Meldungen zum Thema Restalkohol

Filtern
  • 02.05.2022 – 12:28

    Polizei Münster

    POL-MS: "Grenzerfahrung" - Alkohol - Fernfahrerstammtisch am 4. Mai

    Münster (ots) - Die Polizei Münster informiert im Rahmen des Fernfahrerstammtisches am Mittwoch (4.5., 17 Uhr) auf der Rast- und Tankanlage Münsterland-Ost unter dem Motto "Grenzerfahrung Alkohol" unter anderem über Promille-Grenzen und Restalkohol. Im Rahmen dessen klären die Kolleginnen und Kollegen darüber auf, welche Folgen der Alkoholkonsum auf das Fahrverhalten hat, wie es mit den rechtlichen Grenzwerten ...

  • 19.04.2022 – 13:32

    Kreispolizeibehörde Borken

    POL-BOR: Gronau-Epe - Restalkohol noch in Atemluft

    Gronau (ots) - Er habe seit 03.00 Uhr keinen Alkohol mehr getrunken, gab ein Autofahrer am Montagabend in Gronau-Epe an. Polizisten hatten den 23-Jährigen gegen 18.15 Uhr angehalten. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,27 mg/l. Nun folgt ein Ordnungswidrigkeitenverfahren. Die Weiterfahrt wurde bis zur Ausnüchterung untersagt. Kontakt für Medienvertreter: Kreispolizeibehörde Borken Dietmar Brüning Telefon: +49 ...

  • 21.02.2022 – 15:02

    Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

    POL-GM: Mit Restalkohol von der Fahrbahn abgekommen

    Morsbach (ots) - Mit noch deutlich zu viel Alkohol im Blut hat sich am Sonntagmorgen (20. Februar) ein Morsbacher hinter das Steuer seines Autos gesetzt, um Brötchen zu holen. Dort kam er allerdings nicht an; die Fahrt endete in Morsbach-Rhein auf einer Wiese. Gegen 08.20 Uhr war der 52-Jährige mit seinem Wagen auf der Wissener Straße in Richtung Wissen unterwegs. In einer Linkskurve geriet er zunächst nach rechts auf ...

  • 16.01.2022 – 08:00

    Polizei Hagen

    POL-HA: Ein Schnäpschen für zwischendurch

    Hagen (ots) - Ein Hohenlimburger unternahm mit seinem Motorroller am Samstagnachmittag eine Spazierfahrt. Gegen 15 Uhr bekam der Mann Durst und fuhr zu einer Tankstelle in Elsey. Dort kaufte er sich ein kleines Fläschchen eines bekannten Kräuterlikörs und gönnte sich diesen. Den Mitarbeitern der Tankstelle kam das Verhalten des Mannes insgesamt aber so merkwürdig vor, dass sie die Polizei verständigten. Vor Ort ...

  • 03.12.2021 – 12:30

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Frühstück oder Restalkohol?

    Jena (ots) - Mit 1,72 Promille wurde am Donnerstagmorgen ein 46-jähriger Kasache in der Stadtrodaer Straße festgestellt. Der Mann war mit einem Opel unterwegs, als die Polizeibeamten auf ihn aufmerksam wurden und ihn einer Kontrolle unterzogen. Nach dem Atemalkoholtest wurde der Mann zur Blutentnahme ins Klinikum gebracht. Eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr war natürlich die logische Konsequenz. Rückfragen ...

  • 08.11.2021 – 10:58

    Polizeidirektion Itzehoe

    POL-IZ: 211108.3 Weddingstedt: Mit Restalkohol zur Arbeit unterwegs

    Weddingstedt (ots) - Am Freitag in den frühen Morgenstunden geriet ein 33jähriger Breiholzer auf dem Weg zur Arbeit in eine Polizeikontrolle. Im Weddinghusener Weg stoppten diese das Fahrzeug und stellten Alkoholgeruch und eine verwaschene Aussprache fest. Der Fahrer erklärte, dass er am Vorabend getrunken habe und nun am Morgen auf dem Weg zur Arbeit sei. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,57 Promille. Es ...

