Meldungen zum Thema Pirmasenser

Filtern
  • 25.03.2023 – 07:39

    Polizeidirektion Pirmasens

    POL-PDPS: Verkehrsunfall auf Supermarktparkplatz

    Pirmasens (ots) - Am Freitagnachmittag gegen 15:00 Uhr kam es auf einem Supermarkplatz in der Zweibrücker Straße zu einem Verkehrsunfall mit schwer verletzter Person. Hierbei fuhr ein 45-jähriger Pirmasenser mit seinem Citroen über den Parkplatz. Als er auf dem Parkplatz nach links abbiegen wollte, übersah er einen 78-jährigen Fußgänger und erfasste ihn hierbei. Der Mann fiel durch den Zusammenstoß zu Boden und ...

  • 04.03.2023 – 09:06

    Polizeidirektion Pirmasens

    POL-PDPS: Müllabladen führt zu Handgreiflichkeiten

    Lemberg (ots) - Zwischen einem 50-Jährigen Südwestpfälzer und einem 73-Jährigen Pirmasenser kam es am Freitagnachmittag zu einer handfesten Auseinandersetzung. Vorangegangen waren Streitigkeiten über die Rechtmäßigkeit auf dem Wertstoffhoff in Lemberg Müll abzuladen. Der 73-Jährige Mann wurde hierbei leicht verletzt. Beide Männer bezichtigen sich gegenseitig den Streit begonnen zu haben. Eine entsprechende ...

  • 28.01.2023 – 10:16

    Polizeidirektion Pirmasens

    POL-PDPS: Verkehrsunfallflucht - Zeugen gesucht

    Vinningen, Pirmasenser Straße (ots) - Im Zeitraum von Donnerstag, 26.01.2023 20:00 Uhr und Freitag, 27.01.2023 05:00 Uhr parkte der Geschädigte seinen Pkw, Skoda Fabia mit Pirmasenser Ortskennung in der Pirmasenser Straße in Vinningen am rechten Fahrbahnrand. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer streifte beim Vorbeifahren den linken Außenspiegel des Skoda. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich ...

  • 14.12.2022 – 12:08

    Polizeidirektion Pirmasens

    POL-PDPS: Ehemaliger Schüler droht mit Gewalttat

    Pirmasens (ots) - Am heutigen Mittwoch meldete gegen 09:00 Uhr ein Lehrer einer Pirmasenser Schule in der Klosterstraße eine angekündigte Gewalttat eines ehemaligen Schülers. Der 17-Jährige ist derzeit im Landkreis Kusel wohnhaft. Er hatte per Handy angekündigt, dass er nach Pirmasens kommen würde und in seiner ehemaligen Schule Gewalttaten verüben wolle. Die Polizei verlagerte sofort mit starken Kräften an die ...

  • 26.11.2022 – 08:19

    Polizeidirektion Pirmasens

    POL-PDPS: Verkehrsunfallflucht endet mit Führerscheinentzug

    Pirmasens (ots) - Vorrübergehend ohne Führerschein muss ein 80-jähriger Pirmasenser auskommen. Am frühen Samstagmorgen wurde die Polizei Pirmasens über eine Verkehrsunfallflucht in der Poissystraße informiert. Hierbei beschädigte ein grauer Honda Civic bei einem Wendemanöver einen parkenden Toyota Rav4. Anschließend entfernte sich dieser von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. ...

  • 26.11.2022 – 08:10

    Polizeidirektion Pirmasens

    POL-PDPS: Alkoholisiert mit PKW unterwegs

    Pirmasens (ots) - Die Fahrt beendet war am Freitagnacht für einen 21-jährigen Pirmasenser. Dieser wurde durch Beamte der Polizei Pirmasens in der Schloßstraße mit seinem Audi kontrolliert. Hierbei stellten die Beamten fest, dass der junge Mann alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest konnte den Verdacht bestätigten. Letztendlich war der 21-Jährige mit 0,86 Promille unterwegs. Der Führerschein wurde bis zur ...

