Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Coesfeld mehr verpassen.

Polizei Coesfeld

POL-COE: Dülmen, Buldern/Messenger-Betrüger erfolgreich

Coesfeld (ots)

Gegen Mittag erhielt ein Bulderner am Dienstag eine Nachricht von seinem angeblichen Sohn. Mit der bekannten Masche, dass seine Handynummer sich geändert habe und er aufgrund des Handywechsels nun keine Banküberweisungen vornehmen könne, gelang es einem Unbekannten den Bulderner zu einer Überweisung zu veranlassen. Bei der zweiten Zahlungsaufforderung wurde der Bulderner stutzig und erkannte den Betrug. Die Polizei weist noch einmal ausdrücklich darauf hin, diese Nachrichten direkt zu löschen und nicht auf die Zahlungsaufforderungen einzugehen. Sollten Sie eine solche Nachricht erhalten und nicht sicher sein, ob sie von einem Angehörigen stammt, dann nehmen Sie zu diesem Kontakt auf und hinterfragen die Richtigkeit der getroffenen Aussage.

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld
Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292
Fax: 02541-14-195
http://coesfeld.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Coesfeld
Weitere Meldungen: Polizei Coesfeld
  • 18.01.2023 – 11:09

    POL-COE: Coesfeld, Dülmener Straße/Bewohner stört Einbrecher - Zeugen gesucht

    Coesfeld (ots) - Als ein Coesfelder am Dienstag (17.01.) um kurz nach 18 Uhr nachhause zurück kehrte, erlebte er eine böse Überraschung. Nach dem Betreten seines Hauses fiel ihm eine geöffnete Wohnzimmertür auf. Daraufhin nahm er sich den Gehstock seiner ebenfalls anwesenden Mutter und wollte im Haus nach dem Rechten sehen. Dabei kam ihm eine männliche Person mit ...

  • 18.01.2023 – 10:39

    POL-COE: Ascheberg, Dorfheide/Rollerfahrer ohne Fahrerlaubnis

    Coesfeld (ots) - Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle überprüfte eine Polizeistreife am Dienstag (17.01.) den Fahrer eines Motorrollers auf der Straße Dorfheide. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 32-jährige Ascheberger nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis zum Führen des Motorrollers war. Nach eigenen Angaben verlor er seinen ...

  • 17.01.2023 – 16:11

    POL-COE: Dülmen, Buldern, Clemensstraße/ Auto aufgebrochen

    Coesfeld (ots) - An der Clemensstraße haben Unbekannte am Dienstag (17.01.23) einen blauen VW Van aufgebrochen. Zwischen 7.40 Uhr und 7.45 Uhr schlugen die Täter die Scheibe der Beifahrerseite ein und entwendeten die Handtasche. Die Polizei in Dülmen bittet unter 02594-7930 um Hinweise und rät, Wertsachen nicht in Fahrzeugen zu lassen, auch nicht für kurze Augenblicke. Rückfragen bitte an: Polizei Coesfeld ...