Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Verkehrsdirektion Mainz mehr verpassen.

Verkehrsdirektion Mainz

POL-VDMZ: Wohnmobil kippt auf Autobahn um

A 61/Gundersheim (ots)

Weil an seinem Wohnmobil Reifen geplatzt waren, verlor ein 22-Jähriger die Kontrolle über das Fahrzeug und kippte damit um. Dabei fuhr der junge Mann am 8.6.2023 gegen 15 Uhr die A 61 in Höhe Gundersheim, als er wegen des Reifenplatzers die Kontrolle über sein Wohnmobil verlor. Das Fahrzeug kollidierte hierdurch zunächst mit der Mittelschutzplanke, schleuderte nach rechts und prallte in die rechte Schutzplanke. Von dort schleuderte das Wohnmobil wieder auf die Fahrbahn und kippte auf die rechte Fahrzeugseite und kam dann zum Stillstand. Blockiert waren zunächst beide Fahrstreifen, so dass der Verkehr über die Standspur geleitet werden musste. Zu einer Kollision mit anderen Fahrzeugen kam es nicht. Der junge Mann blieb unverletzt. Er wurde jedoch vor Ort vorsorglich von Kräften des Rettungsdienstes untersucht. Die Autobahnpolizei und die Feuerwehr sicherten die Unfallstelle ab. Das Wohnmobil, an dem ein Schaden von ca. 20.000 Euro entstand, musste abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:

Verkehrsdirektion Mainz
Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim

Telefon: 06701-9190
www.polizei.rlp.de/vd.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
  • 09.06.2023 – 07:48

    POL-VDMZ: Feiertagsfahrverbot missachtet

    A 61/Rheinhessen (ots) - Weil der Fahrer keine Ausnahmegenehmigung vorlegen konnte, stoppte eine Streife der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim die Weiterfahrt eines Sattelzuges. Die Polizisten nahmen den Zug am 8.6.2023 gegen 05.30 Uhr auf der A 61 in Fahrtrichtung Koblenz wahr und kontrollierten den 56-jährigen Fahrer auf dem Autohof am Autobahndreieck Nahetal. Eine Genehmigung für die Fahrt am Feiertag hatte er ...

  • 07.06.2023 – 07:49

    POL-VDMZ: LKW-Fahrer unter Drogeneinfluss

    A63/Kirchheimbolanden, Steinbach (ots) - Bei der Kontrolle eines 35-jährigen LKW-Fahrers stellten Beamte der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim am 6.6.2023 gegen 10:20 Uhr Drogeneinfluss fest. Die Polizisten überprüften den Fahrer auf dem Parkplatz Steinbach an der A 63, da das Fahrzeug bereits bei Kirchheimbolanden wegen leichter Schlangenlinien aufgefallen war. Während der Kontrolle fielen bei dem 35-Jährigen ...

  • 06.06.2023 – 08:52

    POL-VDMZ: PKW brennt auf Autobahn

    A 61/A 63 - Albig (ots) - Zu einem Fahrzeugbrand kam es am 5.6.2023 gegen 14:30 Uhr auf der A 61 am Autobahnkreuz Alzey. Dort geriet in der Überleitung zur A 63 in Richtung Mainz aus bislang unbekannter Ursache der PKW eines 45-Jährigen in Brand. Der Mann und sein 28-jähriger Beifaher konnten das Auto rechtzeig verlassen. Beide bleiben unverletzt. Der Wagen brannte vollständig aus. Das Feuer wurde durch die Feuerwehr Alzey gelöscht, die mit 12 Kräften vor Ort war. ...