Blaulicht-Meldungen aus Gundersheim

Filtern
  • 24.01.2024 – 11:21

    Polizeiinspektion Alzey

    POL-PIAZ: Sachbeschädigung durch Graffiti - Zeugen gesucht

    Gundersheim (ots) - Vermutlich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, den 21./22.12.2023 kam es in Gundersheim wiederholt zu Sachbeschädigungen durch Graffiti. Auf die Mauer einer Grundstücksbegrenzung als auch auf die Backsteinwand einer Scheune wurden verschiedene weiß/rot/schwarze Graffitis gesprüht, die augenscheinlich Bezug zur Fußballszene Mainz 05 haben. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten ...

  • 11.12.2023 – 09:42

    Verkehrsdirektion Mainz

    POL-VDMZ: PKW überschlägt sich bei Gundersheim

    A 61/Gundersheim (ots) - Eine 23-Jährige kam am 11.12.2023 gegen 0 Uhr auf der A 61 in Fahrtrichtung Ludwigshafen in Höhe Gundersheim aus bislang nicht bekannten Gründen von der Fahrbahn ab, fuhr vermutlich auf eine Schutzplanke auf und überschlug sich mit ihrem PKW. Der Wagen blieb anschließend hinter der Schutzplanke auf der Seite liegen. Die junge Frau wurde durch Ersthelfer aus dem Auto befreit. Sie erlitt ...

  • 04.12.2023 – 09:21

    Verkehrsdirektion Mainz

    POL-VDMZ: Andere bedrängt und rechts überholt

    A 61/Rheinhessen (ots) - Einen auf der A 61 rasenden und drängelnden Mercedes Vito, der zudem andere Verkehrsteilnehmer rechts überhole meldeten besorgte Verkehrsteilnehmer am 3.12.2023 gegen 15:15 Uhr der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim. Das Fahrzeug konnte durch eine unterstützende Streife der Polizei Alzey aufgenommen und an der Anschlussstelle Gundersheim angehalten und der 42-jährige Fahrer kontrolliert ...

  • 24.11.2023 – 10:52

    Polizeiinspektion Alzey

    POL-PIAZ: PKW überschlägt sich bei Flomborn

    Flomborn (ots) - Am Donnerstag, 23.11.2023, kam es bei Flomborn zu einem Verkehrsunfall. Eine 27-Jährige aus Worms befuhr die Landesstraße 386 aus Gundersheim in Richtung Flomborn. Auf halber Strecke kam sie mit den rechten Reifen nach rechts in den Grünstreifen und lenkte anschließend zu stark nach links ein. Der PKW kam links von der Straße ab und überschlug sich mehrfach. Neben der Fahrzeugführerin wurden drei ...

  • 09.08.2023 – 13:57

    Polizeiinspektion Alzey

    POL-PIAZ: Mann bedroht Kinder

    Gundersheim (ots) - Am Dienstag, 08.08.2023, wurde gegen 12.00 Uhr von einem aufmerksamen Zeugen eine Bedrohung in Gundersheim gemeldet. Hiernach habe ein Mann einen waffenähnlichen Gegenstand auf anwesende Kinder gerichtet und diesen betätigt. Hierdurch sei es zu einem lauten Knall gekommen. Bei Ankunft der Polizeistreife in Gundersheim waren der Mann und die Kinder nicht mehr vor Ort. Der Mann konnte aufgrund von Zeugenaussagen ermittelt und zu Hause angetroffen werden. ...

  • 09.06.2023 – 07:52

    Verkehrsdirektion Mainz

    POL-VDMZ: Wohnmobil kippt auf Autobahn um

    A 61/Gundersheim (ots) - Weil an seinem Wohnmobil Reifen geplatzt waren, verlor ein 22-Jähriger die Kontrolle über das Fahrzeug und kippte damit um. Dabei fuhr der junge Mann am 8.6.2023 gegen 15 Uhr die A 61 in Höhe Gundersheim, als er wegen des Reifenplatzers die Kontrolle über sein Wohnmobil verlor. Das Fahrzeug kollidierte hierdurch zunächst mit der Mittelschutzplanke, schleuderte nach rechts und prallte in die ...

