Blaulicht-Meldungen aus Hinterweidenthal

Filtern
  • 27.07.2022 – 10:18

    Polizeidirektion Pirmasens

    POL-PDPS: Hinterweidenthal/B10/Verkehrsunfallflucht/Zeugenaufruf

    Hinterweidenthal (ots) - Am Dienstag, 26.07.2022, gegen 10.00 Uhr befuhr eine 38-jährige PKW-Fahrerin mit ihrem Hyundai i 40 die B 10 aus Richtung Hauenstein kom-mend in Richtung Hinterweidenthal. Im zweispurigen Bereich kurz vor der Gaststätte Frauenstein wollte die Fahrerin des Hyundai einen, in die gleiche Richtung, auf der rechten Spur fahrenden LKW in einer Links-kurve überholen und brach den Überholvorgang ...

  • 26.07.2022 – 05:38

    Polizeidirektion Pirmasens

    POL-PDPS: Fahrt unter Drogeneinfluss und ohne Fahrerlaubnis

    Hinterweidenthal (ots) - Am Montag, den 25.07.2022 gegen 23:38 Uhr, befuhr ein Kleinkraftradfahrer den Kreisverkehr der L487 bei Hinterweidenthal in Fahrtrichtung Salzwoog. Nachdem dieser durch die Polizeibeamten einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde, konnte festgestellt werden, dass er nicht die benötigte Fahrerlaubnis zum Führen des Kraftfahrzeugs besaß. Des ...

  • 16.04.2022 – 16:02

    Polizeidirektion Pirmasens

    POL-PDPS: Verkehrsunfall mit Flucht

    B427: Dahn-Hinterweidenthal (ots) - Am Samstag, den 16.04.2022, gegen 06:30 Uhr, kam es auf der B427 zwischen Dahn und Hinterweidenthal zu einem Verkehrsunfall. Die Fahrerin eines roten Kleinwagens war von Dahn in Fahrtrichtung Hinterweidenthal unterwegs. In Höhe der Einmündung zur L486 (Fahrtrichtung Salzwoog) geriet diese aus ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern ...

  • 23.03.2022 – 10:03

    Polizeidirektion Pirmasens

    POL-PDPS: Bundestraße 10/Fahrten unter Drogeneinfluss

    Hinterweidenthal (ots) - Am Dienstag, 22.03.2022 am späten Nachmittag wurden auf der B 10 bei Hinterweidenthal durch Beamte der Polizeiinspektion Dahn unabhängig voneinander zwei Männer im Alter von 20 und 36 Jahren als Fahrer von Klein-LKW einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnten bei beiden Männern drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Die Weiterfahrt wurde untersagt, eine Blutprobe ...

  • 22.03.2022 – 13:04

    Polizeidirektion Pirmasens

    POL-PDPS: Zwei im Wald abgestellte Anhänger aufgebrochen

    Hinterweidenthal (ots) - Unbekannte Täter brachen zwischen Freitag und Montag das Vorhängeschloss einer Transportbox eines Anhängers auf, der im Waldgebiet zwischen Hinterweidenthal-Süd und Salzwoog abgestellt war. Ein Werkzeugkoffer wurde entwendet. Ein weiterer geschlossener Transportanhänger wurde ebenfalls aufgebrochen. Aus diesem wurde nichts entwendet, obwohl Baumaterial enthalten war. Anschließend ...

  • 03.03.2022 – 09:09

    Polizeidirektion Pirmasens

    POL-PDPS: Hinterweidenthal B 10/Fahren ohne Fahrerlaubnis

    Hinterweidenthal (ots) - Am Montag, 28.02.2022, gegen 11.15 Uhr kontrollierten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Dahn auf der B 10 bei Hinterweidenthal einen 33-jährigen Mann aus dem Saarland, der mit seinem PKW BMW in Rich-tung Landau unterwegs war. Hierbei konnte festgestellt werden, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Ermittlungsverfahren ...

  • 27.10.2021 – 11:28

    Polizeidirektion Pirmasens

    POL-PDPS: Fahren unter Betäubungsmitteleinfluss

    Hinterweidenthal (ots) - Am Dienstag, 26.10.2021, um 12.10 Uhr und 12.45 Uhr wurden unabhängig voneinander auf der B10 in Höhe Hinterweidenthal zwei Fahrzeugführer -23 und 21 Jahre alt- Verkehrskontrollen unterzogen, wobei bei beiden drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt wurden. Die Weiterfahrt wurde in beiden Fällen untersagt und jeweils eine Blutprobe entnommen. Die Führerscheine wurden präventiv ...

