Blaulicht-Meldungen aus Alt-Wetter

Filtern
  • 20.11.2022 – 08:08

    Feuerwehr Wetter (Ruhr)

    FW-EN: Wetter - Drei Hilfeleistungen am Freitag und eine am Samstag

    Wetter (Ruhr) (ots) - Die Löscheinheit Alt-Wetter wurde am Freitag, 18.11.2022 um 15:46 Uhr mit dem Einsatzstichwort "Wasser im Gebäude" in die Königstraße alarmiert. Hier kam aus ungeklärter Ursache Wasser aus einer Wand der Dachgeschosswohnung. Durch die ehrenamtlichen Einsatzkräfte wurde der Haupthahn des Hauses abgedreht. Eine darunter liegende Wohnung wurde ...

  • 15.11.2022 – 09:31

    Feuerwehr Wetter (Ruhr)

    FW-EN: Wetter - Verkehrsunfall und Heimrauchmelder

    Wetter (Ruhr) (ots) - Die Löscheinheit Volmarstein wurde am Montag, 14.11.2022 um 17:56 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich der Körner- und Heilkenstraße alarmiert. Hier war es zu einem Alleinunfall mit einem Roller gekommen. Eine verletzte Person wurde durch den Rettungsdienst behandelt und in ein nahegelegenes Krankenhaus gefahren. Auslaufende Betriebsmittel wurden mit Bindemittel abgestreut und die ...

  • 14.11.2022 – 18:10

    Feuerwehr Wetter (Ruhr)

    FW-EN: "Normales Wochenende" für die Feuerwehr Wetter (Ruhr)

    Wetter (Ruhr) (ots) - Zu fünf Einsätzen wurde die Feuerwehr Wetter (Ruhr) am letzten Wochenende alarmiert. Am Freitagabend wurde die Löscheinheit Wengern gegen 23:30 Uhr zu einem angeblichen Flächenbrand an der Oberwengerner Straße alarmiert. Nach Eintreffen der Einsatzkräfte wurde der angegebene Bereich entlang des Bahndammes ausgiebig nach Brandstellen abgesucht. Trotz intensiver Suche durch zwei ...

  • 31.10.2022 – 11:44

    Feuerwehr Wetter (Ruhr)

    FW-EN: Wetter - vier Einsätze am Wochenende

    Wetter (Ruhr) (ots) - Die Löscheinheit Alt-Wetter wurde am Freitag, 28.10.2022 um 16:29 Uhr zu einer Technischen Hilfeleistung in der Mühlenfeldstraße alarmiert. Hier hing ein Kind mit einem Arm in einem gekippten Fenster fest. Maßnahmen seitens der Feuerwehr waren allerdings nicht mehr erforderlich, da der ebenfalls alarmierte Rettungsdienst das Kind aus der Zwangslage unverletzt befreien konnte. Der Einsatz wurde ...

  • 19.10.2022 – 21:57

    Feuerwehr Wetter (Ruhr)

    FW-EN: Wetter - Tragehilfe und drei Brandeinsätze

    Wetter (Ruhr) (ots) - Die Löscheinheit Alt-Wetter und die Drehleiter der Löscheinheit Grundschöttel wurden am Dienstag, 18.10.2022 um 19:47 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes in die Heinrich-Kamp-Straße alarmiert. Aufgrund der Schwere der Verletzungen und der Gegebenheiten des Treppenhauses musste die Person schonend aus der Wohnung über die Drehleiter gerettet werden. Die Tragehilfe wurde durchgeführt und ...

  • 15.10.2022 – 15:22

    Feuerwehr Wetter (Ruhr)

    FW-EN: Wetter - Unterstützung Rettungsdienst und Ölspur

    Wetter (Ruhr) (ots) - Die Löscheinheit Alt-Wetter wurde am heutigen Samstag um 10:09 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes in die Weststraße alarmiert. Hier benötigte die Besatzung eines Rettungswagens Unterstützung beim Transport einer Person zum Fahrzeug. Die Tragehilfe wurde durch die ehrenamtlichen Einsatzkräfte durchgeführt und der Einsatz konnte nach 25 Minuten beendet werden. Die Löscheinheiten Esborn ...

  • 14.10.2022 – 09:46

    Feuerwehr Wetter (Ruhr)

    FW-EN: Wetter - Kraftstoffspur und Brandmeldealarm

    Wetter (Ruhr) (ots) - Erneut wurde die Löscheinheit Esborn zu einer Kraftstoffspur alarmiert. Diesmal ging es am Donnerstag, 13.10 2022 um 18:35 Uhr in die Hermann-Henning-Straße. Hier war aus einem abgestellten Pkw Diesel ausgelaufen. Der Halter des Fahrzeuges hatte schon Maßnahmen ergriffen, sodass durch die Einsatzkräfte nur noch Warnschilder aufgestellt worden sind. Abschließend wurde die Einsatzstelle nach 45 ...

  • 08.10.2022 – 21:55

    Feuerwehr Wetter (Ruhr)

    FW-EN: Wetter - weitere zwei Einsätze am Wochenende

    Wetter (Ruhr) (ots) - Die Löscheinheiten Grundschöttel und Volmarstein wurden am Freitagabend um 22:06 Uhr zu einem Brandeinsatz in der Straße "Am Grünewald" alarmiert. Hier war aus ungeklärter Ursache im Innenhof des Berufsbildungswerkes ein Baum in brannt geraten. Das Feuer wurde von einem Trupp unter Atemschutz gelöscht. Parallel wurde eine Person aus dem Gebäude gerettet und dem Rettungsdienst übergeben. Diese ...