  • 31.05.2023 – 08:10

    Verkehrsdirektion Mainz

    POL-VDMZ: Reifenplatzer in Baustelle

    A 61/Gundersheim (ots) - Weil ihm ein Reifen an seinem PKW geplatzt war, verlor ein 25-Jähriger am 30.5.2023 gegen 17:30 Uhr die Kontrolle über sein Auto. Der junge Mann war zu der Zeit auf der A 61 in Richtung Norden unterwegs. Im Baustellenbereich bei Gundersheim platzte nach Angaben des 25-Jährigen ein Reifen an seinem Mercedes. Hierdurch verlor er die Kontrolle über sein Auto und rammte mehrere Warnbaken der ...

  • 26.05.2023 – 11:00

    Polizeiinspektion Alzey

    POL-PIAZ: Gundersheim - Sachbeschädigungen durch Aufkleber und Graffiti

    Alzey (ots) - Der Polizei Alzey wurden in den vergangenen vier Wochen vermehrt Sachbeschädigungen in Gundersheim gemeldet. Verteilt über den gesamten Ort wurden eine Vielzahl von Aufklebern und Graffiti an Verkehrsschildern, Haltestellen, Verteilerkästen, Sitzbänken festgestellt und von der Polizei dokumentiert. Viele Graffitis haben einen Bezug zu den ...

  • 03.04.2023 – 08:42

    Verkehrsdirektion Mainz

    POL-VDMZ: Schwerer Unfall mit vier PKW - Autobahn über Stunden gesperrt

    A 61/Dintesheim/Rheinhessen (ots) - Zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A 61 bei Dintesheim kam es am 02.04.2023 gegen 21:15 Uhr. Die Autobahn Richtung Koblenz musste über mehrere Stunden voll gesperrt werden. Nach bisherigen Erkenntnissen musste zunächst eine 20-jährige PKW-Fahrerin kurz vor dem Parkplatz Langwiese verkehrsbedingt bremsen. Sie verlor dabei die ...

  • 05.02.2023 – 14:11

    Polizeiinspektion Alzey

    POL-PIAZ: Verfolgungsfahrt nach Verkehrsunfallflucht - Zeugenaufruf

    Alzey (ots) - Zeugen meldeten am gestrigen Samstag um kurz nach 17 Uhr, eine Verkehrsunfallflucht auf dem Roßmarkt in Alzey. Ein Mann befuhr dort mit seinem Pkw verbotswidrig die Fußgängerzone und stieß gegen einen Stehtisch eines dort befindlichen Lokals. Anschließend fuhr der Mann mit hoher Geschwindigkeit davon. Eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion ...

  • 20.01.2023 – 08:51

    Polizeiinspektion Alzey

    POL-PIAZ: Gundersheim - Terrassentür aufgehebelt

    Alzey (ots) - Als die Bewohner eines Einfamilienhauses in Gundersheim in der Wonnegauer Straße am gestrigen Abend gegen 22:45 Uhr nach Hause zurückkehrten, stellten sie fest, dass eine Terrassentür aufgehebelt wurde. Sämtliche Räume und Schränke wurden geöffnet und nach Wertgegenständen durchsucht. Die genaue Schadenshöhe konnte noch nicht beziffert werden. Die Kriminalpolizei in Mainz hat die Ermittlungen ...

  • 18.01.2023 – 15:08

    Verkehrsdirektion Mainz

    POL-VDMZ: Geschwindigkeitsmesstrailer besprüht

    A 61/Gundersheim (ots) - Unbekannte besprühten am 18.1.2023 gegen 11 Uhr einen an der A 61, Anschlussstelle Gundersheim in Richtung Worms stehenden Geschwindigkeitsmesstrailer mit orangener Farbe. Dabei wurde sowohl die Scheibe vor der Kamera besprüht, als auch die von der Fahrbahn abgewandte Seite des Trailers. Da kurz zuvor der Trailer noch als unversehrt ...

  • 18.12.2022 – 07:14

    Polizeiinspektion Alzey

    POL-PIAZ: Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person

    Gundersheim (ots) - Am Samstagmittag kam es auf der K35 zwischen Gundersheim und Bermersheim zu einem Verkehrsunfall mit einem alleinbeteiligten PKW. Die 49-jährige PKW-Fahrerin verlor, beim Ausweichen eines Gegenstandes auf der Fahrbahn, in einer Linkskurve die Kontrolle über ihren PKW. Hierbei kam sie nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Zur Abklärung und möglichen Behandlung der Verletzungen wurde ...

