Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0168 --Bienenvölker spurlos verschwunden--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Gröpelingen, OT In den Wischen, Felsenbirnenweg
Zeit: 	18.03.24 - 19.03.24

Ein kurioser Fall beschäftigt aktuell die Bremer Polizei: Ein 64-jähriger Imker aus dem Ortsteil In den Wischen meldete den Diebstahl von nicht weniger als zehn Bienenvölkern.

Der Vorfall ereignete sich in der vergangenen Woche im idyllisch klingenden Felsenbirnenweg, wo die Bienen in speziell für sie designten Styroporkisten ihr Zuhause in einem ausgewiesenen Bienenplatz im Parzellengebiet fanden. Jedes dieser "Bienenappartements" beherbergte zwischen 10.000 und 15.000 summende Bewohner, komplett mit Futter und Waben ausgestattet. Für den Transport der fleißigen Insekten muss der Dieb oder die Diebe wohl einen größeren Gefährten, sprich einen Transporter oder Anhänger, zur Hand gehabt haben. Für den sicheren und ruhigen Transport wurden die Bienenvölker offensichtlich nachts oder im Dunkeln umgesiedelt.

Die Tatzeit kann vom 18. auf den 19. März eingegrenzt werden. Die Polizei ruft daher Zeugen auf, sich beim Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0421 362-3888 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Nils Matthiesen
Telefon: 0421 361-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 24.03.2024 – 12:16

    POL-HB: Nr.: 0166 --Polizei sucht Räuber--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Findorff, OT Findorff-Bürgerweide, Winterstraße Zeit: 24.03.2024, ca. 06:00 Uhr In den frühen Morgenstunden des Sonntags wurde in Bremen Findorff ein 26-Jähriger bedroht und beraubt. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 06:00 Uhr wurde ein Mann auf dem nach Hause Weg in der Winterstraße von zwei ihm unbekannten Männern angesprochen und nach Drogen gefragt. Als er dies ignorierte und in ...

  • 22.03.2024 – 14:44

    POL-HB: Nr.: 0164 --Handtaschenräuber--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Walle, OT Walle, Alter Winterweg Zeit: 21.03.2024, ca. 19:55 Uhr Am späten Donnerstagabend überfielen drei Jugendliche in Walle eine Frau und raubten ihre Handtasche. Die Polizei sucht Zeugen der Tat. Die 69-Jährige fuhr gegen kurz vor 20 Uhr mit der Straßenbahnlinie 2 von Waller Ring in Richtung Gröpelingen. Bereits hier bemerkte sie drei junge Männer, die schließlich an der ...