Meldungen zum Thema Leiningerland

Filtern
  • 06.10.2021 – 08:01

    Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

    POL-PDNW: PI Grünstadt - Mehrere Schockanarufe: "Mama - ich habe jemanden überfahren!"

    Großkarlbach, Kirchheim, Hettenleidelheim - 04.10.2021 (ots) - Gestern wurden mehrere Geschädigte im Leiningerland Opfer eines versuchten Betruges. Unter der bekannten Masche: "Mama (Oma), ich habe jemanden überfahren" schocken die vermeintlichen Kinder (Enkel) die Opfer und fordern Bargeldbeträge zwischen 30.000 und 60.000EUR, um einer Verhaftung zu entgehen. Die ...

  • 25.07.2021 – 16:52

    Polizeidirektion Worms

    POL-PDWO: Unfall mit Personenschaden

    Worms (ots) - Der 24-jährige Wormser befährt mit seinem Mercedes die Donnersbergstraße in Worms in Fahrtrichtung Hochheimer Straße. In Höhe der Hausnummer 45 beabsichtigt er in eine Parklücke am rechten Fahrbahnrand einzuparken. Hierbei touchiert er aufgrund ungenügendem Sicherheitsabstandes den 76-jährigen aus dem Leiningerland mit seinem rechten Außenspiegel. Dieser hatte seinerseits gerade geparkt und neben ...

  • 29.06.2021 – 17:54

    Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

    POL-PDNW: Starkregen und Überflutungen

    Obersülzen (ots) - Unwetter und Starkregen haben am Dienstagnachmittag Einsatzkräfte im Leiningerland auf Trab gehalten. Zahlreiche Notrufe mit überfluteten Kellern in Laumersheim, Bissersheim und Obersülzen gingen ein. In Obersülzen wurden die Zufahrtsstraßen gesperrt, da die Ortschaft zum Teil überflutet wurde und das Wasser aus der Kanalisation heraussprudelte. Zur Stunde laufen die Arbeiten der Feuerwehren in ...

  • 29.06.2021 – 13:44

    Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

    POL-PDNW: PI Grünstadt - Unwetter im Leiningerland

    Leiningerland - 28.06.2021, 18:45 Uhr (ots) - Vom gestrigen Starkregen im Leiningerland war hauptsächlich der östliche Bereich betroffen. Zwischen Großkarlbach und Gerolsheim war die Fahrbahn der L 520 zwar überflutet, musste aber nicht abgesperrt werden. Nach unserem Kenntnisstand hatten die Feuerwehren mehrere Einsätze in privaten Haushalten, weil die Keller unter Wasser standen. Die L 453 musste gegen 20:00 Uhr ...

  • 08.05.2021 – 14:44

    Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

    POL-PDNW: Scheunentorbrand durch Abflammen von Unkraut

    Kindenheim (ots) - Ein 79-jähriger Mann aus Kindenheim flammte auf seinem Grundstück um eine Scheune herum mit einem Abflammgerät Unkraut ab. Nach getaner Arbeit ging er in sein Haus, um sich dort kurz aufs Ohr zu legen. Kurze Zeit später wurde er durch die Nachbarschaft aus dem Schlaf gerissen, da dass Hoftor der Scheune brannte. Gemeinsam konnten die Anwohner das Feuer mittels Gartenschlauch fast gänzlich löschen. ...

  • 28.03.2021 – 13:55

    Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

    POL-PDNW: Bad Dürkheim - Fahrer nicht angegurtet, Fahren ohne Fahrerlaubnis

    Bad Dürkheim (ots) - Da ein 26-jähriger Fahrer eines VW-Transporters mit Anhänger keinen Sicherheitsgurt angelegt hatte, wurde er am Samstag, gegen 19:00 Uhr, durch Beamte der Polizei Bad Dürkheim in der Bruchstraße angehalten und kontrolliert. Der Fahrzeugführer aus dem Leiningerland konnte nur die Fahrerlaubnisklasse B vorweisen. Für das Gespann wäre aufgrund ...