  • 28.07.2022 – 14:09

    Verkehrsdirektion Mainz

    POL-VDMZ: Schwerer Verkehrsunfall zwischen den Anschlussstellen Alzey und Gundersheim

    Autobahn A61 (ots) - Am Donnerstagmorgen kam es auf der Autobahn A61, zwischen den Anschlussstellen Alzey und Gundersheim zu einem schweren Verkehrsunfall. Der 67-jährige Fahrer eines Toyota war gegen 10:50 Uhr mit seiner 89-jährigen Beifahrerin auf der A61 in Fahrtrichtung Ludwigshafen unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Toyota kurz hinter dem ...

  • 14.06.2022 – 07:28

    Verkehrsdirektion Mainz

    POL-VDMZ: 60-Jähriger rast über Autobahn und gefährdet andere

    A 61/Worms/Gundersheim/Gau-Bickelheim (ots) - Zeugen meldeten der Polizei am 13.6.2022 gegen 16:30 Uhr einen schwarzen Audi, der mit sehr hoher Geschwindigkeit auf der A 61 in Richtung Koblenz geführt würde. Der PKW war den Zeugen bei Worms und bei Gundersheim aufgefallen, da er mehrere PKW rechts und LKW über den Standstreifen überholt habe. Dabei schätzten die Mitteiler die Geschwindigkeit des Audis auf teilweise ...

  • 29.04.2022 – 10:16

    Verkehrsdirektion Mainz

    POL-VDMZ: Unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein über die Autobahn

    A 61/Gundersheim (ots) - Bei der Kontrolle eines 23-jähringen PKW-Fahrers am Mitfahrerparkplatz in Gundersheim, stellten Beamte der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim am 28.4.2022 gegen 11 Uhr Drogeneinfluss fest. Der Mann war einer Streife zuvor auf der A 61 aufgefallen, da er sehr langsam fuhr. Die Polizisten stellten zudem fest, dass der 23-Jährige über keine ...

  • 14.04.2022 – 07:10

    Verkehrsdirektion Mainz

    POL-VDMZ: Ohne Führerschein und mit verbotenem Messer unterwegs

    Gundersheim/Wonnegau (ots) - Im Rahmen einer Verkehrskontrolle, die eine Streife der Polizeiautobahnstation am 14.4.2022 gegen 03:45 Uhr in Gundersheim durchführte, stellten die Beamten fest, dass der 29-jährige Fahrer des kontrollierten PKW bereits seit mehreren Jahren über keine gültige Fahrerlaubnis mehr verfügt. Diese war ihm entzogen worden. Der Mann gab gegenüber den Beamten zunächst, an, seinen Führerschein ...

  • 28.03.2022 – 08:53

    Verkehrsdirektion Mainz

    POL-VDMZ: Alkoholisiert im Höllenbrand

    Gundersheim (ots) - Einen alkoholisierten PKW-Fahrer traf eine Streife der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim am 27.3.2022 gegen 23:35 Uhr an. Der 28-jährige Mann saß auf einer Bank an einem Feldweg der Gemarkung "Höllenbrand" bei Gundersheim. Da er seinen PKW dabeihatte und der Mann mit einer Atemalkoholkonzentration von ca. 1,3 Promille deutlich alkoholisiert war, bestand der Verdacht, dass der 28-Jährige schon ...

  • 03.01.2022 – 08:34

    Verkehrsdirektion Mainz

    POL-VDMZ: PKW überschlägt sich

    A 61/Gundersheim (ots) - Zwei Leichtverletzte und ein überschlagener PKW waren die Bilanz eines Reifenplatzers am 1.1.2022 in Höhe der Anschlussstelle Gundersheim in Richtung Koblenz. Bei der Unfallaufnahme gab der 23-Jährige Fahrer des PKW an, dass ihm ein Reifen geplatzt sei und er dadurch die Kontrolle über seinen PKW verloren hätte. Er sei anschließend von der Fahrbahn abgekommen und habe sich in der Böschung überschlagen. Der 23-Jährige Fahrer und sein ...

