Meldungen zum Thema Gassigehen

Filtern
  • 12.03.2022 – 04:49

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Nagelköder ausgelegt

    Erfurt (ots) - Schnelle Hilfe bedurfte am Freitagabend der vierbeinige Begleiter einer Erfurter Bürgerin. Der elf Monate alte Ridgeback hatte beim Gassigehen im Bereich der Gutenbergstraße ein mit Nägeln versetztes Stück Wurst gefressen, welches durch unbekannte Täter zuvor dort ausgelegt wurde. Dem Tier konnte zum Glück zeitnah geholfen und der präparierte Köder aus dem Körper des Hundes entfernt werden. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verstoßes gegen das ...

  • 10.03.2022 – 11:01

    Polizei Bielefeld

    POL-BI: Kontrahenten auf Motorhaube aufgeladen

    Bielefeld (ots) - SI / Bielefeld / Senne - Am Mittwoch, 09.03.2022, mündete eine verbale Auseinandersetzung zwischen einem Pkw-Fahrer und einem Hundebesitzer mutmaßlich in eine gefährliche Körperverletzung. Ein 54-jähriger Bielefelder ging gegen 08:00 Uhr mit seinem Hund am Westkampweg spazieren. Zum Gassigehen nutzte er den linken Rand der Fahrbahn. In diesem Moment kam ihm ein 78-jähriger Bielefelder in seinem ...

  • 16.01.2022 – 12:52

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Giftköder im Stadtgebiet

    Mühlhausen (ots) - Zum wiederholten Mal in wenigen Tagen wurden im Bereich des Stephanweges vermeintliche Giftköder in Form von Hackfleischbällchen, gefüllt mit einer weißen, pulvrigen Substanz, ausgelegt. Aufmerksame Hundehalter erkannten diese und informierten die Polizei. Besondere Vorsicht ist beim Gassigehen im Bereich der Unstrut-Wege geboten. Sachdienliche Hinweise zum Ursprung dieser vermeintlichen Giftköder nimmt die Polizeidienststelle Unstrut-Hainich ...

  • 02.01.2022 – 14:17

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Platzwunde durch Schlagstockeinsatz

    Weimar (ots) - Kurz vor Mitternacht meldete sich ein Mann über den Notruf bei der Landeseinsatzzentrale in Erfurt und gab an in Mönchenholzhausen (Erfurter Straße) überfallen worden zu sein. Die unmittelbar eingesetzten Streifenwagen stellten vor Ort einen 70-Jährigen mit stark blutender Kopfwunde fest. Im Rahmen einer Erstbefragung teilte der Verletzte mit, dass er beim Gassigehen ein Geraschel aus der Dunkelheit ...

  • 13.12.2021 – 17:10

    Polizeipräsidium Aalen

    POL-AA: Waiblingen-Hohenacker: Hund verletzte Passanten

    Waiblingen: (ots) - Ein 67-jähriger Fußgänger wurde am Freitagvormittag beim Spazierengehen von einem Hund gebissen. Gegen 9.45 Uhr lief er zwischen Schwaikheim und Hohenacker, als er beim Zillhardtshof auf eine Hundeführerin traf, die mit zwei Hunden beim Gassigehen war. Der Fußgänger lief in diesem Moment an den Tieren vorbei, als die Hundeführerin gerade die Hinterlassenschaften ihrer Tiere einsammelte und ...

  • 12.01.2021 – 14:05

    PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen

    POL-HG: Pressemeldung der Polizeidirektion Hochtaunus vom 12.01.2021

    Bad Homburg v.d. Höhe (ots) - 1. Frau und Hund bei Gassigehen verletzt, Friedrichsdorf-Dillingen, oberhalb Wehrheimer Weg im Wald, Freitag, 08.01.2021, 14:30 Uhr (pu)Am vergangenen Freitag wurden eine 44-jährige Frau und einer ihrer Hunde beim "Gassigehen" in Friedrichsdorf, während eines Aufeinandertreffens mit einem anderen Hundehalter, verletzt. Die 44-Jährige ...

  • 22.12.2020 – 12:02

    Polizei Duisburg

    POL-DU: Beeck: Lkw fährt Fußgängerin an

    Duisburg (ots) - Am Montagmorgen (21. Dezember, 7:15 Uhr) übersah ein LKW-Fahrer (58) eine Fußgängerin beim Gassigehen in Beeck. Er fuhr die 67-Jährige beim Rechtsabbiegen von der Friedrich-Ebert-Straße auf die Auffahrt zur A 42 in Richtung Dortmund an, als sie gerade an der Ampel die Straße überquerte. Die Frau kam mit Verletzungen zur Behandlung in ein Krankenhaus. Ihr Hund blieb unverletzt. Journalisten wenden ...

  • 30.11.2020 – 09:21

    Polizeiinspektion Merzig

    POL-MZG: Auslegen von Giftködern

    Beckingen (ots) - Das war knapp! Am vergangenen Sonntag fraß ein Labrador beim Gassigehen in Beckingen-Honzrath eine rötliche Substanz. Hierbei handelte es sich vermutlich um handelsübliches Rattengift, das dort entlang der Weiheranlage auf einer Fläche von ca. 1 qm ausgelegt war. Die Hundehalterin reagierte schnell. Sie brachte das Tier zu einem tierärztlichen Notdienst, wo sein Leben durch eine Magenspülung gerettet werden konnte. Jetzt läuft die Suche nach dem ...

  • 02.11.2020 – 12:17

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: "Gassigehen" endet in Schlägerei

    53879 Euskirchen (ots) - Mit einer handfesten Schlägerei endete ein Hundespaziergang am Samstagabend (18.20 Uhr). Nach Aussage von Zeugen ging ein Hundehalter mit seinem Hund durch die Berliner Straße. Nach bisherigen Erkenntnissen urinierte offenbar der Hund an ein Reklameschild eines Geschäftes. Durch den Geschäftsinhaber wurde der Hundehalter auf diesen Umstand angesprochen. Nach einer vorrausgegangenen verbalen ...

  • 16.10.2020 – 09:30

    Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

    POL-PDNW: PI Grünstadt - Körperverletzung und Beleidigung unter Hundehaltern

    Grünstadt, Nähe Sausenheimer Friedhof - 15.10.2020, 13:45 Uhr (ots) - Eine 59-Jährige meldete dass sie beim Gassigehen mit ihrem Hund von einem Mann angegriffen und beleidigt wurde und sie zur Abwehr Pfefferspray eingesetzt habe. Vor Ort wurde die Anruferin und ein 65-Jähriger angetroffen, der eine blutende Wunde im Gesicht, sowie Augenreizung hatte. Der ...