Meldungen zum Thema Kaiserplatz

Filtern
  • 06.05.2022 – 13:18

    Polizei Aachen

    POL-AC: Festnahme am Kaiserplatz nach Pedelec-Diebstahl

    Aachen (ots) - Ein Mann ist nach dem Diebstahl eines Pedelecs von der Polizei gefasst worden. Die Besitzerin hatte ihr Rad einen Tag zuvor als gestohlen gemeldet. Am Kaiserplatz waren die Beamten auf den tatverdächtigen Dieb mitsamt hochwertigem Rad aufmerksam geworden. Als die Beamten den 28-Jährigen überprüfen wollten, flüchtete er zuerst, konnte wenig später aber festgenommen werden. Der Mann gehört der lokalen ...

  • 21.04.2022 – 14:43

    Polizei Aachen

    POL-AC: Fahrraddieb nach kurzer Verfolgung gefasst

    Aachen (ots) - Die Polizei hat gestern (20.04.2022) einen Fahrraddiebstahl aufklären können. Der Tatverdächtige wurde innerhalb kurzer Zeit gefasst. Gegen 15.45 Uhr hatte sich ein Zeuge bei der Polizei gemeldet. Er habe aus dem Fenster eines Mehrfamilienhauses an der Ottostraße beobachtet, wie ein unbekannter Mann mit seinem Fahrrad Richtung Adalbertsteinweg davonfuhr. Eine sofort eingeleitete Fahndung war ...

  • 25.03.2022 – 09:26

    Polizei Aachen

    POL-AC: Nach Einbruch in der Innenstadt - Tatverdächtiger festgenommen

    Aachen (ots) - Die Polizei hat in der Nacht zu Freitag (25.03.2022) einen Mann festgenommen. Er steht unter dringendem Verdacht, in ein Bekleidungsgeschäft in der Adalbertstraße eingebrochen zu sein. Ein Zeuge hatte gegen 2 Uhr die Polizei alarmiert. Er sagte, er habe einen unbekannten Mann aus dem Laden weglaufen sehen. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung ...

  • 23.12.2021 – 12:21

    Polizei Aachen

    POL-AC: Einbruch ins Impfzentrum - Polizei sucht Zeugen

    Stolberg (ots) - Heute Morgen (23.12.2021) erhielt die Polizei Kenntnis davon, dass in der letzten Nacht Unbekannte in das Impfzentrum am Kaiserplatz eingebrochen sind. Der oder die Täter schnitten eine Folie ein und gelangten so in die Räumlichkeiten. Dort entwendete man mehrere Kleinelektrogeräte. Nach jetzigem Kenntnisstand wurden keine Impfstoffe oder Impfunterlagen/ Dokumente gestohlen. Die Kriminalpolizei hat die ...

  • 17.11.2021 – 10:59

    Polizei Bonn

    POL-BN: Bonn: Demonstration am Donnerstag, 18. November 2021

    Bonn (ots) - Am Donnerstag (18.11.2021) findet in Bonn eine Demonstration zum Thema "Tarifrunde der Länder/Warnstreik" statt. Der Veranstalter rechnet mit 250 Teilnehmern, die sich ab 09:00 Uhr am Universitätsklinikum auf dem Venusberg versammeln. Anschließend bewegt sich der Versammlungsaufzug auf folgendem Weg durch die Stadt: Sigmund-Freud-Straße - Robert-Koch-Straße - Im Wingert - Trierer Straße - ...

  • 06.07.2021 – 13:43

    Polizei Aachen

    POL-AC: Raub mit Messer - Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

    Aachen (ots) - In der vergangenen Nacht (06.07.2021) gegen 1 Uhr sprach ein 25- jähriger Mann Polizisten auf der Straße Gasborn an. Nach seinen Angaben habe ein Mann von ihm in einem Cafe grundlos Geld gefordert. Als der 25- Jährige der Forderung nicht nachkam, habe der Täter ihn geschlagen und der erneuten Forderung nach Geld mit einem Messer in der Hand Nachdruck verliehen. Das Opfer konnte fliehen und traf auf die ...

  • 25.06.2021 – 15:08

    Polizei Aachen

    POL-AC: Nach Raub auf Senior: Polizei sucht Zeugen

    Aachen (ots) - Eine 80-Jährige Person wurde gestern Abend (24.06.2021) am Kaiserplatz von zwei unbekannten jungen Männern beraubt. Gegen 18:30 Uhr sprachen die Täter das Seniorenehepaar zunächst an und baten sie, ein Foto von ihnen zu fertigen. Als man sich danach zusammen das Foto anschaute, nahm plötzlich ein Täter den Senior in den Schwitzkasten. Man riss ihm seine hochwertige Armbanduhr vom Handgelenk und ...