  • 08.11.2021 – 11:24

    Verkehrsdirektion Mainz

    POL-VDMZ: 37-Jähriger schläft im PKW auf Standstreifen

    A 61/Gundersheim (ots) - Eine Streife der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim stellte am 7.11.2021 gegen 7:15 Uhr auf der A 61 bei Gundersheim einen PKW fest, der auf dem Seitenstreifen stand. Die Beamten bemerkten bei der Nachschau, dass im Fahrzeuginnern eine schlafende Person hinter dem Lenkrad saß. Nachdem der 37-jährige Insasse geweckt und überprüft war, stand fest, dass der Mann über keine Fahrerlaubnis ...

  • 01.09.2021 – 07:53

    Verkehrsdirektion Mainz

    POL-VDMZ: PKW-Fahrer mit über 1,8 Promille

    A 61/Gundersheim (ots) - Gegen 04:51 Uhr meldeten Zeugen der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim einen auffällig fahrenden PKW auf der A 61 bei Gundersheim. Eine Streife konnte den Wagen dann auch antreffen und auf dem Parkplatz Steingewann bei Zotzenheim anhalten und kontrollieren. Bei der Überprüfung des 30-jährigen Fahrers stellten die Beamten starken Alkoholeinfluss fest. Ein Atemalkoholtest ergab ca. 1,81 ...

  • 18.06.2021 – 08:49

    Verkehrsdirektion Mainz

    POL-VDMZ: Über den Standstreifen am Stau vorbei

    Gundersheim (ots) - Durch eine Tagesbaustelle bildete sich auf der A 61 Richtung Ludwigshafen am 17.6.2021 gegen 09:10 Uhr kurz vor dem Parkplatz Rotenstein ein Rückstau bis zur Baustelle am Autobahnkreuz Alzey. Einer Streife der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim fiel ca. 300 Meter vor der Abfahrt Gundersheim ein PKW auf, der den Seitenstreifen nutzte, um am Stau vorbeizufahren. Die Beamten zogen den 55-jährigen ...

  • 20.05.2021 – 15:36

    Verkehrsdirektion Mainz

    POL-VDMZ: Nachtrag - schwerer Verkehrsunfall auf der A 61

    Dintesheim (ots) - Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es heute am 20.05.2021 gegen 13:42 Uhr auf der A 61 Fahrtrichtung Koblenz in Höhe des Rastplatzes Langwiese. Dort fuhr aus bislang unbekannter Ursache der 41-jährige Fahrer eines PKW auf das Heck eines LKW auf, der dort vor einer Baustelle seine Geschwindigkeit verringert hatte. Entgegen der ersten Unfallmeldung war kein zweiter LKW an dem Unfall beteiligt. Der ...

  • 22.03.2021 – 07:48

    Verkehrsdirektion Mainz

    POL-VDMZ: Zu früh aufs Gaspedal gedrückt

    Rheinhessen (ots) - Nicht mit einem Zivilfahrzeug der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim hatte offenbar ein 51-Jähriger gerechnet, der mit seinem PKW am 18.3.2021 gegen 11:13 Uhr zu schnell auf der A 61 Richtung Worms unterwegs war. Nachdem er die Anschlussstelle Gundersheim passiert hatte, trat der Mann ordentlich aufs Gaspedal. Bei erlaubten 130 km/h stellten die Beamten im Zivilfahrzeug hinter ihm eine ...

  • 11.10.2018 – 07:48

    Polizeidirektion Worms

    POL-PDWO: Vorfahrt missachtet

    Worms (ots) - Am gestrigen Mittwoch befährt ein 20-jähriger Pkw-Fahrer aus Gundersheim gegen 11:30 Uhr die Gimbsheimer Straße in Alsheim und möchte nach rechts in die L 438 einbiegen. Hierbei beachtet er aus nicht ersichtlichen Gründen nicht die Vorfahrt eines 73-jährigen Pkw Fahrers aus Gimbsheim. Im Einmündungsbereich kommt es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Glücklicherweise werden alle Beteiligten nur leicht verletzt. An den Fahrzeugen, die abgeschleppt werden ...