Meldungen zum Thema Insekten

Filtern
  • 19.06.2022 – 11:11

    Polizeiinspektion Alzey

    POL-PIAZ: Wespen versperren Ausgang

    Alzey (ots) - Telefonisch meldete ein 62jähriger Alzeyer, dass sich im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in der Straße "Am Grün" ein Wespenschwarm befindet. Dieser sei vor dem Eingang zu seiner Dachgeschoßwohnung und sowohl er und auch seine Ehefrau seien bei dem Versuch die Wohnung zu verlassen bereits mehrfach gestochen worden. Die alarmierte Feuerwehr stellte zusammen mit Beamten der PI Alzey dann tatsächlich ...

  • 19.06.2022 – 10:17

    Polizeipräsidium Aalen

    POL-AA: Ostalbkreis: Presseberichte Stand 10:00 Uhr

    Aalen (ots) - Hüttlingen: Mit Bierkrug zugschlagen Am frühen Sonntagmorgen, kurz nach Mitternacht, kam es auf den Muffigeltagen in Hüttlingen zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Ein 21jähriger Mann tanzte mit Freunden vor der dortigen Bühne, als sich ein bislang unbekannter Mann in die Gruppe drängte. Als ihn die Freunde wieder aus der Gruppe gedrängt hatten, reagierte dieser aggressiv und schlug ...

  • 17.06.2022 – 11:21

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Unfall nach Insektenstich

    Kaiserslautern (ots) - Weil er von einem Insekt gestochen wurde, hat ein 60-Jähriger am Donnerstag einen Unfall verursacht. Der Mann war um 14 Uhr mit seinem Motorrad auf der Kreisstraße 49 unterwegs. Er kam aus Richtung Bundesstraße 48 und fuhr Richtung Mölschbach. Während der Fahrt stach ihn ein Insekt in den Hals. Der Zweiradfahrer verlor die Kontrolle über seine Maschine. Er kam nach links von der Fahrbahn ab ...

  • 15.05.2022 – 10:17

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Germersheim - Bienenschwarm in Garten

    Germersheim (ots) - Am Samstagnachmittag hielt ein riesiger Bienenschwarm die Polizei in der Ysenburgstraße in Germersheim für kurze Zeit in Atem. Die Insekten wurden gegen 14:30 Uhr durch einen Anwohner gemeldet, da sie sich in seinem Garten niedergelassen hatten. Die Bienen wurden im Anschluss durch einen dazu gerufenen Imker fachgerecht entfernt. Verletzt wurden bei dem Einsatz weder Tier noch Mensch. Rückfragen ...