  • 11.05.2021 – 09:05

    Polizeipräsidium Krefeld

    POL-KR: Geschwindigkeitskontrollen in der 20. Kalenderwoche

    Krefeld (ots) - Wir wollen Sie und Ihre Familien vor schweren Unfällen schützen. Zu schnelles Fahren gefährdet alle, deshalb kontrollieren Stadt Krefeld und Polizei in der 20. Kalenderwoche unter anderem hier: Montag, 17.5.2021: Schulstraße, Ringstraße, Fungendonk, Horkesgath, Kaiserplatz, Talring, An der Elfrather Mühle, Alte Gladbacher Straße, Oberschlesienstraße, Parkstraße. Dienstag, 18.5.2021: Am Wallgarten, ...

  • 20.04.2021 – 12:18

    Polizei Aachen

    POL-AC: Zwei Festnahmen bei Fahrzeugkontrolle

    Aachen (ots) - Am gestrigen Abend (19.04.2021) gegen 23.15 Uhr kontrollierten Polizisten einen Pkw am Kaiserplatz, der mit zwei Personen besetzt war. Schon bei der Ansprache des Fahrers bemerkten die Beamten den intensiven Marihuana-Geruch im Fahrzeug. Auf diesen angesprochen, händigte der 22-jährige Fahrer den Beamten ein Tütchen mit Marihuana aus. Die anschließende Durchsuchung beider Personen und des Fahrzeugs ...

  • 01.04.2021 – 10:07

    Polizeipräsidium Karlsruhe

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - 81-jähriger Autofahrer bei Unfall leicht verletzt

    Karlsruhe (ots) - Glück im Unglück hatte ein 81 Jahre alter Autofahrer, als er am Mittwochnachmittag mit seinem neuen VW die Kontrolle verlor und dabei nur leicht verletzt wurde. Nach bisherigem Kenntnisstand fuhr der Rentner kurz nach 16 Uhr auf der Kaiserallee in Richtung Innenstadt. Am Kaiserplatz querte ein unbeteiligter Rettungswagen den Kreuzungsbereich mit ...

  • 30.03.2021 – 10:16

    Polizei Aachen

    POL-AC: Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht am Kaiserplatz

    Aachen (ots) - Am vergangenen Donnerstag (25.03.2021) gegen 11 Uhr überquerte ein 30-jähriger Fußgänger bei grüner Ampel die Wilhelmstraße an der Kreuzung Kaiserplatz. Zur gleichen Zeit bog ein Bus vom Kaiserplatz nach rechts in die Wilhelmstraße ein. Nach Aussage des 30-Jährigen kam es auf dem Fußgängerüberweg zum Zusammenstoß, bei dem er leicht verletzt wurde. Der Bus fuhr anschließend ohne anzuhalten in ...

  • 08.03.2021 – 12:14

    Polizei Aachen

    POL-AC: Polizei nimmt Pkw-Aufbrecher fest

    Aachen (ots) - Am vergangenen Freitag (05.03.2021) gegen 16:30 Uhr kontrollierten Polizeibeamte einen Mann am Kaiserplatz. Dieser führte Aufbruchwerkzeug mit und räumte ein, in Parkhäusern mehrere PKW aufgebrochen und Gegenstände entwendet zu haben. Das Diebesgut habe er bereits in Drogen umgesetzt, so der 43-Jährige. Durchgeführte Ermittlungen bestätigten für diesen Tag insgesamt zehn PKW Aufbrüche in fünf ...

  • 16.02.2021 – 13:48

    Polizei Düren

    POL-DN: Polizei nimmt pöbelnden Fahrgast in Gewahrsam

    Düren (ots) - Ein Busfahrer verweigerte gestern am Kaiserplatz einem pöbelnden Fahrgast die Mitnahme. Da dieser den Bus nicht verlassen wollte, musste die Polizei einschreiten. Gegen 20:30 Uhr meldete sich der Busfahrer bei der Polizei und gab an, ein Fahrgast würde sich ihm gegenüber respektlos verhalten und ihn beschimpfen. Zudem weigere der junge Mann sich, den Bus zu verlassen. Eine Streifenwagenbesatzung stieg am ...

  • 08.02.2021 – 11:45

    Polizei Aachen

    POL-AC: Mann durch Messerstiche schwer verletzt - Polizei sucht Zeugen

    Aachen (ots) - Ein 21-jähriger Mann ist am vergangenen Samstagmorgen (06.02.21; 04.50 Uhr) durch einen unbekannten Täter mit einem Messer schwer verletzt worden. Nach Angaben des Opfers, hatte der unbekannte Tatverdächtige auf einem Treppenabsatz am Kaiserplatz neben ihm Platz genommen und ihn wenig später grundlos mit dem Messer angegriffen. Der 21-Jährige musste ...

