Blaulicht-Meldungen aus Weilerswist

Filtern
  • 14.08.2022 – 09:49

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Böswillige Feuerteufel unterwegs

    53919 Weilerswist (ots) - In den vergangenen Wochen wurden im Bereich Weilerswist vorsätzlich Brände im zweistelligen Bereich gelegt. Auch in der vergangenen Nacht ließ es sich der/die unbekannte/n Täter nicht nehmen, mutwillig zu zündeln. In der Vergangenheit betrafen die Brände hauptsächlich Grünflächen. In Einzelfällen war es jedoch dem Zufall zu verdanken, dass sich diese nicht auf angrenzende Waldstücke ...

  • 11.08.2022 – 14:46

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Hinweise zu den Kleinbränden gesucht

    Kreis Euskirchen (ots) - Zwischen dem 01.08. und 04.08.2022 kam es in Weilerswist zu sieben Kleinbränden. Am Mittwoch den 10.08.2022 kam es gegen 4.25 Uhr zu einer erneuten Brandmeldung in der Triftstraße. Hier brannte eine circa 10qm große Grünfläche. Die Polizei konnte den Brand noch vor Eintreffen der Feuerwehr, samt Feuerlöscher löschen. Die zuständige Feuerwehr führte die Nachlöscharbeiten durch. Ebenso kam ...

  • 09.08.2022 – 14:13

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Einbruch in einer Druckerei

    Weilerswist (ots) - Am Montagmorgen (08.08.2022) bemerkte eine Mitarbeiterin einen Einbruch in ihrer Druckerei in der Bonner Straße. Vermutlich sind Unbekannte durch ein gekipptes Fenster eingestiegen. Es wurden mehrere Gegenstände in einem unteren vierstelligen Euro Bereich entwendet. Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde Euskirchen Pressestelle ...

  • 05.08.2022 – 14:50

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Strohballen in Brand

    Weilerswist-Großvernich (ots) - In der Nacht zum heutigen Freitag (5. August) wurden auf einem Feld bei Großvernich circa 300 Strohballen von einem Unbekannten entzündet. Der Sachschaden liegt im unteren fünfstelligen Euro-Bereich. Die Ermittlungen sind aufgenommen. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde Euskirchen Pressestelle Telefon: 02251/799-203 od. 799-0 Fax: 02251/799-90209 E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de Internet: ...

  • 04.08.2022 – 14:00

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Zusammenstoß mit Strommast - 3 Verletzte - Stromausfall

    Weilerswist-Kleinvernich (ots) - Am heutigen Donnerstag (4. August) ist gegen 11.15 Uhr ein 16-jähriger Landwirt aus dem Rhein-Sieg-Kreis auf einem Getreidefeld in Weilerswist-Kleinvernich mit seinem Traktor gegen einen auf dem Feld befindlichen Strommast gefahren. Dieser knickte nach dem Zusammenstoß um. Der Fahrer verletzte sich dabei leicht. Stromleitungen fielen ...

  • 04.08.2022 – 13:31

    Polizei Rhein-Erft-Kreis

    POL-REK: 220804-2: Polizei in den vom Stromausfall betroffenen Ortsteilen präsent

    Erftstadt (ots) - Einsatzfähigkeit der Polizei Rhein-Erft-Kreis ist im Kreisgebiet flächendeckend gewährleistet Seit Donnerstagmittag (4. August) sind in Erftstadt mehrere Ortsteile von einem großflächigen Stromausfall betroffen. Die Polizei Rhein-Erft-Kreis ist wie gewohnt über die Notrufnummer 110 erreichbar. Für die Koordinierung der Einsatzmaßnahmen in den ...

  • 02.08.2022 – 12:59

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Erfolg: Einbruchsserie und schwerer Raub aufgeklärt - Zwei Männer festgenommen

    Weilerswist (ots) - Die Kriminalpolizei Euskirchen hat eine Einbruchsserie aufgeklärt. Seit Anfang April gab es in der Gemeinde Weilerswist insgesamt 18 Wohnungseinbrüche. In den Fokus gerieten ein 42-Jähriger aus der Gemeinde Weilerswist und sein 45-jähriger Bekannter, ebenfalls aus der Gemeinde Weilerswist. Am gestrigen Montag durchsuchten Kriminalbeamte nach ...

