Blaulicht-Meldungen aus Kaiserlautern

Filtern
  • 02.06.2022 – 13:41

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Im Streit zugeschlagen

    Kaiserlautern (ots) - Wegen Körperverletzung ermittelt die Polizei gegen einen 54-jährigen Mann aus dem Stadtgebiet. Ihm wird vorgeworfen, am Mittwochmorgen am Guimaraes-Platz einem anderen Mann im Streit mehrmals mit der Hand gegen den Kopf geschlagen zu haben. Der 41-Jährige erlitt dadurch eine blutige Nase sowie eine aufgeplatzte Lippe. Die genauen Hintergründe der Auseinandersetzung konnten nicht ermittelt werden. Fest steht nur, dass beide Männer stark ...

  • 01.06.2022 – 14:04

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Eigenes Fahrrad - fremdes Schloss

    Kaiserlautern (ots) - Hilfe suchend hat sich ein junger Mann am Dienstagmorgen in Kaiserslautern bei der Polizei gemeldet. Er wollte gegen 8.30 Uhr in der Zollamtstraße sein Fahrrad benutzen, aber als er zu dem Platz kam, an dem er es abgestellt und verschlossen hatte, stellte der 26-Jährige fest: Irgendjemand hatte ein weiteres Fahrrad neben seinem abgestellt und die beiden Räder aneinander gekettet. Ob es sich um ...

  • 09.08.2021 – 10:29

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Hunde und Herrchen geraten aneinander

    Mehlingen (Kreis Kaiserlautern) (ots) - Zwei Hundebesitzer und ihre Hunde sind sich am Sonntagvormittag in der Mehlinger Heide in die Haare geraten. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung. Einer der beiden Hundebesitzer meldete der Polizei am frühen Nachmittag, dass er mit seinem Hund in der Heide spazieren war, als ihm gegen 11 Uhr der andere Mann mit seinem Vierbeiner begegnete. Weil der andere Hund nicht ...

  • 01.02.2021 – 13:56

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Kein Erfolg beim Einbruch

    Hochspeyer (Kreis Kaiserlautern) (ots) - Einbrecher haben am Wochenende versucht einen Geräteschuppen in der Nelkenstraße in Hochspeyer aufzubrechen. Sie hebelten das Vorhängeschloss mit einem unbekannten Gegenstand auf. Da die Tür durch ein weiteres Schloss gesichert war, kamen die unbekannten Täter nicht weiter und verließen das Anwesen wieder. Durch den Einbruch entstand ein Sachschaden an der Tür. Die Polizei ...

  • 06.01.2021 – 10:40

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Zu viel Alkohol

    Schopp (Kreis Kaiserlautern) (ots) - Ein offensichtlich betrunkener Mann hat am Dienstagnachmittag die Polizei gerufen. Er wäre in Schopp und hätte zu viel Alkohol getrunken. Als die Streife gegen 14:30 Uhr eintraf, fand sie den Mann liegend auf einem Schotterparkplatz. Sein Zustand ließ darauf schließen, dass er mehrfach hingefallen ist. Auf Ansprache reagierte er sehr sprunghaft und launisch. Im Laufe des Gesprächs drohte er mehrfach in den fließenden Verkehr auf der ...

  • 03.11.2020 – 11:41

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Einbruch in Wohnhaus

    Hochspeyer (Kreis Kaiserlautern) (ots) - Am Wochenende sind Einbrecher in ein Haus in Hochspeyer eingedrungen. Die unbekannten Täter stapelten Gartenmöbel auf der Terrasse auf, um auf den Balkon zu gelangen. Dort hebelten sie die Balkontür auf und stiegen so in die Wohnräume ein. Sie durchsuchten sämtliche Zimmer und stahlen hochwertige Uhren, sowie Designergürtel und -taschen. Der Gesamtschaden liegt nach derzeitigen Erkenntnissen im sechsstelligen Bereich. Zeugen, ...

  • 29.10.2020 – 12:39

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Bremsleitungen durchschnitten

    Hochspeyer (Kreis Kaiserlautern) (ots) - Unbekannte haben von Dienstag auf Mittwoch in Hochspeyer an einem Auto die Bremsleitungen durchgeschnitten. Der Fahrer des Wagens war schon losgefahren, als er bei einem Bremsvorgang merkte, dass etwas nicht stimmte. Er stellte den Wagen direkt an der Straße ab und schaute nach: Die Bremsleitungen waren mit einem glatten Schnitt gekappt. Der Corsa parkte von Dienstag, 20 Uhr bis ...

  • 18.08.2020 – 12:52

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Nachts um 3 mit dem Kinderlaufrad unterwegs

    Kaiserlautern (ots) - Ein Quartett aus vier Männern hat in der Nacht zu Dienstag in der Berliner Straße die Aufmerksamkeit einer Polizeistreife auf sich gezogen. Weil einer der Männer ein Kinderlaufrad mit sich führte, wurden alle vier einer Kontrolle unterzogen. Auf das Kinderrad angesprochen, gab der 26-Jährige an, dass sein Vater es gekauft habe und es einem seiner Brüder gehöre. Warum er nachts um 3 mit dem Rad ...

