Blaulicht-Meldungen aus Saale-Holzland-Kreis

Filtern
  • 26.04.2024 – 14:00

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Pkw vom Parkplatz entwendet

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Weißenborn: Donnerstagmorgen wollte eine 40-Jährige ihren Pkw Audi besteigen, jedoch war dieser nicht auffindbar. Das Fahrzeug war über Nacht auf einem Parkplatz eines Discounters geparkt. Unbekannte entwendeten den grauen Audi im Wert von ca. 10.000,- Euro auf noch unbekannte Weise und entkamen unerkannt. Die Ermittlungen wurden aufgenommen. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Jena Telefon: 03641- 81 1503 E-Mail: ...

  • 26.04.2024 – 09:30

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Unfall mit tragischem Ausgang

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Serba/Bad Klosterlausnitz: Freitagmorgen, gegen 6 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Landstraße zwischen Serba und Bad Klosterlausnitz. Ca. 500 Meter vor dem Kreisverkehr der Anschlussstelle zur Bundesautobahn 9 kam eine 42-jährige Fahrerin eines Pkw Opel nach rechts von der Straße ab. Dem Spurenbild nach steuerte die Frau gegen. In der Folge drehte sich der Pkw mehrfach und ...

  • 25.04.2024 – 14:16

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Falscher Überholvorgang artet aus

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Eisenberg: Mittwochmorgen war ein 50-Jähriger mit seinem Pkw VW auf der Bundesautobahn 9 in Richtung München unterwegs und wollte an der Anschlussstelle Eisenberg abfahren. Kurz vor dem Verzögerungsstreifen wollte ihn ein Pkw VW auf dem Standstreifen überholen. Dies bemerkte der 50-Jährige jedoch erst, als er bereits nach rechts fuhr. Kurz darauf standen beide Fahrzeuge hintereinander an ...

  • 23.04.2024 – 14:00

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Holzbrücke beschädigt und davongefahren

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Möckern: Wie Montag bekannt wurde, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Dorfstraße zwischen Quirla und Möckern. Gegen 07 Uhr befuhr ein unbekannter Lkw den Weg in Richtung Weihertalmühle. Hier musste dieser ein Brücke queren, welche jedoch eine Tonnagebeschränkung aufweist. Den Spuren nach zu urteilen umfuhr der unbekannte Fahrzeuglenker die Brücke über ein Feld, kollidierte ...

  • 23.04.2024 – 14:00

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Leerer Akku verhindert Betrug

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Stadtroda: Aufgrund ermüdender Technik wurde Montagnachmittag eine 92-Jährige vermutlich vor Schlimmeren bewahrt. Die rüstige Rentnerin wählte den Notruf und gab an, dass sie das eben geführte Gespräch mit der Polizei gern fortsetzen würde. Im ersten Moment jedoch waren nicht nur die Kollegen ratlos. Aber der Sachverhalt konnte dann doch recht schnell geklärt werden. Die Frau hatte ...

  • 23.04.2024 – 14:00

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Streifenwagen beschmiert

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Hermsdorf: Nachdem ein 54-Jähriger am Montag bereits für zwei Polizeieinsätze sorgte und im Ergebnis mehrere anzeigen und einen Platzverweis erhielt, ließ sich dieser zu einer weiteren Straftat hinreißen. Der Mann begab sich zu einem auf dem Rathausplatz geparkten Funkstreifenwagen und schrieb mit einem Permanentmarker eine beleidigende Äußerung auf die Motorhaube. Als die Beamten ihn auf sein Handeln ansprachen, beleidigte er diese ...

  • 23.04.2024 – 14:00

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: In Schule gewütet

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Bürgel: Wie am Montagmorgen festgestellt werden musste, waren Unbekannte widerrechtlich auf einem Schulgelände in Thalbürgel. Hier versuchten der oder die Täter an verschiedenen Stellen gewaltsam in das Objekt zu gelangen, was augenscheinlich nicht erfolgreich war. Im Anschluss jedoch warfen die Unbekannten ein Fenster einer Tür ein und gelangten dann über die Tür ins Gebäudeinnere. Hier durchwühlten die Täter mehrere Räumlichkeiten, ...