  • 26.10.2021 – 08:29

    Polizeidirektion Pirmasens

    POL-PDPS: Verfolgungsfahrt mit Verkehrsgefährdungen - Zeugenaufruf

    Bundesstraße 10 -Hinterweidenthal-Annweiler- (ots) - Am Montag, den 25.10.2021 gegen 17:30 Uhr sollte auf der B10 bei Hinterweidenthal der Fahrer eines Peugeot mit französischen Kennzeichen einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Dieser ergriff sofort die Flucht in Fahrtrichtung Annweiler. Während der Verfolgung kam es auf dem Abschnitt zwischen Hinterweidenthal ...

  • 22.10.2021 – 10:02

    Polizeidirektion Pirmasens

    POL-PDPS: Fahren unter Betäubungsmitteleinfluss

    Hinterweidenthal (ots) - Am Mittwoch, 20.10.2021, kurz vor 23 Uhr wurde auf der Bundesstraße 10 in Höhe Hinterweidenthal ein 30-jähriger Skoda-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen, wobei bei ihm drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt wurden. Deshalb wurde die Weiterfahrt untersagt und dem Fahrzeugführer eine Blutprobe entnommen. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet./pidn Rückfragen ...

  • 21.10.2021 – 14:38

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: "Ignatz" sorgt für Einsätze im Minutentakt

    Westpfalz (ots) - Die Telefone standen bei den Polizeidienststellen in der Westpfalz am Donnerstagvormittag nicht still. Sozusagen im Minutentakt gingen Meldungen zu Unfällen, umgestürzten Bäumen oder anderen Gefahrenstellen auf den Kreis-, Landes- und Bundesstraßen in der Region ein. Die Streifen waren - ebenso wie die Feuerwehren und Straßenmeistereien - pausenlos unterwegs. Vorläufige Bilanz: Zahlreiche ...

  • 19.10.2021 – 14:43

    Polizeidirektion Pirmasens

    POL-PDPS: Fahren in Trunkenheit

    Hinterweidenthal (ots) - Am Montag, 18.10.2021, kurz nach 18 Uhr wurde auf der B 10 in Höhe Hinterweidenthal ein 45-jähriger Renault-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte beim Fahrer Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 0,61 Promille. Daraufhin wurde die Wei-terfahrt untersagt, dem Betroffenen eine Blutprobe entnommen und der Führerschein präventiv sichergestellt. Ein ...

  • 18.10.2021 – 14:58

    Polizeidirektion Pirmasens

    POL-PDPS: Fahren unter Betäubungsmitteleinfluss

    Hinterweidenthal (ots) - Am Samstag, 16.10.2021, 11.35 Uhr befuhr ein 21-jähriger LKW-Fahrer die B 10 aus Richtung Pirmasens kommend in Richtung Landau. In der Baustelle in Höhe Hinterweidenthal wurde er einer Verkehrskontrolle unterzogen, wobei drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt wurden. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt, Fahrzeugschlüssel und Führerschein einbehalten sowie eine Blutprobe ...

  • 14.10.2021 – 16:07

    Polizeidirektion Pirmasens

    POL-PDPS: Feuerwerkskörper sichergestellt

    Hinterweidenthal (ots) - Im Rahmen der Durchsuchung einer Wohnung in Hinterweidenthal wurden gestern gegen 13:30 Uhr unter Hinzuziehung von Delaborierern selbst gebaute Feuerwerkskörper bei dem 27-jährigen Wohnungsinhaber sichergestellt. Feuerwehrkräfte der Verbandsgemeinde Hauenstein sowie ein Rettungswagen waren präventiv ebenfalls im Einsatz. Die Kriminalinspektion Pirmasens hat gegen den Wohnungsinhaber ein ...

  • 13.10.2021 – 14:34

    Polizeidirektion Pirmasens

    POL-PDPS: Fahren unter Betäubungsmitteleinfluss

    Hinterweidenthal (ots) - Am Dienstag, 12.10.2021, gegen 23.00 Uhr kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Dahn einen 28-jährigen Autofahrer, der die B10 aus Richtung Landau kommend in Fahrtrichtung Pirmasens befuhr. Bei der Kontrolle konnten drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt wer-den, weshalb die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen wurde. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet./pidn ...