  • 28.07.2022 – 11:45

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Betrüger erfolgreich - Tipps der Polizei

    Weilerswist (ots) - Die Maschen der Betrüger sind vielseitig. Betrüger gehen zumeist sehr raffiniert vor, um an das Geld ihrer Opfer zu kommen. Die Kriminalpolizei Euskirchen ermittelt derzeit in zwei Fällen mit Opfern aus der Gemeinde Weilerswist: Einem Mann wurde glaubhaft gemacht, dass es zu einer angeblichen Geiselnahme in der Ukraine gekommen sei. Zur Freilassung wurden 85.000 Euro gefordert. Der Mann zahlte mehr ...

  • 20.07.2022 – 14:05

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Betrunkener zog sich bis auf die Unterhose aus - Ingewahrsamnahme

    Weilerswist (ots) - Ein 40-Jähriger aus Mechernich wurde im Laufe des gestrigen Dienstags im Rahmen mehrerer polizeilicher Einsätze angetroffen. Er erhielt in einem Supermarkt in der Parkallee Hausverbot. Kurze Zeit erschien er wieder an der Örtlichkeit. Gegen ihn wurde eine Anzeige wegen Hausfriedensbruchs aufgenommen. Anschließend begab sich der Mann zu weiteren ...

Weitere Storys aus Weilerswist

Weitere Storys aus Weilerswist

  • 24.06.2022 – 14:14

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Unfallflucht mit schwerverletztem Fahrradfahrer aufgeklärt

    Weilerswist (ots) - Die Aufklärung einer Verkehrsstraftat ist inzwischen das Ergebnis umfangreicher Ermittlungsarbeit. Zur akribischen Spurensicherung setzt die Kreispolizeibehörde Euskirchen beispielsweise Elektronenmikroskope ein. Damit lässt sich unschwer erkennen, ob es sich um einen Fahrzeugkontakt handelt oder auf eine Berührung mit einem festen Hindernis ...

  • 23.06.2022 – 14:36

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Einbrüche an Sportplätzen

    Weilerswist-Großvernich / Kall-Scheven (ots) - In den Nächten von Montag auf Dienstag (20. bis 21. Juni) und von Dienstag auf Mittwoch (21. bis 22. Juni) kam es an den Sportplätzen Weilerswist und Scheven zu Einbrüchen. In Weilerswist wurde von Montag auf Dienstag in zwei auf dem Parkplatz des Sportplatzes stehende Container eingebrochen. Die Tatverdächtigen stahlen diverse Werkzeuge und Materialien. Von Dienstag auf ...

  • 17.06.2022 – 13:50

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Toilette beschädigt

    Weilerswist (ots) - Durch Vandalismus wurde am vergangenen Samstagabend (11. Juni) gegen 19.30 Uhr eine Herrentoilette der Gesamtschule Weilerswist beschädigt. Der Schaden wird auf eine untere fünfstellige Euro-Summe geschätzt. Dabei kam es auch zu Beschädigungen von Scheiben, die vermutlich durch eine Luftpistole verursacht wurden. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde Euskirchen Pressestelle Telefon: 02251/799-203 od. 799-0 Fax: ...

  • 17.06.2022 – 13:39

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Ermittlungen nach Heuballen-Brand aufgenommen

    Weilerswist-Großvernich (ots) - Die Kriminalpolizei Euskirchen hat die Ermittlungen nach einem Heuballen-Brand aufgenommen. Am vergangenen Mittwoch (15. Juni) brannten im Bereich der Trierer Straße circa 220 Heuballen. Sie waren auf einem Feld gestapelt. Das Feuer wurde gegen 14.40 Uhr entdeckt. Es wurde eine Strafanzeige gegen Unbekannt wegen Brandstiftung gefertigt. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: ...

  • 14.06.2022 – 14:10

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Baugeräte gestohlen

    Weilerswist (ots) - Montagmorgen (7 Uhr) begannen Mitarbeiter einer Baufirma ihre Arbeiten auf einer Baustelle im Scheiffartsweg. Ihre Arbeitsgeräte hatten sie aus einem zirka 150 Meter entfernten Container entnommen. Da sich auch der Aufenthaltscontainer dort befand, wollten die Arbeiter ihre Frühstückspause dort durchführen. Dabei fiel ihnen gegen 9.30 Uhr der aufgebrochene Werkzeugcontainer auf. Unbekannte hatten offensichtlich in der Zwischenzeit den Container ...