  • 11.10.2020 – 11:27

    Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

    POL-PDNW: Brand in Seniorenheim

    Obrigheim/Pfalz (ots) - Etwa 120 Einsatzkräfte bestehend aus Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei befanden sich am Sonntag, 11.10.2020 in Obrigheim im Einsatz. Dort wurde gegen 06:20 Uhr eine Rauchentwicklung in einem Seniorenheim gemeldet. Durch die Feuerwehren Grünstadt und Leininger Land wurde der Brand in einem Heizkeller des Gebäudes gelöscht. Ersten Ermittlungen zufolge dürfte der Brand aus einem technischen Defekt resultieren. Die Bewohner des Hauses kamen durch ...

  • 24.09.2020 – 13:17

    Feuerwehr Rhein-Pfalz-Kreis

    FW RPK: 3. Meldung - Lagerhallenbrand - Stand 13:00 Uhr Einladung Pressekonferenz

    Heßheim / Gerolsheim (ots) - Die Warnmeldungen auf Katwarn und Nina konnten gegen 12:15 Uhr aufgehoben werden. Es kommt lediglich noch im Bereich der Einsatzstelle zu einer leichten Rauchentwicklung. Im weiteren Umfeld des Deponiegeländes kann es noch zur Wahrnehmung von Brandgeruch als leichte Geruchsbelästigung kommen. Bei allen Fahrten der eingesetzten ...

  • 04.09.2020 – 16:21

    Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

    POL-PDNW: PKW überschlagen

    Dirmstein (ots) - Am Freitag Mittag gegen 14 Uhr fuhr eine 64-jährige Frau aus Norddeutschland mit ihrem PKW von Dirmstein in Richtung Gerolsheim. In einer Kurve kam sie aus Unachtsamkeit von der Fahrbahn ab und der PKW überschlug sich ins angrenzende Feld. Da die Fahrerin laut Erstmeldung im PKW eingeklemmt sein sollte, wurde durch die Rettungsleitstelle neben dem Rettungsdienst auch die Feuerwehr und der Rettungshubschrauber zur Unfallstelle alarmiert. Bei Eintreffen der ...

  • 27.08.2020 – 07:32

    Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

    POL-PDNW: Fahren unter Drogeneinfluss

    Grünstadt (ots) - Am Mittwoch, 26.08.2020, gegen 11:10 Uhr wurde eine 39-jährige PKW-Fahrerin aus dem Leiningerland in der Kirchheimer Straße, Grünstadt, einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die kontrollierenden Beamten Hinweise auf einen möglichen Drogenkonsum der Fahrerin fest. Der Fahrerin wurde eine Blutprobe entnommen und gegen sie wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Rückfragen ...

  • 10.08.2020 – 12:59

    Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

    POL-PDNW: Leiningerland -11 x Ruhestörung am Wochenende

    Leiningerland, Wochenende 07. bis 09.08.2020 (ots) - Die PI Grünstadt wurde am vergangenen Wochenende insgesamt zu 11 Ruhestörungen im Leiningerland gerufen. Beschwerden kamen aus Gerolsheim, Grünstadt, Kirchheim, Altleiningen, Carlsberg und Hettenleidelheim. Geschrei und Musik aus der Nachbarschaft - laute Musik aus dem Weinberg - eine private Feier im Garten - ein 50. Geburtstag - Jugendliche, die Musik hören - ...

  • 12.07.2020 – 18:32

    Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

    POL-PDNW: Großflächiger Feldbrand zwischen Obrigheim und Obersülzen

    Grünstadt - Obrigheim - Obersülzen (ots) - Bei der Getreideernte kam es am Sonntag den 12.07.2020 gegen 15:55 Uhr in einem Feld zwischen Obrigheim und Obersülzen zu einem großflächigen Brand. Bei der Ernte fing die an einen Traktor angehängte Arbeitsmaschine Feuer, welches auf das Feld überging. Gegen 16:30 Uhr war das Feuer gelöscht. Mit den Löscharbeiten ...