Blaulicht-Meldungen aus Bodensee

Filtern
  • 25.07.2023 – 16:27

    Polizeipräsidium Ravensburg

    PP Ravensburg: POL-Einsatz: Gabelstapler versinkt im Wasser

    Kressbronn / Bodensee / Bodenseekreis (ots) - Am heutigen Vormittag, 25. Juli 2023, kam es zu einem Betriebsunfall an einer Slipanlage bei Kressbronn. Der Fahrer wollte mit seinem Gabelstapler einen Ponton zu Wasser lassen. Dabei rechnete der Mann beim Heranfahren aber nicht mit dem rutschigen Boden der schrägverlaufenden Slipanlage. Als sein Stapler diesen gefährlichen Bereich erreichte, gab es kein Halten mehr. Das ...

  • 25.07.2023 – 16:11

    Polizeipräsidium Einsatz

    POL-Einsatz: Gabelstapler versinkt im Wasser

    Kressbronn/Bodensee (ots) - Am heutigen Vormittag, 25. Juli 2023, kam es zu einem Betriebsunfall an einer Slipanlage bei Kressbronn. Der Fahrer wollte mit seinem Gabelstapler einen Ponton zu Wasser lassen. Dabei rechnete der Mann beim Heranfahren aber nicht mit dem rutschigen Boden der schrägverlaufenden Slipanlage. Als sein Stapler diesen gefährlichen Bereich erreichte, gab es kein Halten mehr. Das Fahrzeug rutschte ...

  • 13.07.2023 – 12:52

    Polizeipräsidium Einsatz

    POL-Einsatz: 2. Internationale Kontrollmaßnahme 2023 auf dem Bodensee

    Bodensee (ots) - Zahlreiche Kontrollen von Wassersportlerinnen und Wassersportlern auf dem Bodensee wurden am Samstag, 08.07.2023, in der Zeit von 14:00 Uhr bis 21:00 Uhr im Rahmen einer internationalen Kontrollmaßnahme durchgeführt. Die See-, Wasser- und Wasserschutzpolizeien am Bodensee aus Österreich, Schweiz und Deutschland (Bayern und Baden-Württemberg) ...

  • 12.07.2023 – 16:45

    Polizeipräsidium Ravensburg

    PP Ravensburg: Verheerender Sturm auf dem Bodensee

    Bodensee (ots) - In der vergangenen Nacht, von Dienstag auf Mittwoch, zog ein Sturm mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 120 km/h und Wellen bis zu einer Höhe von 2 Metern über den Bodensee hinweg und brachte mehrere Dutzend Boote in Seenot. Die Sturmwarnleuchten des Deutschen Wetterdienstes warnten ab 21:08 Uhr vor Starkwind. Die Naturgewalt verursachte in den Häfen der Bodenseeanrainer Deutschland, Österreich und ...