbetrug

    Einbeck (ots) - Einbeck (Kr.) 02.05.2022 - 10.05.2022 Am Montag, den 02.05.2022 erhielt ein 55jähriger Mann aus Salzderhelden eine Zahlungsaufforderung/Mahnung eines Finanzdienstleisters per Post, für den Kauf von "Eau de Parfum", im Wert von 84,-Euro. Der Mann hatte diese Waren jedoch nicht bestellt und auch nicht erhalten. Recherchen des Angeschriebenen ergaben, dass die Waren zunächst an eine Lieferanschrift in ...

  • 13.05.2022 – 10:23

    Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

    POL-PDNW: (Haßloch) Betrugsversuche

    Haßloch (ots) - Eine SMS mit einer Zahlungsaufforderung erhalten, hat am Donnerstagnachmittag (12. Mai, 15 Uhr) eine 55-Jährige aus Haßloch. Sollte sie nicht bezahlen, käme es zu einer Pfändung durch den Gerichtsvollzieher, hieß es weiter. Sie erkannte den Betrug und meldete diesen beider Polizei. Einer 80-Jährigen Haßlocherin sollte am gleichen Tag gegen 13 Uhr am weisgemacht werden, dass die Verkehrspolizei ...

  • 13.05.2022 – 09:44

    Polizeiinspektion Stralsund

    POL-HST: Betrüger haben mit diversen Maschen weiterhin Erfolg

    Stralsund (ots) - Am Donnerstag, dem 12.05.2022 meldeten sich erneut Betrugsopfer bei der Polizei. Ein 66-jähriger Stralsunder stieß im März 2022 bei einer Internetrecherche auf einen Anbieter, der ihm einen Aktiengewinn versprach. Um ein Depot zu eröffnen überwies der Geschädigte zum ersten Mal Geld an den unbekannten Täter. In den folgenden Tagen und Wochen bekam der Geschädigte regelmäßig Anrufe vom Täter ...

  • 11.05.2022 – 14:13

    Polizeipräsidium Neubrandenburg

    POL-NB: Falsche Rechnungen von Klarna und ein geglückter WhatsApp Betrug

    Röbel/ Anklam (ots) - Allein gestern sind im Bereich Röbel und Malchin drei Anzeigen wegen des Verdachts des versuchten Betruges erstattet worden. Die Masche ist bereits in anderen Bundesländern bekannt und scheint jetzt nach MV zu schwappen. Die Geschädigten erhalten per Post ein Mahnschreiben mit Zahlungsaufforderung, welche angeblich vom Internetbezahldienst ...

  • 10.05.2022 – 13:00

    Polizeiinspektion Goslar

    POL-GS: Pressemitteilung des PK Seesen vom 10.05.22

    Goslar (ots) - Ausspähen von Daten Am 07.05.22, gg.15.00 Uhr, erhielt ein 52jähriger Mann aus Seesen eine schriftliche Zahlungsaufforderung über 426,80,- 'Euro seitens eines Inkasso-Unternehmens aus Bremen über eine angeblich abgeschlossene Kfz.-Versicherung. Der Abschluss wurde durch bislang unbekannten Täter mit den Personaldaten des Geschädigten getätigt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Warenbetrug - ...