Meldungen zum Thema Flugzeugabsturz

Filtern
  • 23.11.2020 – 07:44

    Landespolizeiinspektion Gera

    LPI-G: Tragischer Flugzeugabsturz - Ermittlungen dauern weiter an

    Gera (ots) - Ronneburg: Aufgrund des Absturzes eines Ultraleichtflugzeuges kamen am Samstagnachmittag (21.11.2020, gegen 14:35 Uhr) unzählige Rettungskräfte und Polizeibeamte zum Einsatz. Am Unglücksort, einem Feld zwischen Ronneburg und Großenstein, fanden die Einsatzkräfte ein noch in Flammen stehendes Flugzeugwrack vor, so dass unverzüglich Löschmaßnahmen eingeleitet wurden. Tragischerweise konnte der Pilot nur ...

  • 14.09.2020 – 20:32

    Feuerwehr Landkreis Leer

    FW-LK Leer: Flugzeugabsturz auf Borkum

    Borkum (ots) - Am Montagvormittag wurde ein 68-jähriger Mann bei dem Absturz eines Flugzeuges auf Borkum schwer verletzt. Die einmotorige Chesna war nach dem Unfall sofort in Brand geraten. In letzter Sekunde konnte sich der Pilot selbst befreien. Der Unfall ereignete sich im Verlauf eines Landemanövers. Das kleine Flugzeug war nach dem Aufsetzten noch einmal abgehoben und stürzte dann neben der Landebahn auf eine ...

  • 14.09.2020 – 14:54

    Polizeiinspektion Leer/Emden

    POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden vom 14.09.2020

    Polizeiinspektion Leer/Emden (ots) - ++Schwer verletzte Person nach Flugzeugabsturz++Diebstahl von Fahrzeugemblemen++Sachbeschädigung an Pkw++Trunkenheit im Straßenverkehr++Brand einer landwirtschaftlichen Halle++ Borkum - Schwer verletzte Person nach Flugzeugabsturz Borkum - Am heutigen Vormittag wurden Kräfte des Rettungsdienstes, der Feuerwehr und der Polizei ...

  • 07.09.2020 – 00:19

    Polizeidirektion Pirmasens

    POL-PDPS: Flugzeugabsturz

    Rieschweiler-Mühlbach (ots) - Am Sonntagnachmittag kam es auf dem Flugplatz Pottschütthöhe bei Rieschweiler-Mühlbach zum Absturz eines einmotorigen Flugzeuges. Offenbar kam es aufgrund eines technischen Defektes zum Ausfall des Motors und das Flugzeug stürzte auf ein nahegelegenes Feld. Hierbei wurde der 55-jährige Pilot, der sich alleine im Flugzeug befand, leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 20.000EUR. |piwfb Rückfragen bitte an: Polizeidirektion ...

  • 28.08.2020 – 19:28

    Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

    POL-HSK: Flugzeugabsturz

    Arnsberg (ots) - Am Freitag gegen 16 Uhr stürzte ein zweimotoriges Flugzeug beim Landeanflug auf den Flugplatz Arnsberg-Menden ab. Drei Menschen wurden schwer verletzt. Nach ersten Erkenntnissen startete die Maschine in Marl. Das Flugzeug stürzte unmittelbar vor dem Rollfeld ab. Die Feuerwehr rettete die drei Insassen aus dem Flugzeug. Der 73-jährige Pilot aus Herne, eine 52-jährige Dortmunderin und ein 68-jähriger Bochumer wurden bei dem Absturz schwer verletzt. Alle ...