  • 22.04.2024 – 14:00

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Beleidigt und beschädigt

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Eisenberg: Sonntagmittag wurde ein 42-Jähriger, welcher gerade Wahlplakate im Stadtgebiet anbrachte, durch einen Passanten angesprochen. Diesem missfiel die Handlung, was er auch gegenüber dem 42-Jährigen bekundete. Auch fielen hier beleidigende Worte. In der weiteren Folge tritt der Unbekannte mehrfach gegen das Fahrzeug des 42-Jährigen, was dadurch leicht beschädigt wurde. Im Anschluss entfernte sich der Täter, konnte jedoch durch die ...

Weitere Storys aus Saale-Holzland-Kreis

Weitere Storys aus Saale-Holzland-Kreis

  • 22.04.2024 – 14:00

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Wo rohe Kräfte sinnlos walten

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Hermsdorf: Ein Zeuge informierte am Sonntagvormittag über eine Sachbeschädigung in der Clara-Zetkin-Straße. Der oder die Täter hatten, augenscheinlich mit roher Gewalt, eine Betonsäule samt daran befestigten Eingangstor und ein Teil der Zaunanlage herausgerissen. Der angerichtete Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Rückfragen bitte ...

  • 22.04.2024 – 14:00

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Mit Böller gesprengt

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Stadtroda: Samstagabend, gegen 21 Uhr, ertönte in der Geraer Straße ein lauter Knall. Vorerst wurde dem keine weitere Aufmerksamkeit geschenkt. Als ein 59-jähriger Anwohner am Sonntagmorgen dann nachschaute musste er feststellen, dass sein Briefkasten in mehreren Teilen auf dem Gehweg verstreut lag. Unbekannte hatte augenscheinlich einen Böller im Briefkasten zur Detonation gebracht, woraufhin der Briefkasten komplett zerstört wurde. Der ...

  • 19.04.2024 – 14:00

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Misslungener Aufbruch

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Stadtroda: Einen offensichtlichen misslungenen Diebstahl bemerkte am Donnerstag ein Zeuge. Den Spuren nach zu urteilen hatten Unbekannte versucht einen Parkautomaten auf dem Gelände des Klinikums gewaltsam zu öffnen. Da dies misslang, ließen sie von ihrem Vorhaben ab. Den erlangten Hinweisen zur Tat wird nunmehr nachgegangen. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Jena Telefon: 03641- 81 1503 E-Mail: ...

  • 19.04.2024 – 14:00

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Vierseitenhof angegriffen

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Weißbach: Wie ein Zeuge am Donnerstagvormittag mitteilte, waren Unbekannte widerrechtlich auf einem Vierseitenhof. Der oder die Täter öffneten gewaltsam die Tür zu einer Werkstatt sowie augenscheinlich ein Schloss der Eingangstür ausgetauscht. Ob die Unbekannten auch Gegenstände an sich nahmen, muss nunmehr im Rahmen der eingeleiteten Ermittlungen geklärt werden. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Jena ...

  • 19.04.2024 – 14:00

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Streit um Abladeplatz mündet in Körperverletzung

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Stadtroda: Ein 42-Jähriger befuhr mit seinem Pkw das Gelände eines Containerdienstes in der Straße am Bahnhof. Hier wurde ihm ein Abladeplatz zugewiesen. Dies wiederrum wusste ein Mitarbeiter nicht, woraufhin eine Diskussion entbrannte. Da der 42-Jährige seine Sachen trotz Intervention ablud, schritt der Mitarbeiter ein. Er zog den Mann aus dessen Fahrzeug und verletzte diesen hierbei. ...

  • 19.04.2024 – 14:00

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Zerschnitten und gesprüht

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Stadtroda: Beamte stellten im Rahmen der Streifentätigkeit ein Graffito an einer Parkbank in der August-Bebel-Straße fest. Bei der Sachverhaltsaufnahme wurde sodann eine weitere Straftat festgestellt. Unbekannte hatten mehrere bereits angebrachte Wahlplakate von den Laternenmasten entfernt und im Anschluss zerschnitten. Diese entsorgten die Täter in einem Mülleimer neben der besagten Bank. Die entsprechenden Anzeigen wurden gefertigt. ...

