Meldungen zum Thema Brombach

Filtern
  • 25.10.2021 – 14:05

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Lörrach: Brennender PKW

    Freiburg (ots) - Zu einem Fahrzeugbrand kam es am Freitag, 22.10.2021 in der Ortmattstraße, Brombach. Gegen 19:45 Uhr wurde der Fahrzeughalter auf den brennenden Mercedes in seiner Hofeinfahrt hingewiesen, bis zum Eintreffen der Feuerwehr wurde mittels Gartenschlauch und Feuerlöscher versucht, die Flammen unter Kontrolle zu halten. Nach derzeitiger Sachlage muss das Feuer im Turbolader ausgebrochen sein, von einer Brandstiftung wird daher nicht ausgegangen. Verletzt wurde ...

  • 14.10.2021 – 12:46

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Lörrach: Handwerker lösen Brandalarm aus

    Freiburg (ots) - Zu einem Fehlalarm kam es am Mittwoch den 13.10.2021 gegen 16:30 Uhr auf einem Firmengelände in der Schopfheimer Straße, Brombach. Handwerker waren zugange, mittels eines Gasbrenners Teerbahnen zu verlegen, wodurch es zu einer Rauchentwicklung kam. Diese löste den Brandalarm aus, ohne dass es zu einem tatsächlichen Feuer gekommen war. Die Feuerwehr war mit sieben Fahrzeugen vor Ort, durfte aber ohne ...

  • 14.10.2021 – 12:41

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Lörrach: Kartonagenhäcksler gerät in Brand

    Freiburg (ots) - Am Dienstag den 13.10.2021 kam es gegen 11:00 Uhr zu einem Brandeinsatz in einer Firma in der Schopfheimer Straße, Brombach. Ein Mitarbeiter war am firmeneigenen Häcksler beschäftigt Kartonagen zu zerkleinern. Aufgrund einer Verstopfung begab sich der Mitarbeiter in den Keller und bemerkte dort einen Brand im Rohr des Häckslers. Die Feuerwehr ...

  • 18.08.2021 – 11:31

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Lörrach: Brand in Holzschopf

    Freiburg (ots) - Zu einem Brand in einen Holzschopf kam es am Dienstagmorgen, 17.08.2021, in Lörrach-Brombach. Kurz nach 09:00 Uhr hatte ein Nachbar einen Knall vernommen und dann das Feuer im Schopf bemerkt. Zusammen mit einem weiteren Mann gelang es diesem, das Feuer noch vor Eintreffen der Feuerwehr zu löschen. Im Schopf hatte ein Holzschrank Feuer gefangen, auf dem ein Akkuschrauber und Spraydosen standen. Die ...

  • 25.06.2021 – 15:25

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Lörrach: Motorradfahrer stürzt wegen Ölspur - Polizei sucht Zeugen

    Freiburg (ots) - Ein Motorradfahrer befuhr am Freitag, 25.06.2021, gegen 11.50 Uhr, die Brombacher Straße in Richtung Brombach. Im Kreisverkehr zur Lörracher Straße / Querspange zur Autobahn A 98 rutschte er mit seinem Motorrad auf einer großflächigen Ölspur aus, verlor die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte. Durch den Sturz zog sich der Motorradfahrer ...

  • 09.06.2021 – 15:13

    PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen

    POL-HG: Festnahme nach schwerem Raub auf Tankstelle

    Bad Homburg v.d. Höhe (ots) - Schmitten, Brombach, Weilroder Straße, 08.06.2021, gg. 20.25 Uhr (pa)Am Dienstag konnte die Polizei nach einem schweren Raub auf eine Schmittener Tankstelle einen zeitnahen Festnahmeerfolg verzeichnen. Die Tat ereignete sich am Abend im Ortsteil Brombach in einer Tankstelle in der Weilroder Straße. Gegen 20.25 Uhr betraten vier maskierte Männer den Verkaufsraum. Unter Drohung mit einer ...