  • 12.11.2022 – 11:30

    Polizeidirektion Pirmasens

    POL-PDPS: Körperverletzung durch Pfefferspray

    Pirmasens (ots) - In einer Kneipe der Pirmasenser Blümelstalstraße kam es in der Nacht auf Samstag, 12.11.2022, gegen 03:10 Uhr zu einem Pfeffersprayeinsatz eines Besuchers, bei dem andere Besucher durch die Dämpfe leicht verletzt wurden. Zuvor hatte dieser Gast eine Flasche gegen das Fenster geworfen, welche zu Bruch ging. Der Mann flüchtete anschließend, konnte in der Teichstraße letztlich festgestellt und einer ...

  • 05.11.2022 – 11:12

    Polizeidirektion Pirmasens

    POL-PDPS: Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter Drogen

    Pirmasens (ots) - Am Freitag, 04.11.2022 gegen 19:30 Uhr wurde ein 37-jähriger Pirmasenser in der Pirmasenser Hauptstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Wie sich bei der Kon-trolle herausstellte ist der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Dazu stand er unter dem Einfluss berauschender Mittel weshalb ihm eine Blutprobe entnommen wurde. pips Kontaktdaten für Presseanfragen: Polizeidirektion Pirmasens ...

  • 27.08.2022 – 10:57

    Polizeidirektion Pirmasens

    POL-PDPS: Unter Drogeneinfluss ein Fahrzeug geführt

    Pirmasens (ots) - Am 26.08.2022, gegen 20:10 Uhr, wurde in der Kronprinzenstraße ein 43-jähriger Pirmasenser und dessen Fahrzeug kontrolliert. Dabei wurden Hinweise auf Drogenbeeinflussung des Fahrers festgestellt. Eine Urinprobe verlief positiv auf Amphetamin. Eine Blutprobe wurde entnommen und die Weiterfahrt untersagt. (PI PS) Kontaktdaten für Presseanfragen: Polizeidirektion Pirmasens Pressestelle Telefon: ...

  • 25.07.2022 – 11:55

    Polizeidirektion Pirmasens

    POL-PDPS: Polizei stellt Fahrrad sicher - Eigentümer gesucht

    Pirmasens (ots) - Ein 25-jähriger Pirmasenser wurde am Samstag, gegen 01:30 Uhr, in der Arnulfstraße kontrolliert. Auf das mitgeführte Mountain-Bike, Marke "Arinos", angesprochen, gab der Mann an, er habe es am Freitag gegen 16:00 Uhr in der Adam-Müller-Straße im Bereich des Ordnungsamtes "gefunden". Daraufhin stellte die Polizei das Rad sicher und sucht nun den rechtmäßigen Eigentümer. Zeugen oder Hinweisgeber ...

  • 24.07.2022 – 09:53

    Polizeidirektion Pirmasens

    POL-PDPS: Diebstahl aus offenem PKW-Fenster

    Pirmasens (ots) - Am 23.07.2022 gegen 12:10 Uhr parkte ein 38-jähriger Pirmasenser seinen PKW auf dem Parkplatz eines Supermarktes auf der Husterhöhe. Als er nach dem Einkauf den Einkaufswagen wieder zurückbrachte, legte er seinen Geldbeutel, den Schlüssel und sein Handy auf den Fahrersitz. Den PKW ließ er mit offenem Fenster und unverschlossen kurz aus den Augen. Zuhause stellte der Mann fest, dass sein Geldbeutel, ...

  • 22.07.2022 – 13:09

    Polizeidirektion Pirmasens

    POL-PDPS: Pedelecs aus Garage gestohlen

    Pirmasens (ots) - Zwischen dem 13.07. und 18.07.2022 wurden aus einer Garage im Pirmasenser Weg ein grünes Pedelec der Marke Ghost und ein grünes Pedelec der Marke Cannondale im Gesamtwert von ca. 10.000 Euro entwendet. Der oder die Täter brachen an der Garage ein Fenster auf und gelangten so in diese hinein. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Pirmasens unter der Telefonnummer ...