Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Kontrollen der Polizei Bitburg am Sonntag

Bitburg (ots)

Am Sonntagvormittag kontrollierten die Polizisten der Kreisstadt in Bitburg einen 25 Jahre alten Autofahrer. Dieser hatte noch erheblichen "Restalkohol" der vorangegangenen Nacht intus. Die Atemalkoholkonzentration des Mannes lag bei 1 Promille. Den Fahrer erwartet ein Bußgeldverfahren und ein Fahrverbot.

Am Sonntagnachmittag wurde bei einer Personenkontrolle im Stadtzentrum von Bitburg bei einem 18 Jahre alten Mann mehr als 20g Marihuana aufgefunden und sichergestellt. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Bei einer weiteren Personenkontrolle im Stadtgebiet wurde bei einem 33 Jahre alten Mann ein Teleskopschlagstock aufgefunden, der von diesem unzulässigerweise mitgeführt wurde. Die Waffe wurde sichergestellt. Gegen den Mann wurde ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet.

Bei einer Verkehrskontrolle in Bollendorf stellten die Polizisten am Nachmittag fest, dass ein 29 Jahre alter Autofahrer unter Betäubungsmitteleinfluss stand. In dem Wagen des Mannes wurden zu dem eine relevante Menge an Marihuana aufgefunden und sichergestellt. Dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen. Gegen den Mann wurden mehrere Verfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Wittlich
Polizeiinspektion Bitburg

Telefon: 06561-96850


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 28.07.2019 – 17:24

    POL-PDWIL: Sachbeschädigung an einer Grillhütte

    Bitburg (ots) - In dem Zeitraum von Samstagabend bis zum Sonntagmorgen kam es zu einer Sachbeschädigung an einer gemeindeeigenen Grillhütte in Hütterscheid. Durch bislang unbekannte Personen wurde eine Fensterscheibe der Hütte mit einem Pflasterstein eingeworfen. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bitburg. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Wittlich Polizeiinspektion Bitburg Telefon: 06561-96850 ...

  • 28.07.2019 – 08:05

    POL-PDWIL: Pressemitteilung vom 28.07.2019

    Wittlich (ots) - PRESSEDIENST Polizeiinspektion Daun Reiner Roos, PHK Mainzer Straße 19 54550 Daun Tel.: 06592/96260 Fax: 06592/962650 pidaun@polizei.rlp.de Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Daun Reiner Roos, PHK Mainzer Straße 19 54550 Daun Tel.: 06592/96260 Fax: 06592/962650 ...

  • 27.07.2019 – 09:45

    POL-PDWIL: Pressemeldung der Polizei Daun

    Wittlich (ots) - PRESSEDIENST Polizeiinspektion Daun Reiner Roos, PHK Mainzer Straße 19 54550 Daun Tel.: 06592/96260 Fax: 06592/962650 pidaun@polizei.rlp.de Folgen Sie uns auf Instagram https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/ Folgen Sie uns auf Facebook https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/# Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Wittlich Polizeiinspektion Daun Reiner Roos ...