Blaulicht-Meldungen aus Ilbesheim

Filtern
  • 24.09.2023 – 19:32

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Mutmaßliche Entführung am Kinderspielplatz

    Ilbesheim bei Landau (Pfalz) (ots) - Aufgrund der Meldung einer mutmaßlichen Einführung eines Kindes in Ilbesheim, bei welcher ein älterer Mann ein schreiendes Kind in einen PKW gezogen und weggefahren sei, kam es zu einem größer angelegten Einsatz der Polizei Landau. Im Rahmen unmittelbar eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnte das Fahrzeug an der Halteranschrift festgestellt werden. Dort konnte der ältere Mann, ...

  • 05.06.2023 – 11:59

    Polizeiinspektion Kirchheimbolanden

    POL-PIKIB: Metalldiebe unterwegs

    Ilbesheim (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag überstiegen zwei unbekannte Männer das Hoftor an einem Anwesen in der Hauptstraße, um dort abgelagertes Kupferkabel zu entwenden. Als der Hauseigentümer das Vorhaben bemerkte und sich in den Hof begab, flüchteten die unbekannten Täter zu Fuß in Richtung Gauersheimer Straße. Bei der anschließenden Nachsuche durch die Polizei, die auch durch einen Hubschrauber unterstützt wurde, konnte festgestellt werden, dass ...

  • 15.05.2023 – 10:08

    Polizeiinspektion Kirchheimbolanden

    POL-PIKIB: Verkehrsunfallflucht

    Ilbesheim (ots) - Am 12.05.23, gegen 16:37Uhr, kam es in der Gauersheimer Straße zu einer Verkehrsunfallflucht. Der bislang unbekannte Unfallverursacher befuhr die Hauptstraße und bog nach rechts in die Gauersheimer Straße ab. Beim Abbiegevorgang kollidierte der Verursacher mit dem Ortschild, einer Straßenlaterne und einer Hausecke. Anschließend entfernte er sich von der Unfallörtlichkeit ohne sich um die entstandenen Schäden zu kümmern. Die genaue Schadenshöhe ist ...

  • 22.02.2023 – 08:01

    Verkehrsdirektion Mainz

    POL-VDMZ: Beim Überholen LKW gerammt

    A 63/Ilbesheim (ots) - Zu einem Zusammenprall während eines Überholvorganges kam es am 21.2.2023 gegen 12:30 Uhr auf der A 63 bei Ilbesheim. Dort wollte eine 35-jährige Autofahrerin gerade einen LKW überholen. Als sie in Höhe des Führerhauses war, kam sie nach rechts auf die Fahrspur und prallte mit dem LKW zusammen. Die 35-Jährige und ihre zwei und vier Jahre alten Kinder blieben glücklicherweise unverletzt. Am ...

  • 06.11.2022 – 11:53

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Einbruch in ein Einfamilienhaus

    Ilbesheim (ots) - Am 04.11.2022 kam es im Zeitraum von 09:30 Uhr bis 21:30 Uhr zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Die Täter konnten vermutlich durch die Terrassentür, welche eingeschlagen wurde, das Anwesen betreten. Das Wohnhaus wurde durchwühlt, jedoch wurde nach Angabe der Anwohner augenscheinlich nichts entwendet. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Landau unter der Telefonnummer 06341-287-0 ...

  • 31.10.2022 – 16:31

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Motorradunfälle mit verletzten Personen

    Rinnthal / Annweiler /Ilbesheim bei Landau (ots) - Am Sonntag, den 30.10.2022 ereigneten sich gleich drei Motorradunfälle im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Landau. Gegen 15:15 Uhr befuhr ein 27-jährige Frau aus Neckargemünd mit ihrem Motorrad die B48 aus Richtung Johanniskreuz kommend in Fahrtrichtung Rinnthal. In einer Linkskurve kam sie von der Fahrbahn ab, touchierte die Leitplanke, stürzte zu Boden und zog ...

  • 05.04.2022 – 08:17

    Verkehrsdirektion Mainz

    POL-VDMZ: Auffahrunfall

    A 61/Ilbesheim (ots) - Zu einem Auffahrunfall mit einer verletzten Fahrerin kam es am 4.4.2022 gegen 17 Uhr auf der A 63 in Fahrtrichtung Mainz in Höhe der Gemeinde Ilbesheim. Hier fuhr ein 31-jähriger PKW-Fahrer auf den PKW einer 19-Jährigen auf. Der 31-Jährige befuhr dabei den linken Fahrstreifen, als die 19-Jährige scheinbar ohne auf den schnelleren 31-Jährigen zu achten zu einem Überholmanöver ansetzte. Bei dem Unfall verlor die Frau die Kontrolle über ihren PKW ...