  • 18.04.2024 – 14:00

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Drei Gärten im Visier von Langfingern

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Stadtroda: Zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen suchten Unbekannte eine Kleingartenanlage in der Nähe des Ratsherrenweges auf. Im Anschluss öffneten der oder die Täter gewaltsam drei Lauben und suchten hier nach Beute. In Form von Werkzeugen und Elektronik wurden der oder die Langfinger auch fündig. Im Anschluss entferntes diese sich unerkannt. Die Ermittlungen wurden aufgenommen. ...

  • 18.04.2024 – 14:00

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Unvermittelt geschlagen

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Eisenberg: Zu einer Körperverletzung kam es Mittwochabend in einer Lokalität in der Teichstraße. Ein Gast, welcher bereits einige Stunden zuvor für einen polizeilichen Einsatz sorgte, kehrte zurück und wollte einen Mitarbeiter zur Rede stellen. Doch anstatt mit Worten agierte der Mann mit Schlägen gegen den Mitarbeiter, welche dadurch leicht verletzt wurde. Den erlangten Hinweisen zum Täter wird nunmehr im Rahmen der Ermittlungen ...

  • 18.04.2024 – 14:00

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Geholfen und dafür verprügelt

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Eisenberg: Einem Bekannten geholfen und bei sich in der Biberacher Straße aufgenommen hatte ein 33-Jähriger. Doch Mittwochabend wurde er in seiner eigenen Wohnung durch mehrere Schläge und Tritte durch diesen attackiert und verletzt. Der Wohnungseigentümer konnte aus der Situation fliehen und informierte die Polizei. Die eingesetzten Beamten stellten den 32-jährigen Täter sodann in der ...

  • 17.04.2024 – 14:00

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Rechtzeitig gefunden - Beamte retten Leben einer 16-Jährigen

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Stadtroda: Kurz nach 10 Uhr erhielt die Polizei Saale-Holzland die Mitteilung, dass eine 16-Jährige vermisst wird. Aufgrund erlangter Hinweise war es nicht ausgeschlossen, dass sich das Mädchen in einer hilflosen oder gar lebensbedrohlichen Lage befindet. Unverzüglich leiteten die Beamten entsprechende Suchmaßnahme ein und wurden ...

  • 17.04.2024 – 14:00

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Einbruch endet ohne Beute

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Zöllnitz: Zwischen Montagabend und Dienstagmorgen waren Unbekannte auf einem Firmengelände in der Stadtrodaer Landstraße zugegen. Über einen Container betraten der oder die Unbekannten das Gelände und begaben sich in der Folge zu einem Nebengelass. Hier öffneten diese zwar eine Tür, fanden jedoch anscheinend keine geeignete Beute. Im Anschluss verließen sie das Gelände unerkannt. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei ...

  • 17.04.2024 – 14:00

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: An der Werkstatttür gescheitert

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Hermsdorf: Unbekannte versuchten sich gewaltsam Zutritt zu einer Werkstatt in der Bergstraße zu verschaffen. Dies fiel einem Zeugen am Dienstagabend auf. Der oder die Täter hatten versucht die Tür zur Werkstatt zu öffnen. Da dies augenscheinlich misslang, ließen sie von einer weiteren Tathandlung ab. Es entstand Sachschaden. Die Ermittlungen laufen. Rückfragen bitte an: Thüringer ...

  • 16.04.2024 – 14:15

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Alkoholisiert angetroffen

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Stadtroda: Ein Verkehrsunfall im Einmündungsbereich Klosterstraße und Felsenkellerhohle ereignete sich am Montagnachmittag. Eine 25-jährige Fahrerin eines Pkw VW befuhr die Felsenkellerhohle und bog links auf die Klosterstraße ab. Hierbei übersah sie einen vorfahrtsberechtigten Pkw Jeep. Hierbei verletzte sich die Frau leicht. Der 50-jährige Fahrer des Pkw Jeep indes verließ die Unfallstelle unter einem Vorwand noch vor Eintreffen der ...