  • 14.06.2022 – 14:03

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Geldautomat gesprengt

    Weilerswist (ots) - Am heutigen frühen Dienstagmorgen (2.52 Uhr) sprengten Unbekannte einen Geldausgabeautomaten. Durch die Wucht der Explosion wurde das auch als Wohngebäude genutzte Bauwerk in Mitleidenschaft gezogen. Zehn dort wohnende Personen mussten ihre Wohnungen verlassen. Eine Überprüfung eines Statikers führte zur Freigabe des Gebäudes. Alle Personen konnten zurück in ihre Wohnungen. Nach ersten Zeugenaussagen sollte es sich um zumindest drei Tatverdächtige ...

  • 13.06.2022 – 13:24

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Zweirad angezündet

    Weilerswist-Großvernich (ots) - Zu einem Brand eines Peugeot Zweirades rückte die Freiwillige Feuerwehr am Samstagvormittag aus. Unbekannte hatten auf einem parallel verlaufenden Feldweg der Landstraße 194 im Bereich Großvernich das Zweirad offensichtlich in Brand gesetzt. Ein Zeuge hatte auf seiner Fahrt auf der Landstraße eine Rauchsäule hinter einer Hecke erkannt und die Örtlichkeit aufgesucht. Er informierte die Feuerwehr und die Polizei. Personen konnten im ...

  • 09.06.2022 – 13:57

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Schmorbrand im Sicherungskasten

    Weilerswist (ots) - Zu einem Kleinbrand rückte Mittwochmorgen (10.15 Uhr) die Feuerwehr zu einem Haus am "Eispfad" aus. Nach Angaben des Geschädigten vernahm er einen lauten Knall und stellte anschließend den kompletten Stromausfall fest. Als er in den Keller ging war dort schon alles voller Rauch. Die hinzugerufene Feuerwehr konnte den Brand des Sicherungskastens schnell löschen. Personen wurden nicht verletzt. Es ...

  • 08.06.2022 – 13:15

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Baucontainer aufgebrochen

    Weilerswist (ots) - Dienstagmorgen (06.45 Uhr) bemerkte ein Beschäftigter einer Baufirma den Aufbruch eines Werkzeugcontainers auf dem Firmengelände an der Bonner Straße. Hier hatte die Firma ein Freigelände als Zentrallager genutzt. Mit einem Bauzaun war dieser Bereich abgesperrt. Über das vergangene lange Wochenende überwanden Unbekannte diesen Bauzaun und hebelten einen dort abgestellten Werkzeugcontainer auf. Aus diesem entwendeten sie diverse Baugeräte. ...

  • 29.05.2022 – 07:28

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Betrunkener Kradfahrer übersieht parkenden Pkw

    Weilerswist-Großvernich, Trierer Straße (ots) - Am Samstagabend, gegen 17.45 Uhr befuhr ein 42-jähriger Motorradfahrer aus Erftstadt in Großvernich die Trierer Straße in Richtung Weilerswist. Ungebremst fuhr der Mann auf einen parkenden Pkw auf, kam zu Fall und zog sich Verletzungen an einem Bein zu, die stationär in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. Ein im Krankenhaus durchgeführter Alkotest ergab einen ...

  • 17.05.2022 – 14:31

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Warnbaken angezündet

    Weilerswist (ots) - Bisher Unbekannte zündeten am heutigen Dienstagmorgen (6 bis 8 Uhr) drei Warnbaken auf der Bachstraße an. Nutzer der Bachstraße waren die bereits völlig abgebrannten Warnbaken an der Erftbrücke aufgefallen. Sie informierten die Polizei. Bei deren Eintreffen war das Feuer bereits von alleine ausgegangen. Ein Mitarbeiter der Gemeinde Weilerswist erschien am Brandort und kümmerte sich um die Reinigung und Entsorgung. Rückfragen von Medienvertretern ...