  • 03.02.2021 – 12:48

    Polizei Aachen

    POL-AC: Pkw nach Beschleunigungsrennen beschlagnahmt

    Aachen (ots) - Eine Zivilstreife hat in der vergangenen Nacht (03.02.21, 01.00 Uhr) einen mit fünf Personen besetzten Pkw angehalten, der mit deutlich über 100 km/h auf der Wilhelmstraße stadtauswärts unterwegs war. Den Polizisten war der Wagen schon am Kaiserplatz aufgefallen, als er mit laut aufheulendem Motor und durchdrehenden Reifen beschleunigte. Die Beamten ...

  • 29.12.2020 – 10:10

    Polizeidirektion Pirmasens

    POL-PDPS: Unfallflucht in der Höhstraße - Zeugen gesucht

    Pirmasens (ots) - Ein Pkw befuhr gestern, gegen 22:30 Uhr, die Straße "Kaiserplatz" und wollte wohl nach rechts in die Höhstraße abbiegen. Aufgrund der vorherrschend Glätte kam er dabei ins Rutschen. Auf dem gegenüberliegenden Gehweg kollidierte der Pkw mit dort abgestellten Mülltonnen und drückte diese gegen die Hauswand des Eckhauses. Hierbei wurden die Mülleimer, der Putz der Hauswand und ein Briefkasten ...

  • 03.12.2020 – 14:08

    Polizei Düren

    POL-DN: Taschendiebe in Düren unterwegs

    Düren (ots) - Aus aktuellem Anlass warnt die Polizei vor Taschendieben in der Innenstadt. Vermehrt wurde der Polizei in letzter Zeit von Taschendieben in der Dürener Innenstadt berichtet. Vor allem am Kaiserplatz und an den dortigen Bushaltestellen kommt es aktuell häufiger zu Diebstählen. Bitte achten Sie auf Ihr Hab und Gut, indem Sie die folgenden Tipps beherzigen: - Tragen Sie Geld, Schecks, Kreditkarten und ...

  • 17.11.2020 – 14:26

    Polizei Aachen

    POL-AC: Drogendealer am Kaiserplatz festgenommen

    Aachen (ots) - Gestern Mittag (16.11.2020) gegen 12.30 Uhr beobachteten Polizisten einen Mann, der offensichtlich im Bereich des Kaiserplatzes Drogen verkaufte. Als der Tatverdächtige die Beamten sah, ergriff er die Flucht. Nach kurzer Verfolgung konnte der 24-jährige Mann gestellt und durchsucht werden. Dabei fanden die Polizisten Drogen und Bargeld in entsprechender Stückelung. Die Beamten verbrachten den Dealer zur ...

  • 04.11.2020 – 09:24

    Polizei Aachen

    POL-AC: Schusswaffengebrauch gegen Mann mit Messern

    Aachen (ots) - Letzte Nacht (04.11.2020) gegen 2.30 Uhr kam es auf der Heinrichsallee/ Kaiserplatz zu einem Schusswaffengebrauch durch Polizeibeamte. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen kam es im Rahmen eines Polizeieinsatzes zu einer bedrohlichen Situation, als eine einzelne männliche Person bewaffnet mit mehreren Messern auf die Beamten zuging. Trotz eines Warnschusses und mehrfacher Aufforderung, legte er die ...

  • 08.07.2020 – 11:37

    Polizei Aachen

    POL-AC: Mehrere Scheiben eingeschlagen

    Aachen (ots) - Ein psychisch erkrankter Mann hat am frühen Dienstagmorgen mehrere Scheiben einer Bushaltestelle und einer Telefonzelle am Kaiserplatz zerschlagen. Beamte hatten dem Mann zunächst einen Platzverweis erteilt und ein Strafverfahren eingeleitet. Zeugen machten kurze Zeit später jedoch erneut auf den 23-Jährigen aufmerksam. Sie hatten ihn an der Josefskirche beobachet, als er sich gerade selbst Verletzungen ...

  • 03.06.2020 – 16:15

    Polizei Aachen

    POL-AC: Nachts um 23 Uhr auf dem Adalbertsteinweg...

    Aachen (ots) - Gestern Abend (02.06.2020) gegen 23 Uhr schnitt ein 23-jähriger Autofahrer die Fahrspur eines Linienbusses, der ordnungsgemäß die Busspur auf dem Adalbertsteinweg in Fahrtrichtung Kaiserplatz benutzte. Um Schlimmeres zu verhindern, machte der Busfahrer eine Vollbremsung. Dabei erlitten mehrere Insassen, unter anderem auch ein Rollstuhlfahrer, leichte Verletzungen. An der roten Ampel der Kreuzung ...