  • 07.09.2020 – 10:37

    Polizeipräsidium Konstanz

    POL-KN: (VS-Schwenningen) Betrunken mit dem Auto unterwegs (06.09.2020)

    Villingen-Schwenningen (ots) - Die Auswirkungen von Restalkohol unterschätzt hat ein Autofahrer bei einer Verkehrskontrolle am gestrigen Sonntag gegen 11 Uhr in der Alleenstraße. Die Polizei kontrollierte einen 25-Jährigen, wobei den Beamten Alkoholgeruch auffiel. Der Mann gab glaubhaft an, dass er in der vorangegangenen Nacht bei einer Feier war und sich dann zu ...

  • 18.08.2020 – 10:31

    Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

    POL-HM: Restalkohol

    Bad Pyrmont (ots) - Am 17.08.2020, gegen 14:00 Uhr, wurde eine Polizeistreife zu einem Supermarktparkplatz an der Bahnhofstraße gerufen, weil es dort in einem BMW mit LIP-Kennzeichen Streit zwischen einem Mann und einer Frau gab. Vor Ort wurde festgestellt, dass der 41- jährige Mann aus Extertal deutlich und die 31- jährige Frau aus Bad Pyrmont geringfügig alkoholisiert waren. Beide sagten zu, nicht mehr zu fahren und die Frau nahm den Pkw-Schlüssel an sich. Gegen 19:40 ...

  • 10.08.2020 – 11:34

    Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

    POL-HSK: Mit Restalkohol Unfall gebaut

    Bestwig (ots) - Am Sonntagmittag gegen 13.50 Uhr war ein 22-jähriger Mann aus Meschede war mit seinem Wagen auf der K 19 in Richtung Ramsbeck unterwegs. In einer Linkskurve verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte von der Straße. Der Wagen überschlug sich und kam in einem Straßengraben zu liegen. Der Mann und sein 16-jähriger Beifahrer aus Bestwig wurden schwer verletzt. Im Rahmen der ...

  • 09.08.2020 – 09:00

    Landespolizeiinspektion Suhl

    LPI-SHL: doppelt dumm gelaufen

    Suhl (ots) - Am Samstagmorgen führten Beamte der Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen im Bereich des Wasserfalls in Trusetal Geschwindigkeitskontrollen durch. Als erster gemessener Verkehrsteilnehmer wurde um 10:26 Uhr ein 46jähriger einheimischer Fahrzeugführer angehalten, der anstatt der erlaubten 30 km/h mit 50 km/h unterwegs war. Im Rahmen der anschließenden Überprüfungen zur Fahrteuglichkeit wurde weiterhin festgestellt, dass der Fahrzeugführer mit 0,5 ...

  • 03.05.2020 – 06:50

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Den Restalkohol unterschätzt

    Sondershausen (ots) - Offenbar die Alkoholisierung vom Vorabend unterschätzt hat ein 63jähriger Sondershäuser am Samstagmittag. Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle bzgl. eines Opel Astra in der Albert-Kuntz-Straße schlug den Beamten vom Fahrzeugführer Atemalkohol entgegen, eine weitere Kontrolle bestätigte den Verdacht, denn der Mann hatte 0,72 Promille vorzuweisen. Er gab an, am Samstag selbst keinen, dafür am ...

  • 13.02.2020 – 15:25

    Kreispolizeibehörde Viersen

    POL-VIE: Kreis Viersen: Geschwindigkeitskontrollen vom 17.02.-23.02.2020

    Kreis Viersen: (ots) - Montag: Viersen, Waldnieler Straße Dienstag: Brüggen, Roermonder Straße Mittwoch: Schwalmtal, L 371, Kastanienallee Donnerstag: -Altweiber- Willich, K 17 Cloerath Feiern und fahren Sie friedlich! Freitag: Nettetal, K 30 Hübeck Denken Sie an Restalkohol! Samstag: B 221 / Umgehung Brüggen (Laarer Bach) Wer fährt, trinkt nicht. Wer trinkt, ...