Meldungen zum Thema Fluggerät

Filtern
  • 09.05.2021 – 11:31

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Drohnen - Alarm!

    Keula (ots) - Am Samstag Nachmittag von 16:15 Uhr- 16:20 Uhr bemerkte ein besorgter Bürger, dass sich eine Flugdrohne längere Zeit über seinem Garten befand. Diese flog in einer Höhe von ca. 5m - 20m über das umfriedet Grundstück. Der Drohnen Lenker war nicht im Sichtbereich feststellbar, so dass davon ausgegangen werden muss, dass dieses Fluggerät über VIDEO Aufzeichnung einer Bordkamera gesteuert wurde. Die Polizei kam in diesem Falle zum Einsatz und nahm die OWI ...

  • 26.04.2021 – 14:41

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Simonswald: Gleitschirm notgelandet - Pilot schwerverletzt

    Freiburg (ots) - Am Samstagnachmittag, 24.04.2021, gegen 14.25 Uhr, hatte ein Gleitschirmpilot im Bereich Simonswald, offenbar bei schwieriger Thermik, die Kontrolle über sein Fluggerät verloren, den ursprünglichen Landeplatz überflogen und ist auf einer benachbarten Wiese gelandet. Bei der Landung verletzte sich der 68 Jährige schwer und wurde bewußtlos. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte konnte der Verletzte ...

  • 03.04.2021 – 17:03

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Baumlandung eines Gleitschirmfliegers

    Leinsweiler (ots) - Vermutlich wettertechnisch bedingt, endete der Rundflug für einen 52 Jahre alten Luftsportler aus dem Rhein-Pfalz-Kreis aufgrund glücklicher Umstände ohne Verletzungen. Dieser verlor aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fluggerät und landete in einer Baumkrone. Selbstständig alarmierte er den Rettungsdienst, durch welchen er geborgen werden konnte. Im Einsatz befanden sich ...

  • 29.03.2021 – 20:56

    Kreispolizeibehörde Wesel

    POL-WES: Hünxe - Glück im Unglück

    Hünxe (ots) - Glück im Unglück hatten heute gegen 16:53 Uhr zwei Männer in einem Leichthubschrauber auf dem Flugplatz "Schwarze Heide" in Hünxe. Aus bislang ungeklärter Ursache stürzte das Fluggerät bei einem Flugmanöver aus niedriger Höhe ab. Der 60-jährige Pilot aus Krefeld wurde dabei leicht verletzt. Der 52-jährige Flugschüler blieb unverletzt. Vorsorglich wurde Beide einen örtlichen Krankenmhaus ...

  • 08.03.2021 – 09:34

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Sasbachwalden - Kontrolle über Gleitschirm verloren

    Sasbachwalden (ots) - Der Kontrollverlust über das eigene Fluggerät führte am Sonntagmittag dazu, dass ein 45 Jahre alter Pilot seinen Gleitschirm in einen Baum im Gemeindewald steuerte. Während der Mittvierziger bei dem Unfall gegen 12:20 Uhr offenbar ohne Verletzungen davon kam, entstand an seinem Gleitschirm ein Sachschaden von rund 2.000 Euro. Da die ungewollte Landung in einer Höhe von etwa 20 Metern endete, ...

  • 09.08.2020 – 09:06

    Polizeidirektion Pirmasens

    POL-PDPS: Unerlaubter Drohnenflug über dem Bärenbrunnerhof

    Busenberg (ots) - Am Samstag, den 08.08.2020 in der Zeit von 09:15 Uhr bis 09:30 Uhr wurde ein unbemanntes Luftfahrzeug (Drohne) im Luftraum über dem landwirtschaftlichen Betrieb des Bärenbrunnerhof gemeldet. Das Fluggerät, vermutlich ein Multicopter, kreiste einige Minuten über den Wohnanwesen sowie den Stallungen und störte dadurch anwesende Bewohner und Tiere. Bei der Überprüfung durch eine Streife der Polizei ...

  • 07.08.2020 – 19:32

    Polizei Warendorf

    POL-WAF: Telgte. Außenlandung endet glimpflich

    Warendorf (ots) - Am heutigen Freitag Abend (07.08.2020, 18.00 Uhr) erhielt die Polizei Kenntnis über die Außenlandung eines Ultraleicht-Fluggerätes in der Nähe des Flugplatzes "Berdel" in Telgte. Nach jetzigem Erkenntnisstand kam es bei dem einmotorigen Luftsportgerät zu technischen Problemen am Motor. Der Pilot, ein 62-jährige Mann aus Drensteinfurt, entschied sich deshalb für eine Außenlandung auf einem ...

  • 24.07.2020 – 13:14

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Waldkirch: Gleitschirm im Baum

    Freiburg (ots) - Gegen 18:00 Uhr startete ein Gleitschirmpilot aus Freiburg auf dem Kandel in Richtung Tal. Nach kurzer Flugzeit kam er nach derzeitigem Erkenntnisstand der Polizei in Schwierigkeiten und verlor kurzfristig die Kontrolle über sein Fluggerät. Etwas unbequem aber sicher landete er dann in einem Baum, in dessen Wipfeln sich sein Schirm verfing. Die Bergwacht konnte den erfahrenen Pilot gewohnt professionell ...

  • 21.07.2020 – 13:11

    Polizeipräsidium Konstanz

    POL-KN: (Konstanz) Hubschrauber geblendet - Täter festgenommen (21.07.2020)

    Konstanz (ots) - Einen ungewöhnlichen, aber auch äußerst gefährlichen Einsatz hatte die Besatzung eines Polizeihubschraubers am heutigen Dienstag gegen 2.30 Uhr über dem Stadtteil Fürstenberg. Die Hubschrauberbesatzung war bei einem Sucheinsatz (Suizidankündigung), als sie unvermittelt mehrmals von einem Laserstrahl geblendet wurde. Glücklicherweise wurde ...

  • 24.06.2020 – 11:49

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: Gleitschirmflieger abgestürzt

    Bad Tabarz (Landkreis Gotha) (ots) - Ein 51-Jähriger flog gestern Nachmittag mit einem Gleitschirm vom Datenberg in Richtung der Ortslage Bad Tabarz. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor er die Kontrolle über sein Fluggerät, prallte gegen eine Hauswand in der Max-Alvary-Straße und blieb in Bodennähe in einem Baum hängen. Der 51-Jährige erlitt schwere Verletzungen und musste später mit einem Rettungshubschrauber ...