Meldungen zum Thema Fahrverbot

Filtern
  • 13.08.2022 – 16:35

    Polizeidirektion Wittlich

    POL-PDWIL: Fahren ohne Fahrerlaubnis

    Gerolstein (ots) - Am 12.08.2022 gegen 06:00 Uhr führte ein 51-jähriger Mann aus dem Bereich der VG Gerolstein einen Personenkraftwagen im öffentlichen Straßenverkehr, obwohl gegen ihn ein bereits seit Ende Juli rechtskräftig bestehendes Fahrverbot bestand. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Daun Sven Lehrke, PHK ...

  • 13.08.2022 – 09:46

    Polizei Hagen

    POL-HA: Fahren ohne Fahrerlaubnis

    Hagen (ots) - Ein 37-jähriger Hagener Mann gab am Donnerstag in der Polizeiwache Haspe seinen Führerschein ab, nachdem ihm durch die Führerscheinstelle ein Fahrverbot erteilt wurde. Im Rahmen dessen wurde ihm ausdrücklich mitgeteilt, dass er ab diesem Moment keine Kraftfahrzeuge mehr führen dürfe. Doch schon am nächsten Tag wurde er wieder in seinem PKW fahrender Weise angetroffen. Er befand sich nach eigenen Angaben auf dem Weg nach Hause, um seine Kinder zu ...

  • 13.08.2022 – 08:09

    Polizeidirektion Pirmasens

    POL-PDPS: Trunkenheitsfahrt unter Drogeneinfluss

    Zweibrücken (ots) - Zeit: 12.08.2022, 19:00 Uhr Ort: 66482 Zweibrücken, Herzogstraße SV: Ein 19-jähriger Pkw-Fahrer wurde dabei betroffen, wie er mit seinem Fahrzeug am öffentlichen Straßenverkehr teilnahm, obwohl er offenbar unter Drogeneinfluss stand. Ein Drogenvortest wurde durch den Fahrer abgelehnt, da er am Vortag bereits positiv auf die Stoffgruppe THC getestet worden sei. Dem jungen Mann musste eine ...

  • 13.08.2022 – 07:11

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Drogen am Steuer

    Rockenhausen (ots) - Am 12.08.2022 gegen 13.30 Uhr wurden bei einem 22-jährigen Autofahrer im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Straße "Am Hofacker" drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Eine Urinprobe reagierte positiv auf THC. Dem jungen Mann wurde die Weiterfahrt untersagt sowie eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein und der Fahrzeugschlüssel wurden präventiv sichergestellt. Gegen den Mann wurde ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren eingeleitet. Sollte ...

  • 12.08.2022 – 13:42

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Raser geblitzt

    Erfurt (ots) - Am Donnerstag führten die Beamten der Technischen Verkehrsüberwachung Geschwindigkeitsmessungen durch. Dabei erwischten sie in der Zimmerchaussee im Erfurter Ortsteil Alach einen VW. Dieser passierte die Messstelle innerhalb der Ortschaft bei erlaubten 50 km/h mit 101 km/h. Damit war er doppelt so schnell als erlaubt unterwegs. Den Fahrzeugführer erwarten nun ein Bußgeld von mindestens 400 Euro sowie zwei Punkte in Flensburg und ein Monat Fahrverbot. (DS) ...

  • 12.08.2022 – 12:14

    Polizeidirektion Itzehoe

    POL-IZ: 220812.4 Itzehoe: Teure Autofahrt

    Itzehoe (ots) - Ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro, ein einmonatiges Fahrverbot und zwei Punkte erwarten einen Mann, der in der Nacht zu heute alkoholisiert mit einem Auto unterwegs gewesen ist. Kurz nach 01.00 Uhr stoppte eine Streife in der Poelstraße einen Volkswagen, an dessen Steuer ein 42-Jähriger saß. Nach der Feststellung von Atemalkoholgeruch räumte der Betroffene ein, zuvor Bier getrunken zu haben. Ein ...