Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-STH: Betrug

Stadthagen (ots)

(bae)Am 03.03.2023 wurde durch einen 47-jährigen Stadthäger folgender Sachverhalt angezeigt. Er habe eine Zahlungsaufforderung der Santander Bank über einen Rechnungskauf in Höhe von 22,54 Euro erhalten. Dieser soll bei einem Elektronikmarkt erfolgt sein. Der Stadthagener gab an, keinen Kauf dem Unternehmen getätigt zu haben, weiterhin sei er auch gar kein Kunde der Santander Bank. Recherchen ergaben, dass es sich bei der Santander Bank um ein Unternehmen handelt, welches von vielen Onlineshops genutzt wird. Durch den Kunden des Shops wird lediglich "Rechnungskauf" angeklickt, die Rechnung wird über die Santander Bank abgewickelt. Daher ist davon auszugehen, dass der Kauf bei dem Elektronikmarkt durch den unbekannten Täter mit den Personalien des Stadthägers getätigt wurde. Durch die Polizei in Stadthagen wurde eine Anzeige wegen missbräuchlicher Benutzung seiner Daten angelegt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg-Schaumburg
Polizei Stadthagen
Einsatz- und Streifendienst
Vornhäger Straße 15
31655 Stadthagen

Telefon: 05721/ 9822-0
Fax: 05721/ 9822-150
E-Mail: poststelle@pk-stadthagen.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 05.03.2023 – 07:40

    POL-STH: Diebstahl von Autoteilen

    Stadthagen (ots) - (bae)In der Nacht vom 02.03.2023 auf den 03.03.2023 kam es zu einem dreisten Diebstahl auf dem Gelände einer Kfz-Werkstatt in der Industriestraße in Stadthagen. Hier wurden bei vier der dort abgestellten Fahrzeugen Ersatzteile ausgebaut und entwendet. Die noch unbekannten Täter hatten es auf drei Katalysatoren, sowie eine Topfanlage(Getriebe) abgesehen. Diese wurden am Tatort sachgerecht aus den Fahrzeugen ausgebaut. Der Sachschaden beträgt ca. 4000 ...

  • 04.03.2023 – 15:32

    POL-NI: Bad Nenndorf - Verkehrsunfallflucht führt zu Auffahrunfall

    Bad Nenndorf (ots) - (tuc) Am Samstag, den 04.03.2023 befahren drei Pkw gegen 13:20 Uhr die Bundesstraße 65 aus Stadthagen in Fahrtrichtung Bad Nenndorf. Kurz vor der Kreuzung "Drei Steine" vollzieht der erste in dieser Reihe fahrende Pkw, welcher vorher schon aufgrund seiner Fahrweise aufgefallen ist, eine nicht nachvollziehbare Vollbremsung. Aufgrund dieser ...

  • 03.03.2023 – 10:00

    POL-NI: Stadthagen - Zeugenaufruf nach Unfallflucht auf dem Parkplatz an der Schachtstraße

    Nienburg (ots) - (Thi) Die Polizei Stadthagen sucht Zeugen zu einer Verkehrsunfallflucht, die sich gestern, den 02.03.2023, zwischen 09:45 und 11:00 Uhr auf dem Parkplatz an der Schachtstraße in Stadthagen ereignete. Laut Aussage des Geschädigten beschädigte ein bislang unbekannter Unfallverursacher vermutlich beim Ausparken seinen schwarzen VW Golf hinten links am ...