  • 16.05.2022 – 13:51

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Feuerwehr löscht Entsorgungscontainer

    Weilerswist (ots) - Aus noch ungeklärter Ursache geriet Sonntagmorgen (11.50 Uhr) ein Entsorgungscontainer auf einem Firmengelände an der Nikolaus-A.-Otto-Straße in Brand. Da der Container unmittelbar an einer Hauswand stand, wurde ein Kunststofffenster leicht beschädigt. Die Feuerwehr löschte den Kleinbrand. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde Euskirchen Pressestelle Telefon: ...

  • 11.05.2022 – 13:59

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Sattelzugführer übersieht Pkw

    Euskirchen (ots) - Dienstagnachmittag (17.27 Uhr) befuhr ein 70-Jähriger mit seiner Sattelzugmaschine mit Auflieger die Kölner Straße Richtung "Krauser Baum". Hier wollte er im Baustellenbereich nach links auf die Landstraße 194 Richtung Weilerswist abbiegen. Dabei übersah der Fahrzeugführer einen von rechts kommenden Pkw eines 36-Jähriger aus Euskirchen. Beim Zusammenstoß verletzte sich der Euskirchener. Ein ...

  • 05.05.2022 – 13:00

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Bei Einbruch mehrere Schlüssel entwendet

    Weilerswist-Lommersum (ots) - Mehrere Fahrzeug- und Wohnungsschlüssel erbeuteten Diebe in der Nacht zu Mittwoch bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus an der Brüsseler Straße. Nachdem die Einbrecher ein Fenster des Hauses eingeschlagen hatten, durchsuchten sie die Räumlichkeiten und nahmen die aufgefunden Schlüssel mit. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde Euskirchen Pressestelle ...

  • 03.05.2022 – 11:25

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Blitzeinbruch in Lebensmittelmarkt

    Weilerswist (ots) - In der Nacht zum heutigen Dienstag (2.51 Uhr) hebelten zwei Unbekannte die Eingangstür eines Lebensmittelmarktes in der Bonner Straße auf. Aus dem Ladenlokal entwendeten sie Zigarettenstangen in unbekannter Menge. Der Einbruch dauerte lediglich drei Minuten. Anschließend entfernten sie sich fußläufig von dem Gelände, stiegen in einen roten Kleinwagen und flüchteten mit diesem mutmaßlich in ...

  • 01.05.2022 – 09:11

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Einbruch in die Autobahnmeisterei

    53919 Weilerswist (ots) - In der Nacht zum Samstag verschafften sich unbekannte Täter Zugang zu dem Gelände der Autobahnmeisterei. Mit roher Gewalt wurden hier insgesamt 8 Türen und ein Fenster aufgehebelt. Schränke wurden geöffnet und durchwühlt. Es wurde Bargeld im vierstelligen Bereich entwendet. Die Täter konnten hiernach in unbekannte Richtung flüchten. Die Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizei ...

  • 27.04.2022 – 15:00

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Fahrer wurde dreifach geblitzt

    Weilerswist-Hausweiler (ots) - Am vergangenen Donnerstag (14. April) maß die Polizei Euskirchen auf der Euskirchener Straße in die Geschwindigkeit. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt 50 km/h. Im Rahmen der Kontrolle wurde ein Fahrzeugführer innerhalb von 67 Minuten drei Mal erfasst. Um 11.49 Uhr mit 62 km/h (30 Euro), um 11:52 Uhr mit 74 km/h (115 Euro und einen Punkt) und um 12.56 Uhr mit 66 km/h (50 ...

  • 21.04.2022 – 13:23

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Diebe offenbar gestört

    Weilerswist (ots) - Als ein Angestellter des Bauhofes Weilerswist Mittwochmorgen (06.30 Uhr) den Friedhof an der Bliesheimer Straße betrat, fiel ihm eine Leiter an der dortigen Kapelle auf. Offensichtlich hatten Unbekannte seit dem 15.04.2022 versucht die Kupfereindeckung der Kapelle zu stehlen. Teile des Dachs wurden dabei beschädigt. Offenbar wurden sie bei ihrer Tatausführung gestört, da sie ihre mitgebrachte Leiter an der Kapelle stehen ließen. Rückfragen von ...