  • 14.11.2018 – 11:32

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: 35-Jähriger schlägt Busfahrer

    Kaiserlautern (ots) - Ohne Fahrschein waren am Dienstagmorgen drei Männer mit dem Bus in Kaiserslautern unterwegs. Als der Busfahrer in der Burgstraße bemerkte, dass die Männer keine gültigen Fahrscheine hatten, reagierten diese sofort aggressiv und schlugen den Busfahrer. Bis die Polizei vor Ort eintraf, hatten sich zwei Tatverdächtige bereits entfernt. Der dritten Mann, ein 35-jährigen aus Merzalben, konnte ...

  • 14.11.2018 – 11:31

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: 42-Jährige beleidigt Polizisten

    Kaiserlautern (ots) - Weil seine Bekannte auf der Straße Passanten anpöbeln würde, bat ein Mann in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kurz nach 23 Uhr um Hilfe der Polizei. Auf dem Gehweg in der Pirmasenser Straße trafen die Polizeibeamten auf den Anrufer und seine 42-jährige Bekannte. Die Frau war alkoholisiert, äußerst aggressiv und war nicht zu beruhigen. Auf die Polizisten reagiert die Frau ebenfalls aggressiv ...

  • 14.11.2018 – 11:29

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: LKW flüchtet nach Verkehrsunfall

    Kaiserlautern (ots) - Nach einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag um 15.15 Uhr auf der Mainzer Straße, entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Die 25-jährige Fahrerin eines VW Caddy parkte in der Mainzer Straße am rechten Fahrbahnrad. Von dort fuhr sie ordnungsgemäß in den fließenden Verkehr ein. Zur gleichen Zeit war ein Lkw auf dem linken Fahrstreifen der Mainzer Straße unterwegs. ...

  • 14.11.2018 – 11:29

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Geschwindigkeitskontrollen

    Kaiserlautern - Mehlingen (ots) - Auf der Mannheimer Straße in Kaiserlautern und der Hauptstraße in Mehlingen führten Beamte der Polizeiinspektion Kaiserlautern 2 am Dienstag Geschwindigkeitskontrollen mit dem Lasermessgerät durch. In Kaiserlautern erfolgte die Messung zwischen 8.40 Uhr und 10.15 Uhr. Insgesamt wurden dabei 19 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Bei einer erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 50 ...

  • 22.01.2018 – 12:44

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: 16-Jähriger beraubt - Täter auf Facebook wiedererkannt

    Kaiserlautern (ots) - In der Nacht zum Sonntag, gegen 1 Uhr, wurde ein 16jähriger aus Otterberg Opfer eines Raubes am Willi-Brandt-Platz. Zwei etwa gleichaltrige Männer sprachen den Mann an und fragten ihn nach Zigaretten. Danach griff einer der beiden Täter in seine Jacke und entnahm aus dem Geldbeutel das Bargeld. Dann flüchteten die beiden Personen. Durch einen Zeugen wurde der Geschädigte darüber informiert, ...

  • 22.01.2018 – 12:17

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Mit zu viel Alkohol am Steuer

    Kaiserlautern (ots) - In der Nacht zum Montag kontrollierte die Polizei einen 58jährigen Saarländer. Dieser war zuvor im Bereich Vogelweh einer Streife der Militärpolizei aufgefallen. Da bei dieser der Eindruck entstand, dass der Mann alkoholisiert sein könnte, verständigte man die Polizei. Im Rahmen der polizeilichen Kontrolle stellte man fest, dass der Fahrer nicht unerheblich unter Alkoholeinfluss stand. Es wurde ...

  • 17.11.2017 – 13:42

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Beim Abbiegen Fußgängerin übersehen

    Kaiserlautern (ots) - Ein 42-jähriger Autofahrer hat am Donnerstagmorgen beim Abbiegen von der Bismarckstraße in die Birnstraße eine Fußgängerin übersehen. Die Frau ist bei dem Unfall schwer verletzt worden. Die Polizei in der Westpfalz registriert seit Anfang November bereits acht sogenannte Abbiegeunfälle bei denen Passanten verletzt wurden. Insbesondere Seniorinnen und Senioren die zu Fuß unterwegs waren, ...

  • 01.07.2016 – 13:08

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Anglerausrüstung aus Pkw entwendet

    Otterbach (Kreis Kaiserlautern) (ots) - In der Nacht vom 29. auf den 30. Juni ist im Zeitraum zwischen 22 und 6 Uhr aus einem Pkw in der Eggerstalstraße eine hochwertige Anglerausrüstung entwendet worden. Die unbekannten Täter hinterließen am Fahrzeug keinerlei Aufbruchspuren. Der 24-jährige Geschädigte ist sich jedoch sicher, dass sein Auto sicher abgeschlossen war. Die Polizei bittet mögliche Zeugen, Hinweise an ...