Meldungen zum Thema Vorsatz

Filtern
  • 10.03.2022 – 12:46

    Polizeipräsidium Frankfurt am Main

    POL-F: 220310 - 0265 Frankfurt-Innenstadt: ......und am Ende festgenommen

    Frankfurt (ots) - (fue) werden konnte am Mittwoch, den 9. März 2022, gegen 19.10 Uhr, ein junger Mann in einem Schuhgeschäft auf der Frankfurter Zeil. Dieses hatte er zunächst betreten und sich nach Schuhen umgesehen. Statt diese zu kaufen, steckte er ein Paar Herrenschuhe im Wert von 99.90 EUR in eine mitgeführte Tasche und wollte so das Geschäft verlassen. Eine ...

  • 05.11.2021 – 11:29

    Polizei Hagen

    POL-HA: Brand in Grundschule - Polizei vermutet Vorsatz

    Hagen-Haspe (ots) - Am Freitag (05.11.2021) rückten Feuerwehr und Polizei gegen 00:45 Uhr in die Gabelsbergerstraße aus. Aus der dortigen Grundschule war eine starke Rauchentwicklung zu erkennen. Die Einsatzkräfte bemerkten Flammen direkt hinter der Haupteingangstür. Nachdem die Feuerwehr die Tür aufbrechen konnte, war der Brand schnell gelöscht. Die Kriminalpolizei begann mit der Spurensuche vor Ort. Erste ...

  • 22.03.2021 – 11:22

    Polizei Steinfurt

    POL-ST: Steinfurt-Burgsteinfurt, Emsdetten, Rheine, drei kleinere Brände, Vorsatz vermutet

    Steinfurt-Burgsteinfurt, Emsdetten, Rheine (ots) - Im Kreisgebiet hat es am vergangenen Wochenende drei Brände gegeben, die möglicherweise vorsätzlich herbeigeführt wurden. In der Zeit zwischen Freitag (19.03.21), 23.50 Uhr, und Samstag (20.03.21), 08.30 Uhr, entzündeten unbekannte Täter in Burgsteinfurt offenbar einen Stapel Papierprospekte und legten diesen ...

  • 09.09.2020 – 08:53

    Polizeidirektion Neumünster

    POL-NMS: 200909-1-pdnms Fahr langsam, wir haben es eilig

    Rendsburg (ots) - Leider hielt sich am heutigen Morgen gegen 07.50 Uhr ein 18 jähriger Fahranfänger so gar nicht an diesen guten Vorsatz. Der junge Mann war in seinem PKW, zusammen mit vier weiterer Mitfahrern, auf der L 255 aus Richtung Emkendorf kommend in Richtung Bokelholm unterwegs. Eine Videostreife vom Polizeibezirksrevier Rendsburg fuhr hinter dem zu schnell fahrenden PKW des Fahranfängers. In der Spitze wurde ...

  • 19.05.2020 – 11:28

    Polizei Lippe

    POL-LIP: Detmold. Mülltonne in Flammen.

    Lippe (ots) - Fahrlässigkeit oder Vorsatz kommen als Ursache für eine Brandstiftung in Frage, die Unbekannte am Montagmorgen verursacht haben. Gegen 10 Uhr meldete ein Zeuge, dass auf einem Hof im Poggenpohl ein großer Papiermüllbehälter in Flammen stehe. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen. Der Abfallbehälter wurde jedoch komplett zerstört. Auch ein Ahornbaum wurde durch den Brand in Mitleidenschaft ...

  • 11.05.2020 – 09:51

    Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

    POL-PDNW: PI Grünstadt - Hupender PKW-Fahrer erwischt

    Grünstadt, Bitzenstraße - 10.05.2020, 00:10 Uhr (ots) - Seit ca. 2 Wochen "nervt" der Fahrer eines silbernen Mercedes, wenn er hupend an der Polizeidienststelle vorbei fährt. Er durchfährt den Polizeikreisel dabei auch mit hoher Geschwindigkeit. In der Nacht zu Sonntag konnte der junge Mann, ein 18-Jähriger aus Wattenheim, angehalten und kontrolliert werden. Er zeigte sich uneinsichtig. Ihm wird aufgrund seiner ...