  • 20.03.2022 – 17:45

    Polizeiinspektion Kirchheimbolanden

    POL-PIKIB: Pkw beschädigt

    Ilbesheim,Hauptstraße 9 (ots) - Vermutlich in der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde an einem ,vor dem Anwesen Hauptstraße 9 geparkten schwarzen Seat die rechte Heckleuchte von Unbekannten beschädigt. Zeugen, die Hinweise zu dem Verursacher geben können werden gebeten, sich bei der Polizei Kirchheimbolanden zu melden. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Kirchheimbolanden Telefon: 06352 911 - 2700 E-Mail: pikircheimbolanden@polizei.rlp.de ...

  • 04.03.2022 – 12:04

    Polizeiinspektion Kirchheimbolanden

    POL-PIKIB: Sachbeschädigung an PKW

    Kirchheimbolanden / Ilbesheim (ots) - Am 02.03.2022 gegen 22.30 Uhr warf ein/e bislang unbekannte/r Täter/in eine Bierflasche an einen PKW, der ordnungsgemäß in der Gauersheimer Straße in Ilbesheim abgestellt war. Hierdurch entstand Sachschaden am Außenspiegel des PKWs (ca. 250 EUR). Zeugen sollen sich bitte bei der PI Kirchheimbolanden melden. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Kirchheimbolanden Telefon: 06352 ...

  • 20.02.2022 – 09:05

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Zeuge klärt Verkehrsunfallflucht

    Ilbesheim bei Landau (ots) - Ein aufmerksamer Anwohner konnte am Samstagmorgen gegen 08:30 Uhr der Polizei einen Hinweis geben, welcher zur Aufklärung einer Verkehrsunfallflucht führte. Zuvor rangierte der bis dahin unbekannte Fahrzeugführer in der Zittergasse seinen PKW und stieß dabei gegen eine Hauswand. Nach Aufsammeln der Bruchstücke setzte der Fahrzeugführer, welcher später als 69 Jahre alter Mann aus dem ...

  • 07.07.2020 – 09:01

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Ilbesheim / Herxheim: Geschwindigkeitskontrollen

    Ilbesheim / Herxheim (ots) - 30 Verstöße gegen die erlaubte Höchstgeschwindigkeit stellten Beamte der Polizei Landau am Montag bei Geschwindigkeitskontrollen in Herxheim und Ilbesheim fest. In der Zeit zwischen 08.00 Uhr und 10.10 Uhr wurde die Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h in der Straße Am Kleinwald in Herxheim überwacht. 12 Autofahrer waren hier zu schnell unterwegs, der Schnellste ...

  • 29.01.2020 – 17:26

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: 28.01.2020, 15:10 Uhr Pferd auf Abwegen

    Ilbesheim: (ots) - Ein Zeuge teilte bei der Polizei Landau mit, dass ein Pferd zwischen Ilbesheim und Eschbach laufen würde. Es wäre jetzt jedoch in die Weinberge gelaufen und er konnte es nicht mehr sehen. Kurz darauf teilte er erneut mit, dass es ihm gelang das Tier einzufangen, obwohl er keine speziellen "Pferdekenntnisse" hatte. Eine nahegelegener Reitstallt wurde telefonisch kontaktiert, der sich dem Tier dann ...

  • 13.09.2019 – 11:46

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: 12.09.2019, 22:10 Uhr Über Verkehrsinsel gefahren

    Ilbesheim (ots) - Ein 50-jähriger Kia-Fahrer befuhr die L 509 von Landau kommend in Richtung Klingenmünster. In der Ortsdurchfahrt Ilbesheim fuhr er aus unbekannten Gründen über die dortige Verkehrsinsel und beschädigte hier auch noch ein Verkehrszeichen. Das Fahrzeug wurde derart beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste. Beim Überfahren der Insel wurde Schotter aufgewirbelt, der noch auf die Frontscheibe ...