  • 12.10.2021 – 11:24

    Polizeidirektion Pirmasens

    POL-PDPS: Ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss unterwegs

    Hinterweidenthal (ots) - Am Montag, 11.10.2021, 23.30 Uhr kontrollierten Beamte der Polizeiin-spektion Dahn im Bereich der B 10/ K92 einen 39-jährigen Kraftfahrzeugführer, der augenscheinlich unter Betäubungsmitteleinfluss stand. Weiterhin war der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis, weshalb ihm die Weiterfahrt untersagt wurde. Eine Blutprobe wurde entnommen, entsprechende Ermittlungsverfahren ...

  • 12.10.2021 – 11:20

    Polizeidirektion Pirmasens

    POL-PDPS: Sachbeschädigung an PKW

    Hinterweidenthal (ots) - Im Zeitraum Samstag, 09.10.2021,12.00 Uhr bis Montag, 11.10.2021, 08.15 Uhr zerstachen bislang unbekannte Täter beide Reifen auf der Beifahrerseite eines schwarzen PKW Ford Focus, der in der Schulstraße in Hinterweidenthal ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand zum Parken abgestellt war. Der Schaden beläuft sich auf ca. 250.- Euro. Wer hat Wahrnehmungen gemacht, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnte? Sachdienliche Hinweise nimmt die ...

  • 22.09.2021 – 11:28

    Polizeidirektion Pirmasens

    POL-PDPS: Verkehrskontrollen

    Hinterweidenthal (ots) - Am Dienstag, 21.09.2021 im Zeitraum zwischen 09.30 Uhr und 13.00 Uhr wurden auf der Bundesstraße 10, Pirmasens-Landau, in der Ge-markung Hinterweidenthal Verkehrskontrollen mit der Zielrichtung "Über-wachung des Transitverkehrs" durchgeführt. Hierbei ergaben sich ins-gesamt 14 Verstöße, die Bereiche Durchfahrtsverbot für LKW, Sozial-vorschriften, Ladung und Tuning betreffend. Entsprechende Ordnungs-widrigkeitenverfahren wurden eingeleitet./pidn ...

  • 08.09.2021 – 10:38

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Kurierfahrt wird vermutlich sehr teuer

    B10, Münchweiler (ots) - Am Dienstag Vormittag erwischten die zivilen Beamten der Verkehrsüberwachung einen Kurierfahrer, der es scheinbar besonders eilig hatte. Der 29-jährige Mann fiel dem Provida-Fahrzeug auf der B10 zwischen Pirmasens und Münchweiler auf, weil der dort bereits mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Er fuhr 131, anstatt der erlaubten 100km/h. In Höhe des Parkplatzes Ständenhof schloss ...

  • 21.07.2021 – 08:26

    Polizeidirektion Pirmasens

    POL-PDPS: Brand eines Firmen-Heizkraftwerkes im Industriegebiet Süd

    Hinterweidenthal (ots) - Am Mittwoch, gegen 02:30 Uhr, wird über die Rettungsleitstelle ein Hallenbrand im Industriegebiet Süd in Hinterweidenthal gemeldet. Vor Ort wird festgestellt, dass es sich um ein firmeninternes Biomassenheizkraftwerk handelt, dessen Betonspeicher für die Brandmasse (Holzspäne) in Brand geraten war. Die Feuerwehr war mit 11 Fahrzeugen und 50 ...

  • 08.07.2021 – 10:57

    Polizeidirektion Pirmasens

    POL-PDPS: Mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf B10 unterwegs

    Münchweiler a.d. Rodalb (ots) - Am Dienstagmorgen konnte durch eine Zivilstreife der Polizei, ausgestattet mit Geschwindigkeitsüberwachungstechnik, ein 43-jähriger BMW-Fahrer bei mehreren Geschwindigkeitsübertretungen, auf der B10 zwischen den AS Beckenhof und Hinterweidenthal, während der Fahrt aufgezeichnet werden. Teilweise überschritt der 43-Jährige die ...

  • 30.06.2021 – 08:36

    Polizeidirektion Pirmasens

    POL-PDPS: Sachbeschädigung an jagdlichen Einrichtungen

    Leimen (ots) - Seit Mitte Mai stellte das Forstamt Hinterweidenthal vermehrt die Beschädigung jagdlicher Einrichtungen im Bereich der Ortsgemeinde Leimen fest. So kam es in jüngster Zeit erneut zu der Beschädigung zweier jagdlich genutzter Einrichtungen, wodurch nun schon ein Gesamtschaden im vierstelligen Bereich entstanden ist. Durch die Polizei wurden die Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise nimmt jede ...