Meldungen zum Thema Geldspenden

Filtern
  • 31.10.2021 – 13:27

    Polizeiinspektion Saarlouis

    POL-SLS: Aggressive Spendensammler - Polizei sucht Geschädigten

    Saarlouis (ots) - Am Samstagnachmittag waren zwei junge Männer in verschiedenen Einkaufsmärkten unterwegs. Sie sprachen dort gezielt Kunden an und baten um Geldspenden. Dies geschah unter Vorspiegelung eines wohltätigen Zwecks. Als ein Kunde sich weigerte, Geld auszuhändigen, kam es zu einer Körperverletzung, begangen durch einen der tatverdächtigen Spendensammler. Diese Tat ereignete sich zwischen 14:30 Uhr und ...

  • 09.09.2021 – 10:39

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Zeugenaufruf

    Weimar (ots) - Am 08.09.20212 gegen 11:30 Uhr betraten eine weibliche und eine männliche Person die Räumlichkeiten im Seniorenwohnheim der Caritas, "Am alten Flughafen". Hier klingelten sie bei den Bewohnern und bettelten um Geldspenden. Von einigen Bewohnern erhielten sie kleine Geldbeträge, andere schickten sie wieder weg. In einem Fall folgte die männliche Person der Bewohnerin in die Wohnung und entnahm, als diese kurz in die Küche ging, 10 Euro aus ihrer ...

  • 25.08.2021 – 21:57

    Polizeidirektion Trier

    POL-PDTR: Betrügerischer Anhalter

    Thalfang/Morbach/Allenbach (ots) - Am Mittwoch, den 25.08.2021, wurde der PI Morbach nachmittags mehrfach ein dunkler VW Passat mit rumänischem Kennzeichen gemeldet, der an verschiedenen Stellen entlang der B327 am Fahrbahnrand stand. Daneben habe immer ein Mann gestanden, der Fahrzeuge anhalten würde, um nach dem Weg zu fragen, hierbei hielt er eine Landkarte in der Hand. Zudem habe er um Geldspenden gebeten, da sein Tank leer sei. Im Rahmen der Ermittlungen kann das ...

  • 19.08.2021 – 00:59

    Polizeiinspektion Saarlouis

    POL-SLS: Spendensammler mit betrügerischer Absicht

    Saarlouis (ots) - Am Nachmittag des 18.08.2021 wurde der Polizeiinspektion Saarlouis gemeldet, dass ein junger Mann auf dem Parkplatz des Globus Marktes in betrügerischer Absicht Spenden sammeln würde. Der Mann hatte Passanten, unter Vortäuschung taubstumm zu sein, einen Zettel vorgehalten um Unterschriften und Geldspenden zu erlangen. Dies sei ihm, laut Angaben eines Zeugen auch in mehreren Fällen gelungen. Bei ...

  • 12.07.2021 – 09:00

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Hinterzarten: Aufdringliche Bettler

    Freiburg (ots) - Am 10.07.2021 konnten nach Bürgerbeschwerden zwei Bettlerinnen im Bereich der Seepromenade in Hinterzarten angetroffen werden. Die Personen forderten aufdringlich Geldspenden von Fußgängern, weshalb der Tatertrag einbehalten und ein Platzverweis durch die Polizei erteilt wurde. RTN/hö Medienrückfragen bitte an: Polizeipräsidium Freiburg Polizeirevier Titisee-Neustadt Telefon: 07651 9336-0 ...