Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Moers - Spaß, Streich oder Vorsatz, der gefährlich hätte enden können

Wesel (ots)

In der Zeit von Mittwoch, den 13.03.2024, 18 Uhr und Donnerstag, den 14.03.2024, 06:30 Uhr entwendeten unbekannte Täter zwei Schachtdeckel aus dem Boden der Franz-Haniel-Straße.

Sowohl in Höhe der Hausnummer 6 als auch der Hausnummer 55 hoben Unbekannte jeweils Schachtdeckel aus dem Boden der Fahrbahn und schafften damit eine große Gefahr für Fahrzeuge und Fußgänger der viel befahrenen Straße.

Am Donnerstagmorgen war nach Angaben einer Zeugen bereits ein Arbeiter beinahe mit einem Pkw in einen der offenen Schächte gefahren. Zu einem Schaden kam es nach bisherigen Erkenntnissen glücklicherweise nicht.

Dennoch stellt das Stehlen von Schachtdeckeln keinen Spaß, sondern eine erhebliche Gefahr dar: Denn im Falle eines daraus resultierenden Unfalls bleibt es oft nicht nur bei Sachschäden.

Eine Sicherung der Gefahrenstellen wurde umgehend veranlasst.

Aus den Diebstählen heraus ermittelt nun nicht nur die Kriminalpolizei, sondern auch das Verkehrskommissariat wegen gefährlicher Eingriffe in den Straßenverkehr.

Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben oder Angaben zum Verbleib der Schachtdeckel machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiwache Süd in Moers unter der Telefonnummer 02841-171 0 zu melden.

/cd Ref. 240314-1045

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 15.03.2024 – 11:11

    POL-WES: Wesel - Brand einer Lagerhalle am Reitsportverein

    Wesel (ots) - Feuerwehr und Polizei rückten am Donnerstag gegen kurz vor 22 Uhr zu einem Brand einer Lagerhalle auf einem Reitgelände an der Straße Am Reitplatz aus. Ein Vereinsmitglied des dort ansässigen Reitvereins war auf den Brand aufmerksam geworden und verständigte Feuerwehr. Der Brand entstand außerhalb einer Lagerhalle, die an eine große Reithalle grenzt. Dort war Unrat gelagert worden, der aus bislang ...

  • 15.03.2024 – 09:40

    POL-WES: Dinslaken - Einbruch in eine gemeinnützige Einrichtung

    Dinslaken (ots) - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag brachen unbekannte Täter in eine gemeinnützige Einrichtung an der Nikolaus-Groß-Straße ein. Durch einen Pflasterstein, mit dem die Unbekannten eine Scheibe einschlugen, gelangten sie in das Gebäude. Die Unbekannten entwendeten dort einen Möbeltresor und eine Registrierkasse. Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen auf und sucht Zeugen, die Angaben zu ...