  • 14.09.2018 – 11:02

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Ilbesheim: Geschwindigkeitskontrolle

    Ilbesheim (ots) - 11. September 2018 Am Dienstagmorgen wurde in der Landauer Straße die Geschwindigkeit überwacht. Innerhalb von zwei Stunden mussten 21 Autofahrer wegen überhöhter Geschwindigkeit beanstandet werden. Die gemessene Höchstgeschwindigkeit betrug 76 Kilometer bei erlaubten 50. Einem Autogespann wurde die Weiterfahrt untersagt, weil die Bremsanlage am Anhänger defekt war. Erst nach Behebung des Schadens ...

  • 14.08.2018 – 13:12

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Ilbesheim: Im Ort flott unterwegs

    Ilbesheim (ots) - 14. August 2018, 7.30 - 9 Uhr Am Dienstagmorgen wurde in der Ortsdurchfahrt Ilbesheim (L509, Landauer Straße) die Geschwindigkeit mittels Laserpistole überwacht. Die Autofahrer in Richtung Klingenmünster müssen es an diesem Morgen eilig gehabt haben. Es wurden 8 Verwarnungen und drei Geschwindigkeitsanzeigen ausgesprochen. Der "Schnellste" war mit gemessenen 84 Stundenkilometer unterwegs, was ein ...

  • 26.07.2018 – 12:38

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Sperrung der L 509 nach Tanklastzugunfall wieder aufgehoben

    Ilbesheim (ots) - 25. Juli 2018, 9 - 12 Uhr Der in der Nacht zum Donnerstag verunfallte Tanklastzug wurde am Donnerstagmorgen von einer Spezialfirma aufgerichtet und die Tankladung umgepumpt. Der Tanklastzug wurde anschließend abgeschleppt und die Sperrung gegen 11.45 Uhr aufgehoben. Während der Bergung wurde der Verkehr über Klingenmünster, Göcklingen und ...

  • 22.05.2018 – 10:37

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Radfahrunfälle über das Pfingstwochenende

    Landau/Ilbesheim/Birkweiler (ots) - 19.- 21.Mai 2018 Gleich drei Radfahrunfälle mit schweren Verletzungen der Radfahrer ereigneten sich über das verlängerte Pfingstwochenende. Am Samstagnachmittag befuhr ein 41-jähriger Mann aus Karlsruhe mit seinem Rad die Weißenburgerstraße stadteinwärts. Rund 300 Meter vor dem Bahnübergang wollte er die Straßenseite wechseln um auf dem dortigen Radweg weiterzufahren. Als er ...

  • 09.05.2018 – 10:10

    Polizeidirektion Worms

    POL-PDWO: Verkehrsunfall

    Ilbesheim (ots) - Am 08.05.18, gegen 14:32 h ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der L 445. Ein 21 Jahre alter Motorradfahrer befuhr die L 445 von Freimersheim in Richtung Ilbesheim. Auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit kam er nach recht von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der Fahrer wurde durch den Sturz leicht verletzt. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Kirchheimbolanden Telefon: 06352/911-0 Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter ...

  • 30.04.2018 – 14:05

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Zoff auf der Alla-Hopp-Anlage

    Ilbesheim (ots) - 29. April 2018, 14.15 Uhr Auf der Alla-Hopp-Anlage kam es am Sonntagnachmittag zu einem Disput zwischen zwei Familienvätern. Anlass der Streitigkeiten war der Umstand, dass ein 32 jähriger Mann aus Pirmasens auf der Anlage rauchte, zum Missfallen eines 41- jährigen Mannes aus dem Badischen. Der Raucher wurde von dem Mann aus Baden auf dem Smartphone gefilmt. Damit zeigte sich nun der Raucher nicht ...

  • 22.12.2017 – 23:25

    Polizeidirektion Worms

    POL-PDWO: Riskante Fahrt in Ilbesheim

    Ilbesheim (ots) - Während der Bestreifung ist den Polizeibeamten in Ilbesheim am Freitag, den 22.12.2017, um 15:20 Uhr ein PKW, Alfa Romeo, ohne gültige Zulassung aufgefallen. Als ihm bei der Nachfahrt Anhaltezeichen gegeben wurden, beschleunigte der Fahrer stark und versuchte zu flüchten. Hierbei war er deutlich zu schnell und hat mehreren Verkehrsteilnehmern die Vorfahrt genommen. Anschließend hatte er an einer ...