Meldungen zum Thema Kompost

Filtern
  • 12.04.2022 – 14:00

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Aufsehen erregt

    Jena (ots) - Aufsehen erregte am Montagnachmittag ein vermeintlicher Munitionsfund Am Erlkönig in Jena. Wie der Zeuge der Polizei mitteilte, habe er unter seinem Kompost eine Patrone gefunden. Ob es sich hierbei um scharfe Munition handelt, konnte der Mitteiler nicht sagen. Nachdem die Polizeibeamten und die Feuerwehr hinzugerufen und der Gegenstand in Augenschein genommen wurden, konnte Entwarnung gegeben werden. Augenscheinlich handelte es sich um ein altes Türscharnier ...

  • 21.03.2022 – 14:25

    Polizeipräsidium Konstanz

    POL-KN: (Reichenau) Brennender Komposthaufen (21.03.2022)

    Reichenau, Lkr. Konstanz (ots) - Zu einem brennenden Komposthaufen mussten Polizei und Feuerwehr in der Nacht auf Montag auf die Reichenau ausrücken. Auf einem Feld in der Nähe eines Parkplatzes entzündete sich ein ca. 5m*5m großer Haufen aus abgelagertem Kompost. Die mit zwei Fahrzeugen und 18 Mann angerückte Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Rückfragen bitte an: Katrin Rosenthal Polizeipräsidium ...

  • 22.12.2021 – 13:23

    Polizeipräsidium Ludwigsburg

    POL-LB: Sindelfingen-Darmsheim: Feuerwehreinsatz

    Ludwigsburg (ots) - Am Dienstag rückten die Freiwilligen Feuerwehren Dagersheim, Darmsheim, Maichingen und Sindelfingen gegen 16.00 Uhr mit insgesamt vier Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften in die Nelkenstraße in Darmsheim aus. Vermutlich hatten Bewohner am Morgen Kaminasche auf einem Kompost entsorgt. Die Asche, die wahrscheinlich noch nicht ausreichend abgekühlt war, sorgte wohl dafür, dass der Kompost in Brand ...

  • 28.11.2021 – 10:20

    Polizeiinspektion Osnabrück

    POL-OS: Osnabrück: Heiße Asche löste Brand aus

    Osnabrück (ots) - Am frühen Sonntagmorgen, gegen 00:46 Uhr, wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Feuer in den Stadtteil Dodesheide alarmiert. Im Eschenweg hatte ein Behälter für Kompostabfälle Feuer gefangen, dieses sprang auf eine Regentonne, eine Mülltonne und letztlich auf eine Hecke über. Die Berufsfeuerwehr löschte die Flammen ab, es wurden keine Personen verletzt und Sachschaden an Wohngebäuden entstand ...

  • 24.11.2021 – 15:30

    Polizeipräsidium Konstanz

    POL-KN: (Donaueschingen-Pfohren / Schwarzwald-Baar-Kreis) Hecke gerät in Brand (24.11.2021)

    Donaueschingen (ots) - Zu einem Einsatz ausgerückt sind Feuerwehr und Polizei am Mittwochvormittag in die Straße "Auf der Wacht". Eine 45-Jährige hatte Asche eines Kachelofens auf einem Kompost entsorgt. Da diese noch nicht komplett ausgekühlt war, konnte sie eine neben dem Kompost befindliche Thuja-Hecke in Brand setzen. Die Feuerwehr rückte mit 7 Helfern in zwei ...