  • 11.05.2021 – 11:47

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Lörrach: Einbrüche über das Wochenende

    Freiburg (ots) - Zu zwei Einbrüchen kam es über das vergangene Wochenende, 07.-10-05.2021, in Lörrach-Brombach. Betroffen waren eine Schule in der Hellbergstraße und Büroräumlichkeiten in der Ringstraße. Während in der Schule nichts gestohlen wurde und der oder die Täter an den dort verschlossenen Türen scheiterten, wurde aus dem Büro eine Geldkassette mit einem zweistelligen Bargeldbetrag und weiteres ...

  • 03.05.2021 – 14:53

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Lörrach: Schnapsflasche gegen Linienbus geworfen

    Freiburg (ots) - Ein Mann warf am Freitag, 30.04.2021, gegen 17.00 Uhr, mit voller Wucht, eine Schnapsflasche gegen einen vorbeifahrenden Linienbus, welcher in Brombach in der Hofmattstraße unterwegs war. Hierbei wurde der linke Außenspiegel des Busses beschädigt. Der Sachschaden beträgt etwa 1.000 Euro. Bei einer sofortigen Fahndung konnte die Polizei den Mann im Nahbereich feststellen. Der augenscheinlich stark ...

  • 29.03.2021 – 14:30

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Lörrach: Verkehrsinsel überfahren - Polizei sucht Zeugen

    Freiburg (ots) - Ein Pkw-Fahrer befuhr am Sonntag, 28.03.2021, gegen 09.40 Uhr, die Brombacher Straße von der Untereckstraße kommend in Richtung Brombach. Vermutlich aufgrund eines körperlichen Mangels kam der Pkw-Fahrer auf einer Strecke von etwa 600 Metern mehrfach nach links auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender Omnibus konnte rechtzeitig bremsen und der Pkw-Fahrer noch ausweichen um eine Kollision zu ...

  • 23.11.2020 – 12:25

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Lörrach: Zeugensuche zu zwei Einbrüchen in Wohnhäuser

    Freiburg (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 21./22.11.2020, wurde in ein Wohnhaus in der Lörracher Straße in Brombach eingebrochen. Hier wurde die Eingangstür aufgehebelt und anschließend das Haus durchsucht. Es wurde etwas Bargeld entwendet. Ein weiterer Einbruch ereignete sich zwischen Mittwoch und Samstagmittag, 18.-21.11.2020, im Steinenweg. Nach dem Aufhebeln einer Terrassentür wurde das Haus ...

  • 17.11.2020 – 10:30

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Lörrach: Zeugensuche nach Unfallflucht

    Freiburg (ots) - Am Montag, 16.11.2020, zwischen 10 und 10.15 Uhr, wurde auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Hofmattstraße in Brombach ein geparkter Mitsubishi angefahren. Der Sachschaden an der hinteren Stoßstange liegt bei etwa 1000 Euro. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Das Polizeirevier Lörrach, Tel. 07621 176-0, sucht Zeugen. Medienrückfragen bitte an: Jörg Kiefer ...

  • 30.10.2020 – 13:39

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Lörrach: Zeugensuche nach Unfallflucht

    Freiburg (ots) - Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer streifte am Mittwoch, 28.10.2020, zwischen 14 und 17 Uhr, beim Ein- oder Ausparken einen auf einem Parkplatz in der Schopfheimer Straße, Schöpflin-Areal, in Lörrach-Brombach stehenden silbernen Pkw Audi Q3 auf der rechten Fahrzeugseite und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallörtlichkeit. Der Sachschaden liegt bei etwa 2200 Euro. Möglicherweise ...

  • 15.10.2020 – 11:58

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Lörrach: Verkehrsunfall mit einem Leichtverletzten und 6000 Euro Sachschaden

    Freiburg (ots) - Mit seinem Fiat Coupé befuhr am Mittwoch, 14.10.2020, gegen 14.20 Uhr, ein 45 Jahre alter Mann die Schopfheimer Straße von der B 317 kommend in Fahrtrichtung Brombach. Kurz vor der Ortschaft kam er nach rechts von der Fahrbahn ab. Sein Fahrzeug drehte sich um 90 Grad und prallte seitlich gegen einen kleineren Baum. Der Fahrer konnte sich alleine aus ...