Meldungen zum Thema Bauarbeiten

Filtern
  • 25.04.2024 – 09:06

    Kreispolizeibehörde Olpe

    POL-OE: Falsche Handwerker in Olpe unterwegs

    Olpe (ots) - Am Mittwoch (24.04.2024) kam es im Olper Stadtgebiet zu einem Diebstahl von Schmuck aus einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Gegen 12:50 Uhr hatte ein Unbekannter in der Kurfürst-Heinrich-Straße an der Wohnung einer 85-Jährigen geklingelt. Die Frau öffnete die Tür und ließ den Mann in ihre Wohnung, nachdem er sich als vermeintlicher Handwerker vorgestellt hatte. Er gab an, dass aufgrund von ...

  • 23.04.2024 – 16:03

    Kreispolizeibehörde Viersen

    POL-VIE: Niederkrüchten-Boscherhausen: Falsche Wasserwerker unterwegs

    Niederkrüchten-Boscherhausen (ots) - Gestern wurde ein 82-jähriger Mann Opfer von falschen Wasserwerkern. Zwei unbekannte Personen klingelten kurz vor 11 Uhr bei dem Mann und gaben an, Mitarbeiter eines Wasserwerks zu sein. Sie behaupteten, dass bei Bauarbeiten in einem nahegelegenen Waldstück ein Rohr gebrochen sei und nun im Badezimmer überprüft werden müsse, ...

  • 19.04.2024 – 17:57

    Polizeidirektion Kiel

    POL-KI: 240419.1 Kiel: Fund einer Brandbombe auf Privatgrundstück

    Kiel (ots) - Am heutigen Vormittag wurde bei Bauarbeiten auf einem Privatgrundstück in der Schlieffenallee in Kiel eine britische Brandbombe (Phosphor) aufgefunden. Spezialisten des Kampfmittelräumdienstes rückten an und transportierten die Bombe ab. Kurz vor 14 Uhr teilte ein Anrufer über Notruf bei der Einsatzleitstelle mit, dass er eine Brandbombe bei Bauarbeiten freigelegt habe, die nun qualmen würde. Die ...

  • 19.04.2024 – 15:46

    Feuerwehr Kiel

    FW-Kiel: Brandbombe auf Baustelle sorgt für Rauchentwicklung

    Kiel (ots) - Der Fund einer Brandbombe auf einer Baustelle in der Schliefenallee (Kiel) sorgte heute Mittag um kurz nach 14:00 Uhr nicht nur für eine stärkere Rauchentwicklung sondern auch für den Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei und Kampfmittelräumdienst. Während Bauarbeiten war die 15Kg schwere Phosphor-Brandbombe freigelegt worden und reagierte mit dem Sauerstoff der Umgebungsumluft unter Bildung ...

  • 25.03.2024 – 06:00

    Polizeidirektion Itzehoe

    POL-IZ: 240325.1 Heide: Verkehrsbehinderungen in Heide zu erwarten

    Heide (ots) - Heute findet ein Festakt anlässlich des Beginns der Bauarbeiten für die Northvolt Gigafactory westlich von Heide statt. Die Polizei wird die Veranstaltung begleiten und weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass Bürgerinnen und Bürger im Bereich des Veranstaltungsortes mit Verkehrsbehinderungen rechnen müssen. Beginnend ab dem Vormittag sind ...

  • 21.03.2024 – 14:12

    Polizeiinspektion Stralsund

    POL-HST: Gemeinsamer Polizei - und Feuerwehreinsatz nach Beschädigung einer Gasleitung

    Sassnitz (ots) - Am Donnerstagvormittag, dem 21.03.2024, kam es in der Sassnitzer Schulstraße zu einem gemeinsamen Einsatz von Polizei und Feuerwehr. Grund war die Information der Integrierten Rettungsleitstelle des Landkreises Vorpommern-Rügen gegen 09:00 Uhr an die Polizei, dass bei Bauarbeiten in einer ehemaligen Schule eine Gasleitung beschädigt wurde, aus der ...

  • 15.03.2024 – 11:37

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Jockgrim - Gasaustritt

    Jockgrim (ots) - Im Rahmen von Bauarbeiten durch eine Firma wurde eine Gasleitung beschädigt. Gasaustritt war sofort akustisch und olfaktorisch wahrnehmbar, weshalb umgehend die Polizei verständigt wurde. Feuerwehr- und Polizeikräfte sind vor Ort. Die Einsatzörtlichkeit wurde großräumig gesperrt. Zehn Wohnanwesen wurden evakuiert. Personenschäden sind bislang nicht bekannt. Wann die Reparaturarbeiten abgeschlossen sein dürften, kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht ...

  • 07.03.2024 – 14:50

    Feuerwehr Mainz

    FW Mainz: Gasleitung in Wohnhaus angebohrt - Gebäude durch Feuerwehr geräumt

    Mainz (ots) - Aufgrund einer Gasausströmung in einem Mehrfamilienhaus rückten Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei am Donnerstagmittag in die Mainzer Neustadt an. Nachdem eine Gasleitung angebohrt wurde bestand zeitweise Explosionsgefahr. Um 12:30 Uhr wurde über den Notruf 112 gemeldet, dass bei Bauarbeiten in einer Wohnung eine Gasleitung getroffen wurde und Gas ...

  • 07.03.2024 – 12:24

    Feuerwehr Stuttgart

    FW Stuttgart: Erstmeldung 12:15 Uhr - Gasausströmung führt zu Evakuierungsmaßnahmen

    Stuttgart (ots) - - Fünf Personen aus OP-Bereichen in umliegende Krankenhäuser transportiert - Bereich Wilhelmsplatz inklusive Stadtbahnhaltestelle großräumig gesperrt - Einsatzdauer bis mindestens in den späten Nachmittag Im Stuttgarter Stadtteil Bad-Cannstatt kam es bei Bauarbeiten im Bereich der König-Karl-Straße zu einem größeren Gasaustritt. Angrenzende ...