Meldungen zum Thema Heizöltanks

Filtern
  • 26.02.2022 – 18:38

    Polizeidirektion Mayen

    POL-PDMY: Entsorgung von zwei Heizöltanks

    Remagen (ots) - Am frühen Samstagabend wurde die Polizei Remagen über zwei Heizöltanks in Kenntnis gesetzt, welche an der K40 zwischen Remagen-Unkelbach und Remagen-Oedingen durch bislang unbekannte Personen entsorgt wurden. Aufgrund des Zustandes der Heizöltanks und Zeugenangaben ist nach derzeitigem Ermittlungsstand davon auszugehen, dass die Heizöltanks erst vor kurzem dort abgelegt wurden. Die Polizei ist auf der ...

  • 09.12.2021 – 14:25

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Mudersbach - Ölunfall

    Mudersbach (ots) - Bei einem mittelständischen Unternehmen in der Stahlwerkstraße sollte am Donnerstag, den 09.12.2021 die alte Heizung ausgebaut und erneuert werden. Beim Versetzen eines noch teilweise gefüllten Heizöltanks mit einem Arbeitsgerät schwappten mehrere Liter Heizöl auf den Boden und über das Erdreich und Regenwasserabflussleitungen in bzw. auf die Sieg. Die hinzugerufene Feuerwehr konnte einen größeren Umweltschaden verhindern. Mitarbeiter der unteren ...

  • 15.11.2021 – 13:00

    Kreispolizeibehörde Heinsberg

    POL-HS: Zeugen nach Umweltdelikten gesucht

    Hückelhoven-Ratheim/ Gangelt (ots) - In Hückelhoven-Ratheim, an der Landestraße 277 wurden am Donnerstag, 21. Oktober, gegen 16.30 Uhr drei Heizöltanks im Feld aufgefunden. Diese waren zuvor offenbar durch unbekannte Personen dort entsorgt worden. Offenbar war kein Heizöl ausgetreten. Der Bauhof wurde verständigt und entsorgte die Tanks. Am Montag, 25. Oktober, gegen 9.30 Uhr, wurden an einem Waldweg an der ...

  • 26.10.2021 – 13:44

    Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

    POL-MK: Öltransport gestoppt

    Werdohl (ots) - Am Montag, 25. Oktober, hat der Verkehrsdienst der Polizei am neuen Kreisverkehr Richtung Neuenrade einen Lkw mit Anhänger angehalten und kontrolliert. Unter der Plane des Zugfahrzeuges kamen vier IBC-Tanks (Gittertanks) ans Licht. Diese waren mit einer dunklen Flüssigkeit gefüllt. Nach Aussagen des Fahrers sollte es sich um ein Heizöl-Wassergemisch handeln. Um eine genauere Analyse der Flüssigkeit zu erlangen, wurde über die Kreisleitstelle die ...

  • 11.04.2021 – 10:11

    Polizeipräsidium Ravensburg

    PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

    Ravensburg (ots) - Krauchenwies Reinigung eines Heizöltanks verursacht Gewässerverunreinigung Für einen 37-jährigen Mann dürfte das Auswaschen seines Heizöltanks teuer zu stehen kommen. Über die Rettungsleitstelle wurde am Samstagabend gegen 20:00 Uhr ein Ölfilm auf dem Ortsbach in Krauchenwies gemeldet. Bei den ersten Ermittlungen konnte der Verursacher festgestellt werden. Dieser hatte gegen Mittag zwei ...

  • 04.04.2021 – 08:47

    Polizeiinspektion Sankt Wendel

    POL-WND: Illegal Müll entsorgt

    St. Wendel (ots) - Am Samstag stellten Spaziergänger in der Straße Am Pitzrech in Oberkirchen am beginnenden Waldgebiet fest, dass dort jemand zwei Heizöltanks entsorgt hatte. Die geringen Restmengen an Heizöl konnten glücklicherweise nicht in den Boden eindringen. Das bislang kein Verursacher festgestellt werden konnte, müssen die Tanks jetzt von der zuständigen Gemeinde entfernt werden. Hinweise an die Polizei St. Wendel, Tel. 06851-8980 Rückfragen von ...

  • 11.02.2021 – 21:01

    Feuerwehr Ennepetal

    FW-EN: Brand im Gebäude

    Ennepetal (ots) - Am Donnerstag, den 11.02.2021 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 16:44 Uhr in die Brunnenstraße gerufen. Dort war es im Heizungskeller eines Wohnhauses, vermutlich aufgrund von Arbeiten, zu einer Durchzündung eines zur Demontage vorgesehenen Heizöltanks gekommen. Dabei wurde der gesamte Raum erheblich beschädigt. Im darüberliegenden Wohnbereich kam es zu einer leichten Verrauchung. Durch die Leitstelle wurde während der Anfahrt gemeldet, dass vermutlich ...

  • 28.12.2020 – 13:00

    Kreispolizeibehörde Heinsberg

    POL-HS: Heizöl entwendet

    Heinsberg-Porselen (ots) - Unbekannte Täter öffneten den außenliegenden Tankdeckel des Heizöltanks eines Zweifamilienhauses an der Straße Am Schulgarten. Aus dem Tank zapften sie eine unbekannte Menge Heizöl ab und entwendeten dieses. Die Tat wurde zwischen Dienstag (22. Dezember), 14.30 Uhr und Mittwoch (23. Dezember), 11 Uhr, begangen. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Heinsberg Pressestelle Telefon: 02452 / 920-0 E-Mail: ...

  • 23.12.2020 – 20:51

    Polizeidirektion Trier

    POL-PDTR: Bodenverunreinigung durch illegale Öltankentsorgung

    Zerf (ots) - Zwischen Dienstag, dem 22.12.2020 und Mittwoch, dem 23.12.2020, kam es auf einem Waldstück an der B 407 zwischen Hirschfelder Hof und der Abfahrt Weiskirchen zu einer illegalen Entsorgung zweier Heizöltanks. Durch bisher unbekannte Personen wurden zwei 2000 Liter Heizöltanks in der Nähe eines Waldweges abgelegt. Hierbei lief eine geringe Menge Restheizöl aus den Tanks und gelangten in den Waldboden. ...