Meldungen zum Thema Abschiebung

Filtern
  • 16.10.2023 – 11:43

    Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern

    BPOL-KL: Abschiebehaft - nach unerlaubter Einreise

    Bruchmühlbach-Miesau (ots) - Beamte der Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern kontrollierten am späten Abend des 13. Oktober 2023 einen 38-jähirgen Albaner auf der BAB 6 Höhe Bruchmühlbach-Miesau. Der Mann konnte sich gegenüber den Polizisten nicht ausweisen. Eine Recherche ergab, dass gegen den 38-jährigen eine Wiedereinreisesperre für die Bundesrepublik Deutschland besteht. Da der Mann keine Dokumente mit sich ...

  • 13.10.2023 – 11:29

    Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

    BPOLI-WEIL: 535 Tage Restfreiheitsstrafe

    Waldshut (ots) - Über ein Jahr Restfreiheitsstrafe muss ein gesuchter 53-Jähriger noch verbüßen, der am Grenzübergang Waldshut durch Einsatzkräfte der Bundespolizei kontrolliert wurde. Anschließend droht ihm die Abschiebung. Einsatzkräfte der Bundespolizei kontrollierten den belgischen Staatsangehörigen am Mittwochmittag (11.10.23) bei der Einreise nach Deutschland. Die Überprüfung des Mannes ergab zwei ...

  • 02.10.2023 – 14:26

    Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

    BPOLI-WEIL: Über 100 Tage Gefängnis

    Weil am Rhein (ots) - Für einen 37-Jährigen endete seine Reise nach Deutschland bereits an der Grenze. Gegen ihn bestanden zwei Haftbefehle. Nach der Haft droht ihm zudem die Abschiebung. Einsatzkräfte von Zoll und Bundespolizei kontrollierten in der Nacht von Samstag auf Sonntag (01.10.23) am Grenzübergang Weil am Rhein-Autobahn. Dabei überprüften die Kräfte einen 37-Jährigen, rumänischen Staatsangehörigen. ...

  • 26.09.2023 – 02:47

    Polizei Düren

    POL-DN: Durchsuchung in Aldenhoven

    Aldenhoven (ots) - Im Rahmen eines Vollzugshilfeersuchens wurde in der Nacht zum Dienstag (26.09.2023) die Polizei bei der Festnahme für die Ausländerbehörde des Oberbergischen Kreises unterstützend tätig. Aufgrund eines richterlichen Beschlusses vom OVG Münster, welcher durch die Ausländerbehörde Oberbergischer Kreis erwirkt wurde, durchsuchten Beamte der Bereitschaftspolizei gemeinsam mit der Ausländerbehörde um 02:00 Uhr das Kirchengelände und die darauf ...

  • 18.08.2023 – 10:17

    Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

    BPOLI-WEIL: Verurteilter Totschläger muss 682 Tage ins Gefängnis

    Weil am Rhein (ots) - Wegen Totschlags wurde ein heute 32-Jähriger vor elf Jahren zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt. Nach der Hälfte der Strafe erfolgte die Abschiebung des Mannes. Er versuchte erneut einzureisen und muss nun die restliche Haftstrafe verbüßen. Am Donnerstagabend (17.08.2023) kontrollierten Einsatzkräfte der Bundespolizei den ...

  • 13.07.2023 – 16:18

    Polizeidirektion Wittlich

    POL-PDWIL: Öffentlichkeitswirksame Festnahme in Bitburg

    Bitburg (ots) - Am Donnerstag, den 13.07.2023, kam es in der Doktor-Hanns-Simon-Straße zu einer öffentlichkeitswirksamen Festnahme durch zivile Polizeikräfte. Anlass war die Abschiebung eines vollziehbar ausreisepflichtigen 27-jährigen Mannes. Dieser hatte sich in der Vergangenheit bereits mehrfach seiner Abschiebung widersetzt. Am heutigen Tag entzog er sich ...