Meldungen zum Thema Hauptwache

Filtern
  • 16.09.2022 – 06:40

    Feuerwehr Ennepetal

    FW-EN: Verkehrsunfälle am Donnerstag

    Ennepetal (ots) - Am Donnerstag den 15.09.2022 wurde die Feuerwehr Ennepetal zu mehreren Verkehrsunfällen alarmiert. Den Anfang machte ein Unfall auf den Schienen am Kruiner Tunnel um 7:45 Uhr. Hier war ein Autofahrer nach dem Tunnel nicht der Straße gefolgt sondern war mehrere Meter im Gleisbett gefahren. Die vier Einsatzkräfte der Hauptwache mussten nicht tätig werden und beendeten den Einsatz um 8:26 Uhr. Um 15:25 ...

  • 12.09.2022 – 00:24

    Feuerwehr Kiel

    FW-Kiel: Mehrere PKW brannten in Kiel-Hassee

    Kiel (ots) - Gegen 22:00 Uhr am Sonntag Abend meldeten mehrere Anrufer ein Feuer in der Rendsburger Landstraße. Daraufhin alarmierte die Leitstelle Mitte Kräfte von der Hauptwache der Berufsfeuerwehr sowie von der Freiwilligen Feuerwehr Russee. Vor Ort stellte sich heraus, dass mehrere PKW unter einen Carport bereits im Vollbrand standen. Es wurde unmittelbar ein Löschangriff von mehreren Seiten vorgenommen. Über die ...

  • 10.09.2022 – 14:46

    Feuerwehr Ennepetal

    FW-EN: PKW-Brand in Ennepetal-Voerde

    Ennepetal (ots) - Am 10.09.2022 wurde die Feuerwehr Ennepetal gegen 12:45 Uhr zu einem PKW-Brand in Voerde gerufen. Bei Ankunft brannte ein PKW in voller Ausdehnung. Der Brand hatte bereits auf einem 2.PKW übergegriffen. Das Feuer wurde mit 2 Angriffsleitungen mittels Wasser und Schaum abgelöscht. Die Hauptwache der Feuerwehr war mit 6 Einsatzkräften, einem Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF) und einen ...

  • 10.09.2022 – 06:32

    Feuerwehr Ennepetal

    FW-EN: Vier Einsätze am Freitag

    Ennepetal (ots) - Am Freitag den 9.09.2022 wurde die Feuerwehr Ennepetal zu vier Einsätzen alarmiert. Um 11:08 Uhr und um 14:35 Uhr kam es zu Fehlalarmen der Brandmeldeanlage im Rathaus. Die betroffenen Räume wurden begangen und kontrolliert, ein Auslösegrund konnte nicht festgestellt werden. Der Rettungsdienst wurde um 15:56 Uhr im Ortsteil Voerde unterstützt. Nach der Patientenversorgung und dem Transport zum Rettungswagen endete der Einsatz für die 4 Einsatzkräfte ...

  • 28.08.2022 – 07:48

    Feuerwehr Ennepetal

    FW-EN: Durchwachsener Samstag

    Ennepetal (ots) - Am 27.08 2022 wurde die Feuerwehr Ennepetal zu insgesamt zwei Einsätzen und einer Brandmeldeanlage in der Nacht auf den 28.08.2022 alarmiert. Zu einem sog. First Responder Einsatz rückte das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug der Hauptwache um 16:26 Uhr aus. Dort wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, ein Patient rettungsdienstlich betreut. Der Einsatz konnte schnell abgeschlossen werden. Gegen 19:55 Uhr kam es in einem Wohnhaus zur Auslösung ...