  • 16.04.2024 – 14:00

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Auf frischer Tat gestellt

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Eisenberg: Zeugen informierten am Montagabend per Notruf die Polizei, da vor dem Gelände eines Wertstoffhandels in der Mozartstraße zwei Fahrräder befindlich seien. Die Vermutung, dass Personen widerrechtlich auf dem Grundstück sind, lag nahe. Die eingesetzten Beamten konnten dann auch eine 31-Jährige auf dem Gelände feststellen. Zum Grund ihrer Anwesenheit machte die Frau keine Angaben, die fällige Anzeige erhielt sie trotz dessen. ...

  • 16.04.2024 – 14:00

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Knapp drunter und doch zu viel

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Eisenberg: Zwar unter dem Grenzwert einer Straftat, mit knapp einem Promille jedoch trotz dessen zu viel. So endete die Fahrt eines 43-Jährigen am Montagabend auf dem Rossplatz. Der Mann war mit seinem Transporter Mercedes unterwegs und fiel den Beamten auf. Die Weiterfahrt wurde untersagt und eine entsprechende Anzeige gefertigt. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei ...

  • 16.04.2024 – 14:00

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Führerscheinklassen reichten nicht

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Bobeck: Zwar konnte ein 57-Jähriger am Montag einen gültigen Führerschein vorweisen, jedoch ermangelte es an der benötigten Fahrzeugklasse. Der Mann war im öffentlichen Verkehrsraum mit einem Pkw unterwegs. Ihm droht nun ein entsprechendes Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Jena Telefon: 03641- 81 1503 E-Mail: ...

  • 15.04.2024 – 14:00

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Pkw beschädigt

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Crossen an der Elster: Augenscheinlich durch Tritte und einen spitzen Gegenstand beschädigt wurde ein Pkw VW in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Der Pkw war in der Bahnhofstraße am rechten Fahrbahnrand geparkt. Hinweise auf den oder die Täter gibt es aktuell nicht. Die Ermittlungen wurden aufgenommen. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Jena Telefon: 03641- 81 1503 E-Mail: ...

  • 15.04.2024 – 14:00

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Mit über 1,6 Promille erwischt

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Hermsdorf: Sonntagvormittag kontrollierten Beamte der Polizei Saale-Holzland einen 54-jährigen Fahrer eines Pkw VW in der Hermann-Danz-Straße. Dieser war bereits im Vorfeld mehrfach mit dem Fahrzeug unterwegs gewesen, ist aber nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Obendrein ergab ein durchgeführter Atemalkoholtest einen Wert von 1,65 Promille. Das Fahrzeug wurde auf richterliche Bestätigung ...

  • 15.04.2024 – 14:00

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Illegale Umbauten durchgeführt

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Stadtroda: Bei der Kontrolle eines Kleinkraftrades am Sonntagmittag in der Klosterstraße stellten Beamte fest, dass an dem Zweirad umbauten erfolgten. Diese waren jedoch nicht eingetragen und führen auch dazu, dass sich die benötigte Führerscheinklasse ändert. Diese konnte der 35-jährige Fahrer aber nicht vorweisen. Das Zweirad wurde sichergestellt und gegen den Fahrer ein ...

  • 14.04.2024 – 06:48

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Kompletträder entwendet

    Stadtroda (ots) - Im Zeitraum von Freitag, 19:00 Uhr auf Samstag, 7:00 Uhr entwendeten Unbekannte 4 komplette Winterräder im Wert von ca. 800 Euro von einem Grundstück in der Geraer Straße in Eisenberg. Hinweise zum Diebstahl bitte an die PI Saale-Holzland unter der 036428-640 oder jede andere Polizeidienststelle! Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Jena Polizeiinspektion Saale-Holzland Telefon: 036428 640 E-Mail: ...

  • 14.04.2024 – 06:46

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Versuchter Einbruch in einen Transporter

    Hermsdorf (ots) - Unbekannte Täter scheiterten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag am Versuch eine Schiebetür eines Mercedes Transporters aufzuhebeln. Das Fahrzeug parkte im Bereich des Garagenkomplexes im Grünstädter Platz in Hermsdorf. Der verursachte Schaden wird auf ca. 4.500 Euro geschätzt. Hinweise zum versuchten Diebstahl bitte an die PI Saale-Holzland unter der 036428-640 oder jede andere ...